Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Problem mit Kofferraum & Dach + Undichtigkeiten

  1. #21
    OCB73
    Gast
    Zitat Zitat von OCB73 Beitrag anzeigen
    Hatte mich da mal registriert, aber nachdem ich nach ca. 4-5 Monaten immer noch nicht
    freigeschaltet war und auch keiner auf meine Mails reagierte, habe ich die Seite wieder gelöscht.
    Sorry, es war twintop-scene.de!
    Bis heute noch nicht freigeschaltet und registriert am 03.08.2012

  2. #22
    hepsigitti
    Gast
    Hallo zusammen,
    die Anleitung zum nachfüllen ist so nicht ganz korrekt. Man braucht da kein loch reinzumachen da am oberen Ende des plastikbehalters eine Schraube zum nachfüllen vorhanden ist. Einfach pumpe senkrecht aufstellen, schraube raus, mit einer handelsüblichen Spritze Öl nachfüllen und zuschrauben. Das wars, keine 5 Minuten. Aufpassen das man nicht zuviel Öl nachfüllt, den sowohl Kofferraum beim schließen als auch Dach beim öffnen lassen da noch Öl ab was da rein passen muss.


    Das Problem ist das das nicht immer klappt, denn irgendwie führt das Ding ein Eigenleben. Ich vermute dass es da eine Elektronik Steuerung gibt die evtl. nachprogramiert werden muss.


    was meinem tigra tt widerfahren ist: (Bj. 2006, 1,4l Automatik, 22.000 km)
    Beim erstbesitzer:
    - der Kofferraum ging nicht auf aber Dach funktionierte.
    - zur Opel Werkstatt und dann ging beides nicht mehr.
    - zur Werkstatt eines bekannten, beides behoben.
    - nach einem Jahr Kofferraum entriegelte nicht aber Dach funktionierte also wieder zur Werkstatt des Vertrauens und Fehler behoben. Mikroschalter Defekt hieß es.
    so habe ich den tigra übernommen.
    bei mir:
    - Dach fing an beim schliessvorgang zu stoppen und bei erneutem Versuch (Knopfdruck) Schloss es dann
    - Kofferraum öffnete langsamer auch zweiter Knopfdruck erforderlich.
    - beim Dach musste ich dann irgendwann mit der Hand nachhelfen.
    - habe das original Öl besorgt und aufgefüllt, klappte wieder alles fasst einwandfrei, aber nur fasst. War halt etwas launisch mein tigra.
    - dann wurde es immer schlimmer, erst öffnete sich der Kofferraum nur mit Nachhilfe per Hand. Ebenso musste ich das Dachschliessen per Hand unterstützen.
    - jetzt kam noch das Problem dazu dass der Kofferraum nach dem schließen nicht mehr verriegelt. Somit beginnt der dachöffne Vorgang natürlich auch nicht mehr.


    Also im Moment öffnet der Kofferraum mit Nachhilfe per Hand. Schließt zwar aber verriegelt nicht.
    Was auch noch interessant war ist das der Kofferraum bei offenem Verdeck perfekt funktionierte aber bei geschlossenem Verdeck nur mit Nachhilfe per Hand öffnete.
    Dass ist auch dergrund warum ich skeptisch wegen dem Neukaufen einer Pumpe binn da sie bei offenem Dach perfekt den Kofferraum schließt und öffnet. Aber bei geschlossenem Dach eben nicht. Deswegen vermute ich auch irgendein Steuerungsproblem.
    falls jemand weiterhelfen kann wäre sehr dankbar.


    Ach warum ich nicht zur Werkstatt des vorbesitzers fahre? 400 km Fahrt, 2-3 Wochen soll ich warten und pumpe + pipapo so 2000 eu.


    danke
    Ahmet

  3. #23
    OCB73
    Gast
    Da Sache mit dem offenen Verdeck, das dann der Kofferraum funktioniert muss ich mal testen. Geb dann eine Info.
    Das Problem, das der Kofferraum nicht verriegelt kenne ich! Ich denke das es daran liegt, das man per Hand mithilft
    und somit die Endstellung vielleicht nicht mehr so ganz stimmt.

    Wenn ich beim Kofferraum per Hand mitgeholfen habe und sich der Kofferraum nicht verrieglt, fahr ich ihn unter
    Mithilfe fast ganz rauf. Den Rest dann von alleine ohne Mithilfe. Muss mehrmals ein paar Sekunden pausieren, dann
    wieder drücken, bis er dann von alleine ganz oben ist. Wenn ich ihn dann wieder schließe, verriegelt er in ca. 8 von 10 Fällen.

    Gruß
    Oliver

  4. #24
    OCB73
    Gast
    Zitat Zitat von OCB73 Beitrag anzeigen
    Spritverbrauch passt endlich wieder!!!
    576,4 Km gefahren und 46,1 L getankt.
    Zu früh gefreut...
    340Km und Tanknadel ist 1mm vor 1/4 voll. Das werden sicher nicht mal 500Km.
    Fehlerspeicher vor ca. 2 Wochen ausgelesen: P0136 und P0140
    Fehlerspeicher heute ausgelesen: nur noch P0140

    Diese Fehler hatte ich vor einigen Monaten auch schonmal und hab mir mal auf Verdacht
    die 2. Lambdasonde im Inet bestellt. Werde sie jetzt mal einbauen und hoffe das der Fehler
    dann weg ist.

    Gruß
    Oliver

  5. #25
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von OCB73 Beitrag anzeigen
    Sorry, es war twintop-scene.de!
    Bis heute noch nicht freigeschaltet und registriert am 03.08.2012
    Da hast auch nix verpasst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •