Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Manzel Powerbox Gutachten mit Unterschrift/Stempel *Belohnung* X14XE X16XE

  1. #21
    Und zum anderen ist es nicht mal das Teilegutachten nach 19.3, sondern nur n Prüfbericht

  2. #22
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Ich habs, wer braucht ? :-)

  3. #23
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    verbreitung von gutachten/teilegutachten ist illegal und nicht legal...und wenn ihr nen gescheiten prüfer habt, schaut der auch in den pc weil dort ist es hinterlegt so wie bei mir auch...



    liebe grüße

  4. #24
    bravonr, du bist ja ganz schlau.
    Hat hier jemand was von Verbreiten geschrieben? Abgesehen davon, guter Tip: glaube nicht alle Sachen die im Internet stehen und lerne die Erfahrung der Älteren zu schätzen.

    Manchmal hilfts man liest den Thread von Anfang an. Ich hab da schon n paar Jahre Erfahrung .

    Der "gescheite" Prüfer kann lesen, und deshalb nimmt er es eben nicht ab, wenn es nur als Kopie (ob jetzt als Farbkopie, im Rechner hinterlegt oder auf Klopapier gedruckt) vorliegt.
    Würde ich an seiner Stelle nicht anders machen.

    Gruß

  5. #25
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    bravonr, du bist ja ganz schlau.
    Hat hier jemand was von Verbreiten geschrieben? Abgesehen davon, guter Tip: glaube nicht alle Sachen die im Internet stehen und lerne die Erfahrung der Älteren zu schätzen.

    Manchmal hilfts man liest den Thread von Anfang an. Ich hab da schon n paar Jahre Erfahrung .

    Der "gescheite" Prüfer kann lesen, und deshalb nimmt er es eben nicht ab, wenn es nur als Kopie (ob jetzt als Farbkopie, im Rechner hinterlegt oder auf Klopapier gedruckt) vorliegt.
    Würde ich an seiner Stelle nicht anders machen.

    Gruß

    moin moin,


    ich hab den thread von vorne gelesen ja(!) und wenn du es nicht glaubst, dann ist das deine sache und nicht meine...ich bin im juni 2010 bei der tüv prüfstelle in heiligenroth gewesen und dort wurden alle umbauten die ich am fahrzeug gemacht habe ohne probleme von einem tüv prüfingenieur (kein tüvprüfer) genau angeschaut und abgenommen.
    das es ohne das orignal gutachten nicht geht hat stimmt also nicht...


    liebe grüße

  6. #26
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Es ist illegal und nicht legal ? Wow gleich 2 dinge auf einmal!

  7. #27
    bravonr
    Gast
    moin moin,



    mantzel sagt es geht nicht, aber tüv trägt es ein...oder meinst jeder deine eine besitzt fährt ohne eintragung rum?



    liebe grüße

  8. #28
    Danke TwoBeers, hast echt was gut. Problem ist gelöst

    @bravonr:
    Freut mich, dass du nicht so viel Gespringe hattest. Hat aber mit der Thematik nix zu tun, sondern wie gründlich geprüft wird.

    Eine Frage hätte ich noch an Dich, bzgl.:
    alle umbauten die ich am fahrzeug gemacht habe ohne probleme von einem tüv prüfingenieur (kein tüvprüfer) genau angeschaut
    Was unterscheidet den Tüv prüfingenieur vom tüvprüfer?

    Mag ja sein es gibt da regionale Unterschiede :-D

  9. #29
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Eigentlich ist Beides gleich, ich glaube er meint jm. der auch Einzelabnahmen machen darf (also auch nach 19.3), denn nicht jeder Tüv Prüfer darf dies, dazu muss man besondere Prüfungen haben.

    @ch_wagner freut mich dass du nun endlich legal unterwegs bist :-P

  10. #30
    bravonr
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner Beitrag anzeigen
    Danke TwoBeers, hast echt was gut. Problem ist gelöst

    @bravonr:
    Freut mich, dass du nicht so viel Gespringe hattest. Hat aber mit der Thematik nix zu tun, sondern wie gründlich geprüft wird.

    Eine Frage hätte ich noch an Dich, bzgl.:

    Was unterscheidet den Tüv prüfingenieur vom tüvprüfer?

    Mag ja sein es gibt da regionale Unterschiede :-D

    moin moin,


    ein prüfingenieur ist ein studiertes tier und ein tüvprüfer eben nicht



    liebe grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •