Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wasser in Ablagefach unterm Handschuhfach

  1. #1
    TheGreenFroq
    Gast

    Wasser in Ablagefach unterm Handschuhfach

    Hey Leute!

    Ha ein dickes Problem, und zwar stand mein Auto jetzt 2 Tage und ich steige eben in mein Auto ein, siehe da es stand Wasser auf dem Ablagefach, bis oben hin voll, sonst war aber nichts nass hab alles direkt kontrolliert.

    Was könnte das sein? Hilfee!!! Ich möchte nicht das mein Auto von innnen weggammelt!!!

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    Schau mal im Motorraum unter der Batterie nach,hoffe das du dort nicht ein faustgroßes Rostloch finden wirst.

  3. #3
    TheGreenFroq
    Gast
    Du meinst ich soll unter der Batterie mal nachschauhen?

  4. #4
    streetfight46
    Gast
    korrekt du hast es erfasst.

  5. #5
    TheGreenFroq
    Gast
    Okay mach ich morgen mal,
    aber glaube nicht das da was ist den sieht alles sauber aus soweit,
    melde mich dann und sag bescheid ob ich was gesehen habe

    Danke schon mal für Eure Hilfe

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    Nicht die erste Frontscheibe? Schiebedach? Das SD hat Ablaufschläuche und die verstopfen sich schon mal. Kann auch sein... Sonst einfach ne zweite Person nehmen und n Eimer Wasser auf den Corsa kippen und gucken, wo was reinkommt. Dazu vllt d'Handschuhfach ausbauen, sind nur 4 Schrauben...

    Gruß
    Micha

  7. #7
    TheGreenFroq
    Gast
    Wo genau Sitzen den die Ablaufschläuche des Schiebedaches?
    Sind die nicht hinten beim Corsa B. Wenn ichs morgen überprüfe werde ich auch mal Handschuhfach ausbauen und nen Schlauch Wasser drüber halten mit nem Nachbarn zusammen und mal schauen wos herkommt!!!

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    hinter der batterie geht bei vielen motoren auch der motorkabelbaum ins auto, der dichtet mit ner gummimanschette gegen die karosserie ab, eventuell ist die nicht (mehr) dicht. oder der ablauf der batteriefaches ist verstopft, wenn es regnet staut sich dann dort das wasser und bei genug pegel kommts über den kabelbaum ins innere..

  9. #9
    TheGreenFroq
    Gast
    Also unter der Batterie ist kein Rost, hab heute mal nachgeschaut werde am samtag mal nen Wasserschlauch in die besagte Stelle reinhalten und gucken ob sichs staut.

  10. #10
    BOMBERFORCE
    Gast

    Lightbulb

    Grüsse an Alle.
    Hi, bin neu hier und hätte eventuell einen Tip für dich.
    Bei mir war vor ca. 6Wochen das selbe Problem mit Wassereinbruch in meinem 94er Corsa B 1.2i 8V
    Habe nach einigen Tagen raus gefunden dass, das wasser aus der Lüftung kam.
    Beziehungsweis über die Klappe die in der Lüftung für Innen und Aussen zirkulation zuständig ist herrein lief.
    Und dort gelangte es vom Luftfilter der Lüftung in das Innen des Fahrzeuges.
    Grund war das bei mir das Wasser durch einen Haarriss in der Wischermotor+Gestänge+Luftfilter Abdeckung lief.
    $(KGrHqUOKisE5fIiSTz9BOc1.jpg (Auf der Fahrerseite die große Plaste die unter den Wischerabdeckungen ist siehe Foto)
    Und somit sich der Luftfilter mit Wasser voll saugte,da nach tropfte es auf die Klappe und es sich so auf der Klappe sammelte bis es ins Innere lief.Habe fast 5L Wasser aus dem Beifahrerfussraum getütscht.

    Kannst ja mal nach so was schauen, Kumpel meinte ist wohl öfters schon vorgekommen, da der Luftfilter ja offen ist und so frei liegt.

    Hoffe konnte dir Zeit nah oder überhaupt helfen.

    Bei mir ist es jetzt dicht, extra ein Kärcher test noch gemacht DICHT!

    Ps.: Achso so habe ich es dicht gemacht:
    Habe versucht diese Plaste zukleben zwecklos, weder Neukauf/Gebraucht oder wie ich mit Dichtmasser verspachtelt, Aber achtung die Ablaufrille der Plaste nicht zuviel verspachteln wegen ablaufen des Wassers

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •