Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 191

Thema: Motorschaden

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    ob chrom oder schwarz hat keinen einfluss. sind ja linsen. aber selbst bei reflektoren ist dies unerheblich, da das schwarze plastik nichts mit der verteilung des lichtes zu tun hat.
    Hi Ronson

    vieleicht war das etwas unglücklich von mir formuliert
    Ich meinte mit "Lichtausbeute" eigentlich nicht die Verteilung des Lichts, sondern die Helligkeit
    Musste früher immer die Nebler zusätzlich an machen, damit es hell genug war

  2. #12
    Ossi
    Gast
    sollte dir beim corsa nicht passieren zum radlager: wenn das noch intakt ist lass die finger davon weg. die vorderen lager sind verhältnismäßig teuer und der aufwand ist auch nicht geringer wenn dus später machst weils mit dem fahrwerk nix zu tun hast. außerdem gilt da immer noch der leitspruch "never change a running system" man kann ein auto auch tod reparieren...anders schauts hinten aus: wenn du die bremstrommeln wechselst ->neue lager. alles andere wäre krampf

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Alles Klar Ossi, danke...

    Das war dann wohl für meinenJogi
    Als er auf der Bühne stand, kam das böse erwachen

    Der Unterboden ist Tot

  4. #14
    Die ganzen Kirmesscheinwerfer haben alle mieses Licht.Dagegen sind selbst die orig. Scheinwerfer gut.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467

    Muss mir nen neuen Corsa zulegen

    Mal ne Frage.
    Ich muss mir nen neuen Corsa B zulegen, da der TÜV uns spätestens im Okt. trennen wird.

    Jetzt habe ich ein paar 1.4i 16V mit 90PS gefunden.
    Wie hoch ist denn der Spritverbrauch dieser Motoren bei normaler Fahrt.
    Mein momentaner 1.4i (C14NZ) verbraucht 6,8l - 7,5l auf 100km, je nach fahrweise

    Gruß Chris

  6. #16
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    "Normale Fahrt" ist ja relativ... Man kann einen Corsa mit X14XE mit 6.5l/100km fahren, 9-9.5l sind aber auch locker drin.

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also ich bin einer der das Gas gerne etwas tritt, ich lieg mit dem x14xe im Corsa so um die 8,5 Liter. Meine Frau hatte den Tigra damals mit etwas um die 7 gefahren, meist Stadtverkehr und etwas Bundesstraße.

    MFG Bernd

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Also bei mir ist es so 50/50...
    Mal mehr Autobahn (60km immer bis zur Arbeit)
    Und wenn ich frei habe ist es auch schon mal mehr Stadt und Bundesstraße
    Bin eher der gemütliche. Fahre meistens so 100 - 120 auf der BAB aber manchmal habe ich auch was eiliger, dann werden es auch schon mal 140- 150km/h. Mehr gibt meine C14NZ net her mit den 175er Schuhen

  9. #19
    Rostnest
    Gast
    Hallo. Meinen X14XE fahre ich im Mix mit 6,8l. Allerdings habe ich zu 80% einen Hänger an der AHK, der mit Beladung auch mal 600kg wiegt. Baue momentan mein Haus um und hab mir den Corsa als Baufahrzeug! geholt. Damit bin ich wohl einzigartig in Deutschland.

    Jedenfalls komme ich auch aus der Zafira A-Ecke, habe noch einen 2,0Dti Automatik mit DPF und voller Hütte. Leider ohne AHK.

    Für den Corsa hab ich jetzt ein 60/40-TA-Technics bestellt. Verschleißteile (Domlager, Spurstangenköpfe, Traggelenke) lasse ich aber die alten drin. Sehen noch sehr gut aus. Ich schraube ja schon 20 Jahre an verschiedensten Autos, bisschen Erfahrung und Sachverstand kann man bei mir also schon vorraussetzen. In erster Linie soll der Corsa nur billig als Alltagswagen bewegt werden. Was gemacht werden muss wird gemacht, mehr allerdings nicht.

    Ich hoffe hier wertvolle Tipps im Umgang mit dem Bee zu bekommen.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Hi Rostnest

    Das hört sich doch mal gut an mit dem Verbrauch
    Ich komme auch aus der Zaffi A Ecke

    Gruß Chris

    Habe mir heute nen neuen, gebrauchten Corsa B gekauft

    Es ist ein X14XE mit 90 PS
    Farbe: ist dieses blaulila was so nach Plaumen aussieht, Farbcode habe ich jetzt nicht im Kopf
    Bj 1996
    Hat leicht Kratzer, aber nichts schlimmes
    Unterboden ist komplett Rostfrei, bis auf eine Stelle, da ist etwas Flugrost. Wird aber sofort nächste Woche gemacht und neuer Unterbodenschutz drunter
    Er ist noch komplett im Serienzustand und im Motorraum auch TipTop

    Montag wird umgemeldet

    Dann findet ihr auch dieser Tage meinen Alten im Teilemarkt als Bastlerfahrzeug

    Gruß Chris

    Da ich ja noch bis Donnerstag frei habe, werde ich schon mal anfangen die Musik inkl. aller Kabel aus dem Alten raus zu holen.
    Das ganze hält dann komplett Einzug in den Neuen. Passt ja alles von den Kabellängen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •