Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa C 1,2 Turbo

  1. #1

    Corsa C 1,2 Turbo

    Moin

    Ich fahre einen Corsa C 1,2 L.
    Habe von dbilas FolwTech,Flowmaster-Flowpipe.
    Jetzt habe ich rein informative im inet geschaut wegen dem Trubo.
    Ich selbst kann es mir nicht richtig vorstellen aber überall geteilte meinung.
    Ich wollte gerne fragen ob jemand erfahrung hat oder jemand kennt der das schonmal gemacht hat auf den Z12XE einen Turbo. Habe so keinen namen gefunden oder ähnliches. Würde mich auf Infos freuen.

    Henry

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    1.2er mit Turbo? Spar lieber für was richtiges
    Der 1,2er ist bestimmt nicht die richtige Basis für einen Turbo.

  3. #3

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Wo hast du denn die geteilte Meinung her? Es gibt kaum welche die einen 1,2 Turbo von dbilas haben. Das sind dann eher persönliche oder grundsätzliche Meinungen wie von Green-Tiger. Erfahrungen aus der Praxis wird dir da kaum jemand geben können.

    Ich für meinen Teil könnte dir aber schonmal mehr Infos geben in Form eines Leistungsdiagramms!

    http://www.kai9r.info/umbauhilfen/So...1216VTurbo.pdf

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Jedem das seine aber 5000€ verballern fürn aufgeblasenen mini Motor?
    Spar lieber noch mal 5-10k drauf und machs gleich richtig...

  6. #6
    Das Geld ist erstmal an 2 stelle und mich wird es auch keinen 5000€ kosten aber das ist was anderes. Geteil hast nicht genau 50 zu 50. Ich habe schon in Forum gelesen da hatte jemand das sich eingebaut und nach 25000 km noch keine probleme gehabt. Dann war da noch ein englisches usw. Klar mehr sind dagegen. Ich habe schon Geld in meinen Corsa reingesteckt. Und einen größeren motor möchte ich nicht. Es geht mir nur um die info ob jemand welchen kennt oder infos. Zur basis. Ich sag nur Fiat und mit dem 2 Zylinder twinair 85 Ps es soll halten. Bald kommt der in dden Ford ka mal gespannt. Ich bedanke mich schonmal für die Infos also Green-Tiger auch so etwas gemacht?

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Ob das hält und wie haltbar das ist wird dir hier keiner sagen können, da ich keinen 1.2T hier kenne (gibt hier im Forum imho keinen). Das wird dir wirklich nur jemand beantworten können der selber schon so einen Umbau gemacht hat... Ich kenn nur nen Astra H mit Z16XEP der mit dem dbilas-Turbosatz ausgestattet worden ist. Der liegt jetzt bei >200PS und läuft nach einigen Einstell- und Abstimmungsproblemen nun scheinbar sehr gut und stabil.

  8. #8
    Ich glaube mal irgendwo was gelesen zu haben das sich sogar jemand in einen B auf nen 1.0er nen Föhn gebaut hat.

    Also laut dem Diagramm von Kai hast du dann evtl irgendwas um 160PS...und das für 5.000 Mark? Also ich weiß ja nich...^^ Also ich würde das Geld lieber in einen größeren Sauger secken wie zB nen Z18XE oder evtl nen XEV. Da ne andere Software drauf und du hast den selben Verbrauch, die selbe Leistung aber nen wesentlich standhafteren Motor.

    Also ich rate ab aus Zweifel an großartiger Lebenszeit des Aggregats...

    Grüße, Flori

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das wird aber nix mit 5k€... Das reicht nicht mit Motor kaufen & Instand setzen, Umbausatz, Bremse und den restlichen Teilen + TÜV...

  10. #10
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Das wird aber nix mit 5k€... Das reicht nicht mit Motor kaufen & Instand setzen, Umbausatz, Bremse und den restlichen Teilen + TÜV...
    Kauft er halt nen abgerollten G...hab auch schon nen H gesehn der aussah als sei er rückwärts mit 150km/h in einen Baum eingerastet mit meinem "Traummotor" (Z19DTH) für 3,5k. Und da is alles was man braucht...Bremsen, Motor, Kabelbaum... Was gibts da groß zu machen dran? Evtl nen neuen Zahnriemen, ein zwei Pumpen neu... Der soll doch nicht fliegen können. Ich denke des könnte langen. Selbst wenn man vllt 2k drauf legt - immernoch besser als nen Z12LEL

    Tantchen EDITH: Zumal er seinen XE dann auch verschubbern kann..inklu. Getriebe denn des F13 macht die Nm des 1.8er oder gar 2.0er nich mit. Ich denke echt des hält sich in Grenzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •