Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Buntes Fahrwerk

  1. #1
    corsa-fahrer-1991
    Gast

    Question Buntes Fahrwerk

    Moin

    Kurze frage, darf man Fahwerke mixen? Habe ein TA-Technix 60/40, will an der HA jetzt FK Federn mit AP Stoßdämpfern reinsetzen, da der Technixschrott hin ist.

    Ist sowas Legal machbar? Die Stoßdämpfer sind ja eh eintragungsfrei, aber die Federn an VA und HA von unterschiedlichen Hersteller?

    Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Einzelabnahme wäre die einzigste Möglichkeit.

  3. #3
    Markus82
    Gast
    Zitat Zitat von corsa-fahrer-1991 Beitrag anzeigen
    Moin

    Kurze frage, darf man Fahwerke mixen? Habe ein TA-Technix 60/40, will an der HA jetzt FK Federn mit AP Stoßdämpfern reinsetzen, da der Technixschrott hin ist.

    Gruß
    mal ganz erlich was soll den an den fk besser sein als der sogenannte ta schrott wenn du glück hast sind die fk dei ersten 3-5tkm noch baeeser aber die geben sich nicht viel die werden nur genau so "gut" sein wie deine jetzigen.

    rein theoretisch könnte man diese kombination sogar eingetragen bekommen da du ja pro achse umbauen möchtestda ist oder war zumindest mal die vorschrift so ist ähnlich wie bei reifen da darfst du ja auchpro achse kombinieren, aber finde erst mal ein prüfer der dich mit so einem mist nicht vom hof jagt. habe aber schon so ähnliche eintragungen in Fahrzeugpapieren gesehen, und wenn ich mich nicht täusche hatte hier mal einer so ein fahrzeugschein gepostet

  4. #4
    glaub das war capu oder tbx?
    aber wie meine vorredner schon sagten, bringt pest gegen cholera-tausch nicht viel.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also ich sicher ned.
    Ich hab FK-Federn rundum mit SuperSport Dämpfern gefahren. Mischen würde ich auf keinen Fall etwas, sondern eher für ein höherwertiges Fahrwerk sparen. Was bringt es Not gegen Elend zu tauschen???

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Mischen ist durchaus möglich, habe mich da auch eines besseren belehren lassen..

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Klar geht das, aber warum Schrott gegen Muell tauschen ?

  8. #8
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Naja, die Fk Federn waren ne günstige notlösung. Wenn es nicht anders ginge, würde ich die FK Federn auch noch an der VA verbauen, die Dämpfer sind ja eintragungsfrei. Machen ja nicht den unterschied.

    Eigendlich wollte ich nur den kaputten Dämpfer tauschen, da ich aber nicht wieder den gleichen Schrott kaufen wollte (Bei Fk z.b. 18€ der Dämpfer) Daher habe ich mir welche von AP bestellt, da diese noch bezahlbar sind und meines wissens nach eine gute qualität haben. Diese wollte ich dann auch im laufe des Jahres an der VA verbauen. Also dann FK Federn mit AP dämpfern an VA und HA.

    Sicher würde ich mir am Liebsten ein Supersport/KW/Weitec etc am besten noch mit Gewinde reinbauen. Nur leider bin ich Azubi mit mäßigem Gehalt und muss daher auch sehen, das das alles in nem Bezahlbaren rahmen bleibt.

  9. #9
    Also supermord, weitec und kw in ein und der selben beziehung zu nennen ist schon sehr mutig. Vllt doch nochmal die sufu benutzen & auf renomierte hersteller wie:
    H&r, kw, kaw, koni, eibach, bilstein oder in der untertassensektion auch auf vogtland zurück greifen.

  10. #10
    corsa-fahrer-1991
    Gast
    Gut okay, hatte supersport eigendlich für einen der besseren Hersteller gehalten, scheine mich da eines besseren belehren lassen zu müssen.

    Baue jetzt komplett auf AP Dämpfer mit Vogtlandfedern um, denke mal das das schon ein besseres Fahwerk ergiebt, das noch bezahlbar bleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •