Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Thema: von k0ax (Corsa D 2.0 Turbo Komplettumbau)

  1. #41
    die hält auch noch bei mehr

  2. #42
    k0ax
    Gast
    Mit Sicherheit! Grad mal am Küchenschrank unter kritischen Blicken der Frau angesaugt und gezogen. Also das Scharnier bzw die Schrauben in Holz brechen aber bevor der Saugnapf abgeht. Ich denk da kannste locker auch 300 fahren. Freu mich aufs erste Video, aber grad regnets, da bleibt er drin

    Gruß
    Simon

  3. #43
    Sorry den Teil hatte ich dann wohl leider überlesen.

    Kannst du mir bitte mal sagen was eine Flachschieberanlage ist? Klappensteurung für den ESD? Wenn ja, mach das klingt wahnsinnig und ist TÜV konform.

  4. #44
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Hoerns Beitrag anzeigen
    Sorry den Teil hatte ich dann wohl leider überlesen.

    Kannst du mir bitte mal sagen was eine Flachschieberanlage ist? Klappensteurung für den ESD? Wenn ja, mach das klingt wahnsinnig und ist TÜV konform.
    google hilft dir....

    http://www.scheel.ch/S14-Flachschieber004.jpg

    das graue teil wird zwischen den beiden aluteilen hin und hergeschoben,also keine drosselKLAPPE sondern drosselschieber sozusagen

  5. #45
    k0ax
    Gast
    Hey,

    genau! Eine Flachschieberanlage ist ein geänderter Ansaugtrakt, ähnlicher einer Einzeldrossel, nur eben mit einem Schieber und keine Klappe.

    Hier mal noch ein Video zur Veranschaulichung:
    http://www.youtube.com/watch?v=dgST3rmiQG8

    Wie gesagt, wenn der TÜV ja sagt, werd ich das mit meinem Bekannten, der so Dinger zahlreich für Bergrenn-, Rundstrecken- und Slalomfahrzeuge baut, konkretisieren. Denke darüber werd ich aber noch nicht allzu bald wieder schreiben. Ausser mir fällt dieses Jahr kein besseres Weihnachtsgeschenk für mich ein :P

    gruss
    Simon

  6. #46
    Danke. Jetzt hab ich es verstanden.

  7. #47
    k0ax
    Gast
    Leider komme ich wohl nicht mehr dazu, vor dem Winter die GoPro anzumontieren und ein richtiges Video zu gestalten.

    Ein letztes Filmchen der Saison 2011 hab ich noch für euch:

    http://www.youtube.com/watch?v=_CWxzHWo3Do

    240km/h im 6. Gang bei 5800u/min Bissl ging er noch weiter, aber leider fehlt mir der Ladedruck um den 6. Gang komplett ausfahren zu können bzw ab 200 noch richtig voran zu kommen. Das sollte dann nach dem Winter anders sein

    In 3 Wochen kommt der Motor raus um die Wintersaison 2011/2012 einzuläuten. Diesmal aber mit genug Glühwein!

    gruss
    Simon

  8. #48
    Feines Gerät haste da

    Aber ab 200 wirs etwas träge

    Was wird über den Winter noch verändert, wenn das Herzstück draußen ist ?

    mfg opelfreaky

  9. #49
    Simon, ich war mal so frei :-) :

    Vorerst werden nur andere Pleuel folgen und eine andere Kupplung. Man soll sich selbst ja immer mit Kleinigkeiten überraschen

    Die ToDo-List ist trotzdem etwas länger, da ich den Umbau ansich noch verfeinern möchte. Gibt viel zu tun, ich werde berichten.

  10. #50
    Wie ich grad schon auf Youtube geschriem hab n bischen schneller ist ja meiner
    aber des mit der Trägheit ab 200 kenn ich nur zu gut des nervt mich bei meinem auch etwas hoffe das ist nach dem nächsten Update etwas besser

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •