Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hat jemand schon Erfahrung mit diesen SIMOTA CARBON Luftfilter gamacht?

  1. #1
    Paty1980
    Gast

    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen SIMOTA CARBON Luftfilter gamacht?

    Wie in der Überschrifft schon angedeutet.

    Es geht um diesen Filter:

    http://www.oneshift.com/carprofile/i...t_full/204.jpg

    hat schon jemand damit seine erfahrungen gemacht?

    Mir geht es nicht darum ob es sinnvoll oder nicht sinnvoll ist.
    Ist auch die frage Brüllt das teil auch so wie der K&N Pilz?

    Ob das Teil am ende schwachsinn oder raus geworfenes Geld ist ist bei der umfrage unwichtig

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    Nein er ist viel Dumpfer und hört sich nicht so kreischend an wie ein offenes System. Von der Verarbeitung hatte ich keinerlei mängel und das Zubehör wie, Adapterringe schellen etc. waren auch ohne irgendwelche Qualitätseinbußen. Jedoch musst du schauen welche Variante du nimmst, da es verschiedene Größen gibt. Im Tigra hatte ich einen mit 13cm Durchmesser das war schon sehr knapp und von der Länge auch gerade so.
    Wenn du aber legal fahren willst kannst das knicken. Der BMC (CDA) Carbon Airbox Filter hat inzwischen für viele ein Teile Gutachten,
    schau dir diesen doch mal an.
    Falls du aber diesen willst dann schau mal bei der Firma "Car-Parts" die Bieten ein Fast identische Airbox an die aber 30% Günstiger als die von Simota ist.

  3. #3
    Paty1980
    Gast
    Ok dank dir.wenn der viel Dumpfer klingt dann will ich denn nicht )
    Ich habe ja den K&N drin gehabt bzw. kommt wieder rein eigentlich mit dem K&N apollo gehäuse aber gibt es nicht für mein motor ( hatte nachgefragt.deutschen händler ) in die direkt beim hersteller habe ich noch nicht angefragt.Muß mich auf deren seite erst einmal zurecht finden.
    Legal fahren ist gut.ich Kann den filter nicht legal benutzen mit der gruppe A ab Kat.aber das macht nichts.
    Von dem BMC hab ich schon ofteres gutes gehört der soll sich auch gut anhören,Aber mal sehen vielleicht bekomme ich doch den apollo irgendwo für mich her.wenn nicht mal sehen was ich mache

  4. #4
    Xupy
    Gast
    ich hab diesen in meinem tigra x14xe momentan verbaut also ich hör davon ehrlich gesagt nix, der zieht halt kaltluft weil der schlauch untem im spoiler verlegt wurde aber wie gesagt eingetragen bekommst ihn denk ich mal nicht, werd mir am mittwoch einen luftfilterkasten (orginal opel) holen und bin dann wenigstens auf der sicheren seite da ich noch in der probezeit bin^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •