Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fallfenster FAHRERseite / Gab's das in DE/UK?

  1. #1

    Fallfenster FAHRERseite / Gab's das in DE/UK?

    Moin,

    Da ich eh am Kabelziehen bin für das Fallfenster auf der BF-Seite und aus dem Kabelbaum, aus dem das passende Kabel stammt, eh ein Y-Kabel rauskam würd ich gern spaßeshalber auf der Fahrerseite auch die Fallfensterfunktion haben.
    Weiß da einer, ob das bei den >4/97 DE-Modellen oder alternativ den UK-Modellen (da wär's ja Beifahrer) die Funktion auch auf der F-Seite gab?
    Erster Gedanke war die Platinen zu tauschen, geht aber nicht, weil die spiegelverkehrt gebaut sind.
    Würd das gern vorher wissen, bevor ich wieder auf Teilejagd gehe :-)

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Was bitte ist ein Fallfenster????? Fällt das dann in die Tür, oder wie?

    MfG
    Michael

  3. #3
    Das ist die Bezichnung (laut Stromlaufplan) für das Fenster, das ein Stück runter (und wieder hoch) fährt, wenn man die Heckklappe zumachen will.

  4. #4
    Ach das, ja das habe ich auch. Der Begriff Fallfenster ist nur ein wenig irreführend.
    Ich denke nicht, dass es das für die Fahrerseite gab. Wer weiß warum es auf der Beifahrerseite ist, aber wird in england sicher genau so sein.

    MfG
    Michael

  5. #5
    Jetzt überleg mal, was in England die Beifahrerseite ist...RICHTIG! Die Deutsche Fahrerseite.

  6. #6
    Das stimmt wohl, aber ich glaube es ist egal ob das Fenster auf der Fahrer oder Beifahrerseite runter geht. Es geht ja nur um den Druckausgleich und dem ist es egal ob er rechts oder links entweichen kann.

    MfG
    Michael

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Thunderford Beitrag anzeigen
    Es geht ja nur um den Druckausgleich und dem ist es egal ob er rechts oder links entweichen kann.
    Dem stimme ich nicht sooo ganz zu ... in Deutschland will die Luft NUR auf der Beifahrerseite raus, links hätte sie Angst überfahren zu werden. Ne Spaß bei Seite, du willst also das sich beide Fenster öffnen?!

  8. #8
    OP_TIGER
    Gast
    das würde mich auch intressieren meine schwiegereltern haben das auch ich hab das net und will es gerne auch haben

    MFG

  9. #9
    Zitat Zitat von Thunderford Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, aber ich glaube es ist egal ob das Fenster auf der Fahrer oder Beifahrerseite runter geht. Es geht ja nur um den Druckausgleich und dem ist es egal ob er rechts oder links entweichen kann.
    MIR ist das nicht egal, ich hätte eben gerne, dass beide Fenster ein Stück aufgehen.

    @OP_TIGER: gab's ab 04/97, nachrüsten musst du den neuen Dämpfer Fahrerseite an der Heckklappe, von da aus Kabel bis in die Beifahrertür und dort noch die Platine des FH-Motors tauschen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    den UK-Modellen tigra fallfenster ist auf unser fahrerseite spiegelverkehrt ab bj 96 im UK !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •