Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Immer noch Störungen

  1. #21
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Zardon Beitrag anzeigen
    stimmt... Endstufe hat 50Hz - 500Hz hann ich einstellen... habe eben noch mal was nachjustiert... Endstufe steht jetzt bei ca. 100Hz...

    Mitten habe ich an Radio auf 1.5kHz Pegel +1
    Höhen am radio auf 17.5kHz Pegel -2
    Bass am Radio auf 100Hz, Pegel 00, Sub.W Freq. 111Hz ( also alles unter 111Hz wird zum Sub geschickt) und Sub.W Level +4

    Vol. Adjust +1
    Und beide Stufen am Gain auf 3/4tel aufgedreht
    den Woofer Pegel würd ich aber auf 0 machen! Es sei denn es kommt garnix vorne an^^

  2. #22
    Tigraniac
    Gast
    Zitat Zitat von Bari-87 Beitrag anzeigen

    Dann weisst du ja jetzt worauf du bei der Nächsten "achten" musst

    Viele Grüße
    Bari
    dass sie Techno hört?^^

    edit: Sorry an die Mods,hab vergessen den Beitrag zuammenzufügen.

  3. #23
    Bari-87
    Gast
    Unter anderem, ja

  4. #24
    Tigraniac
    Gast
    ne aber mit dem Wooferpegel hab ich es auch erst recht spät gecheckt. Hatte den früher auch immer so auf +6 gehabt.Als ich mir die Origanle dann mal in Ruhe angehört habe,war es direkt klar. Das schäppert zwar,macht aber keinen Spaß weil es einfach den Titel verfälscht. Mag Leute geben denen das Scheppern wichtiger ist,aber als bekennender Musikliebhaber kann ich nur auf Originalsound setzen. Und wenn man sich dann den passenden Woofer/Stufe etc. hinten reinpackt,und es dann richtig schäppert ,auch mit 0 Pegel,ist es umso geiler! Mir geht jeden Tag einer im Auto ab^^ Wer billig kauft..... hab auch einige Fehlkäufe durch Geiz ist Geil gemacht.Nun weiss ich aber dass es sich echt lohnt

    Und mit nem nagelneuen Woofer (X-ion 12),und ner gebrauchten GZNA 2800X komme ich auch "grad mal" auf ca. 400€ finde das hält sich echt noch im Rahmen!

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Da hast du schon Recht Tigraniac...
    Zu deiner Frage weiter unten...
    Das hast du richtig erkannt... Wenn ich den Pegel auf 0 stelle, macht der Woofer keinen einzigen Mukks... Erst wenn der Pegel auf 3 steht fängt man an was zu hören... der Schritt auf Pegel +4 ist ok... auf +5 fängt er dann an zu dröhnen und das ist meines erachtens dann schon zu viel...

    Gruß Chris

  6. #26
    Bari-87
    Gast
    Das mit dem Pegel am Subout solltet ihr nicht verallgemeinern. Es gibt nunmal HUs die einen "schwachen" Ausgang haben, wenn dann noch ein Amp mit wenig Dampf dazukommt ist es klar das sich nichts tut. Zumal HiFo LS auch nicht grad die wirkungsgradstärksten sind, trotz BP.

    Zwischen dem Subout eines Alpine 9855 und eines Pio 8600 lagen damals kleine Welten..

    Das Wichtigste ist hier wie immer das richtige einpegeln!

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Muss mich noch mal melden...

    und zwar habe ich noch immer dieses Summen im FS... Wie schaut das aus, wenn ich da einen Entstörfilter/Masseentkoppler zwischen setzte... son Filter ist ja net teuer...
    Habe ich ne gute Chance die Störgeräuche damit weg zu bekommen???

  8. #28
    Normalerweiße sollte das Summen dann weg sein! Darf man mal fragen, was für ein Chinch du benutzt?

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Das sind beides Doppelt abgeschirmte Chinchkabel...
    Wo die her sind kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen...
    Eins davon hatte ich im vorgänger Wagen... Das andere hatte ich noch zu Hause, und genau das welches ich zu Hause hatte, dort kommen die Störgeräusche...

  10. #30
    Es geht mir nicht um Doppelt oder dreifach abgeschirmt oder des weiteren, sondern um den Hersteller. Ich hab da leider schon den einen oder anderen unterschied erleben müssen. Durch den Filter sollte es aber besser werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •