Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gewindefahrwerk FK, verstellt sich die Spur bei verstellung?

  1. #1
    Deniz4210
    Gast

    Gewindefahrwerk FK, verstellt sich die Spur bei verstellung?

    Hallo, ich habe unter meinem A corsa bj 92. ein FK Gewindefahrwerk. Ich will ihn tiefer und härter machen. Verstellt sich dadurch die Spur und Stutz stellung?
    MFG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ja, das passiert immer wenn man am Gewinde dreht, härter geht so, bis die Verstellstangen abgerissen sind :-).

  3. #3
    Deniz4210
    Gast
    Also, was meinen sie jetzt damit? Wir die Spur verstellt oder nicht?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ja klar verstellt sich alles !

  5. #5
    corsa-cult-berlin
    Gast
    seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
    wenn man logisch ran geht würde sich da nur der sturz ändern aber das tut er auch nicht .....
    du kannst runterschrauben wie du willst aber empfehlen würde ich dir das nicht tiefer als es eingetragen ist es gibt halt polizei die messen das genau nach.....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Dann kauf mal schön neue Reifen....

  7. #7
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
    wenn man logisch ran geht würde sich da nur der sturz ändern aber das tut er auch nicht .....
    du kannst runterschrauben wie du willst aber empfehlen würde ich dir das nicht tiefer als es eingetragen ist es gibt halt polizei die messen das genau nach.....
    Wie Schlau bist du denn?

    des musst du mir mal erklären wie sich da NIX verstellen soll wenn ma den Tiefer schraubt?


    MFG

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von corsa-cult-berlin Beitrag anzeigen
    seid wann verstellt sich bei einem gewindefahrwerk die spur wenn die spur mit dem fahrwerk eingestellt wurde da verstellt sich nichts , wenn du tiefer schraubst spielst du doch nicht an den spurstangen und den köpfen rum das ist totaler schwachsinn.
    wenn man logisch ran geht würde sich da nur der sturz ändern aber das tut er auch nicht .....
    du kannst runterschrauben wie du willst aber empfehlen würde ich dir das nicht tiefer als es eingetragen ist es gibt halt polizei die messen das genau nach.....
    Wieso stellt man dann die Spur und den Sturz ein, wenn man sich nur Tieferlegungsfedern einbaut? Dann hätte ich mir das ja sparen können. Also da bist du aber ganz schön auf dem Holzweg meen Jung.

  9. #9
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Weil man das ferderbein entfernt ....

  10. #10
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Äh nein... Weil man die komplette Achsgeometrie verändert. Egal ob man da nun "kürzere" Federn einbaut, oder am Gewinde dreht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •