Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: OPEL EMBLEM - TIGRA TWIN TOP 06/2004

  1. #1
    santana
    Gast

    OPEL EMBLEM - TIGRA TWIN TOP 06/2004

    Hallo
    Ich habe gegoogelt und verschiedene Antworten erhalten.
    Ist das Emblem HINTEN bei dem Tigra TT Bj.06/2004 denn nun nur geklebt oder auch gelocht? Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine passende Antwort gefunden. Danke im Voraus

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ist nur geklebt.

  3. #3
    santana
    Gast
    ok. danke
    kann man nun schliessen diesen thread .. ausser jemand anderes möchte noch das gegenteil behaupten...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ich hab mein Emblem im Sommer abgemacht. Nachdem der Wagen in der warmen Sonne stand hab ich nen Stück Zahnseide genommen, einmal hinterher gezogen und schwupp war es ab. Musst dann nur noch die Reste abknibbeln und einmal nachpolieren. Jetzt im Winter mit dem Heißluftfön!

  5. #5
    santana
    Gast
    danke ich weiss. hab vor zwei wochen den restlichen kram so abgekriegt. ging sogar ganz einfach ohne heißmachen. find ich sehr tunerfreundlich von opel

    achso.. noch eins wo wir schon mal hier sind

    habe die 17 zoll opel 5 speichen alu´s mit 205/45er pneus drauf. weiss jemand wieviel luftdruck die haben sollten?

  6. #6
    santana
    Gast
    ja also ich hab den wagern vor zwei wochen neu gekauft und vorgestern mal luftdruck geguckt und waren rundherum 1,4 bar und das ist ja wohl zu wenig!? ich hatte in meiner bisherigen kfz karriere niemals 17 zöller und 45er auch nicht. deshalb frag ich! hab mal auf 2 bar gemacht jetzt und fährt sich schon mal viel flinker und glaube der spritverbrauch geht auch unter 10 liter jetzt lol hab gegoogelt und lese werte von 2,7 oder 2,9 bar


    VA Hankook Ventus V12 Evo
    HA Continental SportContact 2

    weiss es jemand?

  7. #7
    Schau im Handbuch oder mal im Tankdeckel - da muss es drin stehen.

    Bei 40/45er Querschnitt würd ich immer mindestens 2,5bar vorne und hinten fahren.



    Gruß Markus

  8. #8
    santana
    Gast
    hm ja das werde ich auch machen 2,5 klingt gut. danke und

    SCHLIESS DEN THREAD BITTE

  9. #9
    chmie
    Gast
    in der Betriebsanleitung auf Seite 187 steht Vorn 2,3 - hinten 2,1

  10. #10
    Laut ADAC darf man gern 0,5 bar mehr fahren (weniger Komfort und Verbrauch )
    Außerdem is dem Druck egal, ob er auf 15, 16 oder 17 Zoll Felgen herrscht.

    Meine Konfig: 18" 7,5/215/35 und 2,6 bar

    PS: Kein Mensch kommt später mal auf die Idee, hier nach Luftdruck für die Reifen zu schauen, ist ein neuer (geteilter?) Thread besser?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •