Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steuergerät "klonen" wg. WFS

  1. #1

    Steuergerät "klonen" wg. WFS

    Hallo,

    Ich will in absehbarer Zeit mein Steuergerät anpassen lassen (wegen Nocken, Ram etc.), würde aber gerne noch eines original belassen, d.h. mit der Standard-Software für den 1.6er.
    Kann man ein Steuergerät "klonen", so dass alles inkl. der WFS auf beiden identisch ist?
    Ich könnte evtl. günstig an ein STG "ohne alles" rankommen, da soll der aktuelle Stand von meinem STG drauf und dann soll die Software angepasst werden für die geänderten Teile.

    An wen muss ich mich wenden, sofern das überhaupt geht?
    Macht das der FOH oder könnte das auch gleich der Tuner machen, der die Anpassung vornimmt?

    Wäre auch für Tipps dankbar, wo ich in der Nähe von Nürnberg (Umkreis sagen wir mal 200km) hingehen sollte zur Abstimmung.
    Über den Winter kommen dBilas-Nocken (Straße, 262°, Spreizung 108, Ventilhub 10,0, Hub OT 0,9) rein, die ich zusammen mit der Ram (soweit tauglich) und dem Fächer abstimmen lassen will.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Das mit der WFS wird denke ich nicht funktionieren. Nur Opel hat die Software um an der WFS irgentwas zu machen. Denn die heißt ja nicht umsonst so.

  3. #3
    Kurz um es Geht , macht man bei Opel

  4. #4
    Klingt gut, dann frag ich mal beim FOH nach den Kosten und besorg ggfls. ein STG.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    klonne geht def nicht

    steuergeräte werdne neu geflashd und auf die alten transponder angelernt fertig

    geht auch mit dem op com,hab ich bei meinem opc umbau so gemacht

  6. #6
    Im Grunde meinte ich das ja fast mit "klonen" - die vorhandenen Transponder an ein zweites STG anlernen und ggfls. auf beiden erstmal den gleichen Softwarestand herstellen.

    Ahso, wenn ich dich grad schon am Rohr hab - Platte ist verbaut, macht sich bisher gut, richtig testen konnte ich es bei dem Wetter und mit leicht geschrottetem Reifen leider noch nicht.
    Denke so richtig merken werde ich es dann erst im Frühjahr, wenns mal wieder nen vernünftige Runde auf die Bahn geht :-)

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    freut mich,gibst mer halt einfach bescheid

    und es geht mehrere stgs für ein auto

  8. #8
    Haesel
    Gast
    Das geht mit OP-Com. Die Wegfahrsperre wird auf das neue Steuergerät angelernt.

  9. #9
    Razor0601
    Gast
    Du kannst auch bei nem Tuner die wfs wegproframmieren lassen

  10. #10
    Das würde ich gar nicht wollen, wozu auch?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •