Seite 84 von 127 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1265

Thema: Der Umbautenbilderthread 2012

  1. #831
    Mein Glückwunsch

    was fährste mir chip an Leistung ?

  2. #832
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Hast du noch n Foto von der Innenausstattung? Was hat er alles so?

    Gruß
    Micha

  3. #833
    Was er mit dem Chip hat kann ich nochnicht sagen, war noch nicht auf der Rolle. Der Alte wurde von einem Kumpel gekauft wegen der Technik.

    Innen ist er mit Teilleder-Recaros, Schiebedach, manuelle Klima und einfach Top in Schuss

  4. #834
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen

    Innen ist er mit Teilleder-Recaros, Schiebedach, manuelle Klima

    Nur Vollleder und Klimaautomatik rulez.

    So war heute morgen beim FOH und hab mal wieder ne Runde Teile geholt für den Omega. War bestimmt nicht alles, da kommt mit sicherheit noch was dazu wenn mir beim zerlegen was abbricht.



    Mein Plan ist es am Freitag den Wagen zu zerlegen hintenrum, damit ich noch zum Kollegen fahren kann. Samstag beide hinteren Seitenwände wechseln sowie die Löcher der Wischerdüsen in der Haube zuschweißen. Sonntag die Heckstoßstange und Zierleisten anpassen (Löcher bohren) und weiter zerlegen. Montag zum Lackierer schieben den Trümmer. Dann heißt es warten ca. 7 Tage und wieder alles zusammenstecken.
    Also es gibt die Tage reichlich Bilder.

    MFG Bernd

  5. #835
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Heute geschafft: die alte ZV+Alarm (obs wirklich ging???) rauszuschmeißen udn die ZV mit FB asu dem Vectra eigebaut. Dabei bis jetzt nur die Steuergeräte (original Corsa gegen VEctra B) getauscht udn die Blinkeransteuerung verkabelt. Ind er Fahrertür ist noch das alte Schloß... Funktioniert soweit ganz gut. Ich verstehe nur die Superlock Funktion nicht: eigentlich sollte sie in der Beifahrertür nicht gehen oder? Wenn ich mich quasi im Corsa einsperre, kann ich die Verriegelung wieder aufmachen und zwar durch hochziehen des Türpins. Genau das soll doch nicht gehen. Ok Fahrertür da habe ich n Schloß gekauft..kommt die Tage, aber die Beifahrerseite?? Was fehlt noch oder ist das so normal?

    Morgen kommt die serienmäßige DWA in den Corsa: weiß wer, ob das Teil mit dem Corsa (Morotsteuergerät oder ZV) mit Tech2 verheiratet werden muß?

    Das Foto unten zeigt die Genimi Anlage, die die Vorbesitzer verbastelt haben: was ein Scheiß...

    Gruß
    Micha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #836
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen

    Morgen kommt die serienmäßige DWA in den Corsa: weiß wer, ob das Teil mit dem Corsa (Morotsteuergerät oder ZV) mit Tech2 verheiratet werden muß?
    Nein da muß nix gemacht werden.

    MFG Bernd

  7. #837
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Danke Bernd, auf dich ist Verlass!

    Das Verkabeln ging heute freulich weiter. Die Kabelsätze, die sich an das Hauptsalatgedöns anschließen sind bei mir schon vorverkabelt gewesen, aber innen drin ist nix. Daher mußten heute viele Leutungen gezogen werden, Pins nachrüsten und rund um X6/X7 Strom abgreifen war angesagt. Der Höhepunkt war die 8te Leitung am Warnblinkschalter. Diese MK!!!!!! Egal, dafür isser drin und tut, was er soll, s. Foto unten.

    Morgen kommen noch die Knaller: je 4 Leitungen an K94 und P60, alle Kabel verlegen und die Inneraumleuchte mit der DWA in den Himmel reinsetzen. Dazu muß aber ein Zusatzloch hier...oh man.

    Gruß
    Micha

    Tante EDIT sagt: Bernd hast du eine Idee, was man zwischen dem ZV und dem Innenruam anzapfen soll, damit der Corsa beim aufschließen das Innenraumlicht anmacht? Dann würde meine verzögerte Omega Lampe noch gut nachleuchten. Es muß ja quasi n "Tür offen" Signal an der Lampe ankommen....das könnte ich glatt morgen erledigen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #838
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Tante EDIT sagt: Bernd hast du eine Idee, was man zwischen dem ZV und dem Innenruam anzapfen soll, damit der Corsa beim aufschließen das Innenraumlicht anmacht? Dann würde meine verzögerte Omega Lampe noch gut nachleuchten. Es muß ja quasi n "Tür offen" Signal an der Lampe ankommen....das könnte ich glatt morgen erledigen...
    ich heiß zwar nicht bernd, weiß aber trotzdem wie:
    ein relais, geschalten von der zv-öffnen-leitung gegen masse, welches kurz masse auf die türkontaktleitung legt. die 0,8 sekunden signal reichen der innleuchte völlig aus.
    hatte ich in meinem corsa auch, funktioniert tadellos.

  9. #839
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Kannst du das etwas genauer beschreiben? Was mache ich mit den anderen beiden Relaisklemmen? Ist Schwarz-Rot der öffner?

    Gruß
    Micha

    Nochmal Tante EDIT sagt: also habe nachgedacht: Schließer RElais mit 30, 85, 86, 87 nehmen. Auf 30 lege ich +12 V, die ich i-woher klaue, 87 ist die Leitun zum Türstekcer grau. 86 bekommt den Öffnerbefehl vom ZV über Schwarz-Rot. Und was macht 85? Oder ist es ganz falsch so?

  10. #840
    Namd...

    Nimmst ein KFZ Relais.

    85 u 86 sind die Spulenanschlüsse. An die 85 das "öffnen" signal, wie TBX meinte (muss aber 12V sein) und an die 86 Masse. An die 30 hängst ebenfalls Masse weil du die mit dem Schließkontakt 87 den du auf den Türkontakt hängst durschaltest um der Lampe einen Impuls zu geben der so lang srin wird wie die ZV ihn sendet um die Türen zu schließen.

    Cheers und guts Nächtle...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •