Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: !!!! Fragen wegen kauf von Tigra !!!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    !!!! Fragen wegen kauf von Tigra !!!!

    Nabend!

    Hab mir vor ein paar Monaten einen Tigra 1.4 zugelegt, der ist von Baujahr 11/94 und hatte 96000 km gelaufen. So nun hab ich aber den verdacht das ich ein extremes Problemauto gekauft habe an dem nix klappt ! und jetzt meine Fragen die ich hier auch schon gesucht habe, aber nicht fündig geworden bin:

    1. Hat der Tigra eine ABS Leuchte, Airbag Leuchte die, wenn die Batterie an ist aufleuchten müssen ?

    2. Hatte ich schon 2 mal das problem das die gelbe MKL angeht, die Batterie und Ölleuchte auch, dann kann ich weiterfahren (aber nicht beschleunigen, also weiterrollen) bis ich die kupplung trete, aber wenn ich wieder einkupple kann ich kein gas mehr geben obwohl der Motor an ist. Ich muss den Motor kurz ausmachen und dann kann ich ganz normal weiterfahren !

    Es sind noch mehr kleinere Mängel am Fahrzeug vorhanden mit denen ich aber leben kann, z.B. quitsch das Kupplungspedal auch extrem !

    Garantie hab ich auch noch dadrauf und deswegen wollt ich wissen ob ihr mir da vieleicht weiterhelfen könnt ! Hab nämlich absolut keine Ahnung von Opelz und will ein vernünftiges auto haben, ich hab schliesslich 4500 € dafür bezahlt !

    Grüße an alle und danke im voraus

    Ein hilfloser möchtegernTigraFahrER
    (Werde mit Sicherheit noch mehr schreiben)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wenn er abs hat sollte es auch ne lampe geben !!

    wenn mkl brennt dann ist nen fehler ..wenn es ein oma auto ist sind die aventile mit ablagerungen verschmuztt..oder falschlufft ???

    nen 10 Jahre alten T für 4500 ?uro ???? junge junge hat der gold im kofferraum ??

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    der sieht noch gut aus ! hab ich gedacht der preis wäre ok weil kollege sich Tigra holen wollte von Bj 96 mit 106 ps für 6200 €!

    Hab ich dann wohl nur gedacht !!
    wie teuer ist denn das Bj. normal oder auf was fürn wert würdest du den schätzen ?

  4. #4
    daniel2185
    Gast
    Das mit der Kuplung gibts oft. Ist einfach zu beheben. Über dem Pedal ist ein Gelenk mit ner Feder drum einfach mit WD-40 besprühen dann sollte Ruhe sein.

    Gruß Daniel

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    1. Hast du zuviel für den Ti bezahlt für nen 94er würde ich keine 3000€ ausgeben!
    2.Schaff die Karre dahin wo du ihn herhast die sollen das machen, du hast ja schliesslich Garantie!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    lest mal ein wenig mobile.de auf die preise beim händler max 20-25% drauf aber da muss ALLES fit sein dran oder schwacke ..

  7. #7
    Shaft
    Gast
    Willkommen im Forum!

    Also, zu 1. - wenn du die Zündung anmachst, dann sollte da eine Lampe im Tacho (bei der Geschwindigkeitsanzeige) ein Symbol zeigen, auf dem in Airbag + eine angeschnallte Person zu sehen ist.

    Die ABS-Leuchte sollte dann auch mit angehen, wenn er ABS hat. Wenn du dir deswegen nicht sicher bist - Motorhaube auf, hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite sollte ein silbergrauer Kasten sein, aus dem grüne Kabel rauskommen. Das wäre das ABS-Steuergerät.

    Zu 2. - wenn die MKL angeht - fix zum Opel-Händler, Fehlerspeicher auslesen lassen. Während dieser Phase läuft dein Motor nur im Notprogramm, deswegen kannste nicht beschleunigen.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    also ! ich hab mal nachgeschaut !

    ich hab ne ABS leuchte und anscheinend auch ne Airbag leuchte wenn die rechts neben der öl leute ist !??!

    aber die leuchten nicht !

    ich hab auch ABS sicherung da war zwar nix drin aber da sind kontakte sicherung rein gemacht, und es klappt immer noch nich ! was für ne sicherung muss denn für ABS eingesetzt werden ??

    Hilfe Hilfe Hilfe !


    Danke schon mal
    cu

  9. #9
    TeenTigra
    Gast
    Ich denk mal eher bei deinen 94er 1.4 Tigra du kein ABS hast, das gabs beim 1.4 nur gegen Aufpreis und war keine Grundausstattung damals!

    €:

    Gib mir mal deine Emailadresse dann schick ich dir nen Bild wo du dran erkennen kannst ob du ABS hast oder nicht!

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    das auto war ein vorführwagen bei opel !

    hat Zentralverriegelung, elektr. Schiebedach, elektr. Fensterheber usw !

    da sollte schon ABS drin sein, warum ist da sonst ne ABS Leuchte verbaut ?

    Danke für die Hilfe !

Ähnliche Themen

  1. luftfilter c20ne im tigra
    Von ResoXD im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 19:49
  2. Modelljahr, was bedeutet das bei Opel?
    Von Cörsi im Forum Corsa C
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 09:14
  3. Im Film "Cars" Tigra entdeckt
    Von SPACE-X im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 22:50
  4. Heckspoiler Corsa a
    Von Skydancer im Forum Corsa A
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 17:23
  5. Statische Aufladung
    Von ghostfather im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 06:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •