Seite 54 von 61 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 608

Thema: V6 von Lomcowak (neue Details)

  1. #531
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Danke. Den hatte ich auch gesehen. Aber steht 600 Kilometer von mir weg. Das is mir unterm Strich zu weit/zu teuer.

    Mein Faltdach hatte ich schon ausgebaut.
    Heute hab ich mich dann um Ersatz gekümmert. Einzeln is es nahezu unmöglich an ein Corsa Dach zu kommen. Daher mußte ein Schlachter her. Geworden is es jetzt ein 94er 1.4er mit Servo und 146tkm auf der Uhr. 160 Kilometer pro weg waren auch noch akzeptabel.
    Das is jetzt alleine schon für dieses Projekt der 3. Karibik-blaue, den ich dafür schlachte. Die Farbe verfolgt mich irgendwie...



  2. #532
    Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du einen an der Klatsche hast?
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint

    Und mal eine blöde Frage: woher nimmst du eigentlich all die Zeit, die du in das (und andere) Projekt(e) steckst?
    Ich dachte schon, ich hätte einen guten Job mit meiner freien Zeiteinteilung, trotzdem müssten meine Tage mindestens 72 Stunden haben, damit ich alles halbwegs unterbringe.
    Wie zum Henker schaffst du das alles?

  3. #533
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Hat dieser Joy einen blauen Lichtdrehschalter? Will son Ding haben . Kommst du zum TIW nach Essen? Wenn ja, dann kannst das Teil ja mitbrinen, wenn der Zustand noch gut ist. Ich meine nur das Drehteil, nciht die ganze Düse mit der Nebelschlußleuchte...

    Und die Farbe verfolgt dich gar nicht, ist nur die Einnbildung. Es sit nur die meißtverkaufte Farbe damals gewesen. K.a. warum, ich finde sie einfach nur zum

    Gruß
    Micha

  4. #534
    Gibts über die Verkaufszahlen Daten?

  5. #535
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Nimm bei der nächsten Testfahrt bloß jemanden mit, der den Hebel festhält...Nicht dass der das auch nicht hält...
    Was wird das eigentlich, wenn man 160 fährt, dass Dach zu ist und die Fenster dabei offen hat?
    Was ist eigentlich wenn das Dach offen ist und man mal 160 fährt?

    Gruß

  6. #536
    weidex
    Gast
    machst du bei 160 die Seitenscheiben auf ist das Dach weg, wenn du oben offen fährst ist es ok nur laut ^^

  7. #537
    Zitat Zitat von weidex Beitrag anzeigen
    machst du bei 160 die Seitenscheiben auf ist das Dach weg, wenn du oben offen fährst ist es ok nur laut ^^
    Wohl kaum, an den Faltdach Corsetten von meinen Kumpel ist nie was gewesen, selbst bei über 200km/h nicht^^

  8. #538
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Zitat Zitat von ti96 Beitrag anzeigen
    Hat dir eigentlich schonmal jemand gesagt, dass du einen an der Klatsche hast?
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint

    Und mal eine blöde Frage: woher nimmst du eigentlich all die Zeit, die du in das (und andere) Projekt(e) steckst?
    Ich dachte schon, ich hätte einen guten Job mit meiner freien Zeiteinteilung, trotzdem müssten meine Tage mindestens 72 Stunden haben, damit ich alles halbwegs unterbringe.
    Wie zum Henker schaffst du das alles?
    Generell schraube ich nie am Wochenende. Immer unter der Woche nach Feierabend. Meistens fange ich um 6 Uhr morgens an zu arbeiten. Dann hat man noch recht viel vom Nachmittag.
    In den letzten 1.5 Wochen hab ich z. B. garnicht geschraubt. Hab mich nur um die Teile gekümmert, und in der einen Woche mehr als 30 Überstunden in der Firma gemacht.
    Dafür hab ich jetzt z. B. Gestern frei gemacht,um den Corsa zu holen. Ich bin da recht flexibel.

    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hat dieser Joy einen blauen Lichtdrehschalter? Will son Ding haben . Kommst du zum TIW nach Essen? Wenn ja, dann kannst das Teil ja mitbrinen, wenn der Zustand noch gut ist. Ich meine nur das Drehteil, nciht die ganze Düse mit der Nebelschlußleuchte...

    Und die Farbe verfolgt dich gar nicht, ist nur die Einnbildung. Es sit nur die meißtverkaufte Farbe damals gewesen. K.a. warum, ich finde sie einfach nur zum

    Gruß
    Micha
    Is das dein Ernst mit dem Lichtschalter in dem ausgeblichenen Türkisen Farbton? Sowas macht man sich doch nicht freiwillig rein,oder findest du sowas wirklich gut?

    Ich hab jetzt alle Teile Zuhause. Das kaputte Dach mit der neuen Dachhaut, das neue Corsa Dach, das Twingo Dach und neue Kunststoffgleiter für die Schienen. Das große Gebastel kann beginnen

    Ich hab zwar nix für die Franzosen-Karren über. Aber generell hätte sich Opel / Irmscher mal was bei Renault abgucken sollen. Das Twingo Dach is viel cleverer aufgebaut. Total simpel und leicht, aber die Gleiter in den Führungen trotzdem sehr stabil, und der Verschluß is richtig clever gelöst. Vorne zieht sich der Haken setilich rum, und dann ran, um es mechanisch richtig stramm zu ziehen,und anschließend zu zu halten. Durch die Bleche dahinter kann man einstellen,wie stramm der Haken packen soll. Zudem zieht sich das Dach beim Umlegen des Hebels nicht nur nach vorne, sondern auch noch nach unten,damit es richtig auf die Dichtfläche drückt. Ich werd mal sehen, in wie weit ich die Mechanik übernehmen kann.






  9. #539
    weidex
    Gast
    mach mal vom Dach Umbau bitte detaillierte Fotos ;-) ich muss das auch machen ...

  10. #540
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Akashia
    Registriert seit
    07.06.10
    Beiträge
    108
    wow meinen Respekt und ich muss sagen, oh Schande ich hab so ein Gestänge auf den Schrott gebracht, vor einem halben Jahr, stand keine Ahnung wie lange in der Quoka.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •