Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: solche auktionen gehören sich verboten

  1. #1

    solche auktionen gehören sich verboten

    Hallo,

    solche Auktionen(eher die beschreibung) gehört sich verboten
    sieht man leider jeden tag, aber was haltet ihr davon?
    lest mal selbst
    http://cgi.ebay.de/Tigra-C20XE-Proje...item3a648f8b10


    gruß jockl

    Ps.: und dann kommt noch dazu, das der tigra nicht mal radbolzen sondern radschrauben hat

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Solche Auktionen findet man oft. Hab auch schon gesehen wo ein ganze Motor abgebildet ist, und man dann auf eine Zylinderkopfschraube bietet. Dagegen sollte Ebay wirklich mal etwas unternehmen.

    Hast du das Ebay mal gemeldet?

    Edit:
    So ich hab das Angebot jetzt einfach mal bei Ebay gemeldet. Mal schaun was draus wird.

    Aber wirklich nur geschrieben "Sie bieten auf einen Radbolzen" und den Rest alles über das Auto.

  3. #3
    vor kurzer zeit war eine ähnliche auktion drinnen, und da waren sogar gebote drauf, war der radbolzen bei 3.50€ oder so...
    wober de leute auch nicht richtig lesen können :-(

    gruß

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Naja mir sind solche Angebote schon oft aufgefallen, deswegen les ich da immer doppelt was der schreibt. Aber ich hab das Angebot jetzt mal bei Ebay gemeldet.

  5. #5
    ja dann ist es gut wenn du es gemeldet hast :-)
    ich schau jeden tag durch ebay.... und jeden tag kommt so ein mist....

    gruß

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hab schon so viele gesehen, den Motor wo man auf eine Schraube bietet, nen Autoradio wo man auf einen Link bietet. Und eben Massenhaft von diesen Autos mit Radbolzen Angeboten.

    Problem ist ja das er geschrieben hat um was es geht. Aber finde trotzdem das soetwas da nichts zu suchen hat. Die Bilder passen ja nicht zum Artikel.


    "Wir werden Ihren Bericht so schnell wie möglich prüfen. In der Regel
    reagieren wir innerhalb von 24 Stunden. Bitte haben Sie Verständnis,
    dass wir Sie aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über die
    Ergebnisse unserer Prüfungen und die daraus folgenden Maßnahmen
    informieren können.

    Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung. Sie tragen so erheblich dazu
    bei, dass faires und sicheres Handeln auf eBay möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    eBay-Sicherheitsteam"

  7. #7
    Steht doch in der 1ten Zeile drin.Wer wirklich Interesse an dem Fahrzeug hat wird sich ja wohl erst den Text durchlesen..Und nicht Blind drauflosbieten..

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wo is das Problem? Wenn ich so einen Wagen schlachten würd würd ich es wohl nicht anders machen....

    Wer jetzt wirklich 3000€ bietet ist einfach selbst schuld.... Es ist ja jetzt nicht winzig klein am Ende geschrieben dass es sich hier nur um einen Radbolzen handelt sondern wirklich sofort im ersten Satz....


    Sowas an ebay melden ist echt einfach nur Kindergarten, sorry

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wieso? Das sind Angebote mit betrügerischer ABSICHT. Es ist nicht so, das der da ernsthaft nur einen Radbolzen verkaufen will. Sonst hätte er ja ein Bild von eben diesen einstellen können/müssen. Das wäre so als wenn du bei deinem Auto das Fenster offen lässt,jemand es klaut und dann sagt, naja das Auto war ja offen.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    die ABSICHT hinter der Auktion wird wohl sein, dass er die Einzelteile von dem Wagen verkaufen will. Und dazu muss er halt nunmal auch schreiben was für Teile bei der Kiste verbaut waren. Klar umgeht er die ebaygebühren wenn er die Sachen so anbietet und dann ausserhalb von ebay verkauft..... aber ganz ehrlich, wer versucht nicht auf die Weise das Geld zu sparen.

    Wenn jemand jetzt halt auf diesen Radbolzen bietet isser selbst schuld. Normalerweise liest man den Auktionstext durch und entscheidet nicht nach dem ersten Bild was man kaufen möchte. Und es ist ja jetzt nicht so, dass er irgendwie versucht hat zu vertuschen, dass er in der Auktion nur um einen Radbolzen geht.

    Hast du auch schon die ganzen "Tigra Schlachtfest" Auktionen gemeldet? Da gehts auch immer nur um einen Radbolzen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •