Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: SUCHE JEMAND NÄHE SAARLAND DER SICH MIT DEM MOTOR C16SEI AUSKENNT !!!!

  1. #11
    Ei sau Gut dann werden wir uns da bestimmt über den Weg fahren. Halte dann einfach ausschau nach dem TR

    So hab heute mal geschafft meinen anderen Tacho zu verbauten,dabei ist mir was aufgefallen siehe Foto

    Nur irgendwie hab ich es nicht geschafft richtig ein zustellen da mein Tank noch über 1/4 voll ist.

    Und mir ist eingefallen das ein Braun/Gelbes Kabel die Choke-Leuchte ansteuert.

    Ich hab die Ausstellfenster
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #12
    Achja einen Kohlefilter hab ich keinen !!!!

  3. #13
    TRSchrauber
    Gast
    Den TR wirst Du dann zwischen meinen anderen Beiden sehen. Also zwischen dem Kadett und dem Astra Cabrio.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Hab raus gefunden das da ein Schlauch an einen (denke ich mal) Sensor geht!!!

    So hab ich es mal auf einen anderen Bild gesehen!!!


    Das kleine Teil ist ein MAP Sensor hmm Wo anders steht das der C16SEi keinen hätte,nur der C16SE !!!

    Bin Ratlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #15
    TRSchrauber
    Gast
    Hi,
    Das ist kein MAP Sensor. Das ist das Tankentlüftungsventil. So wie ich es oben schon geschrieben habe. Von der Ansaugbrücke geht ein Schlach an das Ventil und von da zum Aktivkohle Filter. Das Ventil ist an einem Alu-Halter dran,der mit zwei Schrauben am Nockenwellengehäuse dran geht. Und zwar da,wo bei den Vergaser Modellen die mechanische Benzinpumpe festgeschraubt ist.
    Nen MAP Sensor hat der C16SEi nicht.

  6. #16
    Ok ich hab aber keinen Filter,aber seit ich da einen Schlauch dazwischen gemacht habe läuft er im Stand ruhiger

    Und an der Leistung hat sich auch nicht geändert!!!

  7. #17
    Wo ist die Tankentlüftung am Tank???

    Ich kenne nur den Zulauf von der Pumpe und der Rücklauf an der Rückseite des Tankes hinter der Hinterachse.

    Kann ich den Kohlefilter von einem anderen Opel holen???

    Mir ist auch aufgefallen das es nach Sprit stink wenn man einen kleinen Sprint hinlegt!

  8. #18
    TRSchrauber
    Gast
    Also der Anschluß für die Tankentlüftung ist oben rechts am Tank, direkt neben der Entlüftung fürs Betanken. Von da gehts einmal um den Tank rum nach links und dann noch vorne in den linken Radkasten. Die Leitung ist normalerweise mit den Bremsleitungen lang gelegt.
    Die Aktivkohletanks sind eigenlich gleich, zumindest vom Corsa A und Kadett E. Ich meine der vom Calibra Astra F Vectra A und Corsa B auch, aber diese vier haben den nicht vorne links im Radlauf,sondern vorne rechts im Radlauf, aber hinterm Rad unter dem Plastikradhaus.
    Halter für das Ding,muß aber vom Corsa A sein.
    Der Spritgeruch kann natürlich von mehreren Sachen kommen. Aber der fehlende Aktivkohlefilter ist schonmal ein Hinweis.

  9. #19
    Also werde morgen mal schauen,und der Filter hat drei anschüsse ist das richtig? egal von welchem Motor? Wenn ich das richtig verstehe:der Anschluss ist rechts neben dem Tankbefüllungsschlauch (der Dicke) dann links um den Tank am Tankgeber vorbei nach vorne richtung Motor Fahrerseite?

    Danke dir vielmals !!!

    Im Ebay ist keiner drin! werde mal am Mittwoch auf den Schrottplatz fahren der hat da noch einen Facelift 1,2i stehen(wenn er noch steht)

    Danke

  10. #20
    Ich hab mal geschaut aber nichts gefunden, muss ich den Tank abhängen um daran zukommen?

    Und an den Bremsleitungen ist auch nichts nur die zwei Metallleitungen der Bremse.

    Oh mich kotzt das an,wieso kann man sowas nicht anständig machen wenn man sowas vor hat!!!

    Was könnt den das sein dass er im Stand unruhig läuft sprich die Drehzahlanzeige schwangt.

    Was ist eigentlich wenn am Tank die Entlüftung nicht drauf steckt schwappt da der Sprit dann raus oder verfliegt der Sprit???

    Dank dir vielmals TRSchrauber das du soviel geduld mit mir hast!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •