Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Immer noch Störungen

  1. #41
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Astraracer87 Beitrag anzeigen
    @Zardon Ne Bühne baut sich im mit LS an den Original Einbaupunkten niemals gescheit auf. Dafür sind die nicht gut ausgerichtet. Haste mal auf nem Konzert Lautsprecher gesehen die von der Seite Spielen? Die sind alle von Vorne gestellt. Da baut sich dann eine Bühne auf.
    Das weis ich... Habe lange Zeit Bühnen PA aufgebaut für Live Bands oder Mobile Discotheken.

  2. #42
    Bari-87
    Gast
    Na klar kann ja jeder machen wie er Lustig ist. Wenn er meint das es besser klingt. Nur wenn man sich die Logik vorstellt, dann ist das nicht das Wahre es geht ja darum das die Schallwellen vom Rechten LS längerunterwegs sind als die vom Linken LS.
    Vollkommen richtig, aber wenn jemand nunmal keine LZK wie im Fall von Chris hat kann er das doch so handeln wie er will. Nicht jeder steht auf 100% FrontStaging oder einen knackigen Bass oder oder etc. Und das ist auch gut so

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Habe eben mal die Chinchkabel getauscht und was soll ich sagen: Immer noch Summen aufm FS
    Ich habe auch mal geschaut was das für ein Chinchkabel ist... Das Chinch fürs FS ist von Dietz...
    Habe auch mal eine Externe Chinchmasse gelegt, also ein Kabel von Chinchausgang aufs Radiogehäuse... Immer noch Summen... Dann vom Chinchausgang auf die Karosserie... Immer noch Summen...

    Beide Chinchkabel liegen an der kürzesten Stelle ca. 20 cm auseinander... Diese Stelle ist auf der Beifahrerseite hinterm Habdschuhfach, wo die beiden Powerkabel durch die Wand in den Motorraum gehen und die Chinchkabel in die Verkleidung in Richtung Kabelkanal am Schweller

    Ich weis jetzt nicht mehr weiter...

    Gruß Chris

  4. #44
    Ich würd mir an deiner Stelle mal ein anderes Kabel besorgen. Schau mal na Conection oder Hollywood oder Audiosystem Z-Series... Die Kabel taugen auf jeden Fall was. Bei Hollywood kostet das Kabel fast nichts also kannst du das mal ausprobieren.

  5. #45
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    So eins zum Bleistift???

    4 Kanal Chinch... Das von Hollywood für 20€ meine ich

  6. #46
    Bari-87
    Gast
    - War das Summen immer schon da?!
    - Nur wenn der Motor läuft?!
    - Hast du es auch wenn du einen MP3-Player per Klinke->RCA an die Endstufe hängst?!
    - Masse vorne an der Batt->Karosse verstärkt?!
    - Endstufengehäuse berührt nirgends Masse?!
    - Welcher Massepunkt wird verwendet bzw. wurde auch mal ein Anderer getestet?!
    - Ein anderes Radio mal getestet?! Cinch immer zuerst raustun und immer zuletzt anschließen

    So jetzt hast bisschen was zu Tun

  7. #47
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Na dann werde ich das wohl mal machen...
    Summen ist nur bei laufendem Motor... bei eingeschaltetem Radio richtig gut, als laut... und ausgeschaltetem Radio ist es leise von der Beifahrerseite zu hören.

  8. #48
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - War das Summen immer schon da?!
    Ja Summen war schon immer

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Nur wenn der Motor läuft?!
    ja

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Hast du es auch wenn du einen MP3-Player per Klinke->RCA an die Endstufe hängst?!
    muss ich testen... 3.5" Klinke auf RCA habe ich da... mal schauen wo ich nen MP3 Player her bekomme...

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Masse vorne an der Batt->Karosse verstärkt?!
    nein noch nicht

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Endstufengehäuse berührt nirgends Masse?!
    nein... da ist 10mm oder 12mm MDF Platte zwischen

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Welcher Massepunkt wird verwendet bzw. wurde auch mal ein Anderer getestet?!
    Masse habe ich hinten von der Karosserie, hinter dem Deckel wo der Radkasten ist

    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen
    - Ein anderes Radio mal getestet?! Cinch immer zuerst raustun und immer zuletzt anschließen
    uff... Momentan leider keins greifbar

  9. #49
    Bari-87
    Gast
    Hallo Chris,

    erinnert mich irgendwie an das Summen was ein Kumpel hatte. Der hatte Anfangs gemeint er habe einen "Turbo" bzw. Kompressor weil das Summen bei höheren Drehzahlen wie ein Zischen klang

    Bei ihm wars die Glassicherung vorne.. Gegen eine vernünftige ANL getauscht und das Summen war weg. Vielleicht kannst du auch hier mal schauen, Korrosion / Oxidation ist ja vorne im Motorraum ein Thema.

    Dann auf jeden Fall die Masse vorne vestärken! Mit dem Corsa kenn ich mich leider nicht aus was Massepunkt betrifft, aber in der Regel werden die Gurtverschrauben dazu hergenommen weil sie ja doch recht massiv sind. Cap und Amp natürlich am gleichen Punkt oder von Masse zu Cap und von Cap zu Amp.

    Da hilft wirklich nur probieren probieren probieren, eine "Faustformel" wüsste ich da nicht.
    Und wie gesagt auch mal ein "Gutes" Kabel ausprobieren. Wenn du in Nähe MUC bist, komm vorbei hab noch ein Audison Sonus liegen

  10. #50
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467

    Cap macht sich selbstständig

    Hallo Leute...

    bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen alles zu machen was das Summen betrifft, aber jetzt habe ich ein weiteres Problemchen

    Seit gestern macht sich mein Cap irgendwie selbstständig...

    Wenn ich die Musik leise habe höre ich im Kofferraum dieses Piepsen wenn sich das Cap einschaltet.
    Dieses kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder... Heute kam da sogar aus unerklärlichen Gründen ein dauerpiepsen, obwohl das Radio aus war und eigendlich garnichts in Betrieb gewesen sein dürfte, weil beide Stufen und das Cap ne Remoteleitung haben und eigentlich abgeschaltet waren...

    Habe heute an Cap alle Anschlüsse überprüft---> alles fest

    Hat einer nen Rat

    Gruß Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •