Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Immer noch Störungen

  1. #11
    Bari-87
    Gast
    Oh ok, das Radio hat wohl nur einen Tiefpass für den Subwoofer.
    Dann musst du min. für das Frontsystem einen Hochpass am Verstärker einstellen.
    Du kannst z.B mittels Radio und Amp auch eine Bandpassweiche (falls am Amp nicht vorhanden) bilden, sprich am Amp einen tiefen Hochpass -> Subsonic Filter zur mechanischen Entlastung der Woofer einstellen und den Tiefpass dann am Radio.

    Ist natürlich dann schwierig mit den Potis, aber kannst ja nach "Gehör" gehen.
    Oder kommst auf die Schnelle nach MUC, dann schließen wir den X-Just an

    Viele Grüße & berichte mal deine Fortschritte!
    Bari

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Das problem ist nur, wenn ich am Radio unter L/O Mode (seite 26 Bedienungsanleitung) Von Rear auf Sub.W wechsel. dann kommt vom Woofer kein Ton mehr und somit nützen mir dann die Folgefunktionen Sub.W Freq. und Sub.W Level aus der Liste auch nichts mehr

  3. #13
    Bari-87
    Gast
    Das verstehe ich jetzt nicht. Kommt rein gar nichts vom Sub?! Nicht die kleinste Schwingung etc.?!

    Dazu ist ja der Ausgang ja gedacht. Auf Fullrange funktioniert er aber ganz normal?!
    Filter an der Endstufe deaktiviert?!

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Genau... da kommt kein Ton...
    Wenn ich Fullrange vom Radio aus schicke Spielt er ganz normal...
    Der Filter an der Stufe steht auf Low Pass oder muss ich den dann auf Fullrange setzten wenn ich den Sub.W am Radio wähle????


    Komando zurück...
    Hat doch funktioniert... Wenn ich unter Sub.W den Sub.w Level höher stelle dann geht es... stufe 1 und 2 kommt nix,,, ab Stufe 3 hört man was... Habe den jetzt auf 4 stehen... und alles ab unter 111Hz schicke ich jetzt vom Radio direkt an den Sub... Muss jetzt nur noch schauen, das ich am Amp richtig Trenne... Amp steht noch immer auf LP Filter und der regler (Poti) steht noch genau mittig zwischen 50Hz und 500Hz...

  5. #15
    Bari-87
    Gast
    Aaah, na hätte mich jetzt auch gewundert!
    Problem wird halt sein dass durch die Bandpassform der Sub für eine Frequenz bzw. kleinen Frequenzbereich getunt ist und auch nicht wirklich "tief" kann.

    Ist der tiefste Hz-Punkt an der Endstufe 50Hz?! Dann lässt sich der Subsonic-Filter leider nicht realisieren.
    Wie gesagt würde ich auch nicht an Radio und Endstufe trennen, macht wenig Sinn und du kriegst es nie "gleich" hin.

    Viele Grüße
    Bari

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    stimmt... Endstufe hat 50Hz - 500Hz hann ich einstellen... habe eben noch mal was nachjustiert... Endstufe steht jetzt bei ca. 100Hz...

    Mitten habe ich an Radio auf 1.5kHz Pegel +1
    Höhen am radio auf 17.5kHz Pegel -2
    Bass am Radio auf 100Hz, Pegel 00, Sub.W Freq. 111Hz ( also alles unter 111Hz wird zum Sub geschickt) und Sub.W Level +4

    Vol. Adjust +1
    Und beide Stufen am Gain auf 3/4tel aufgedreht

  7. #17
    Bari-87
    Gast
    also alles unter 111Hz wird zum Sub geschickt
    Nicht ganz.. Alles über 111Hz (komische Zahl übrigens) wird mit 12dB pro Oktave abgedämpft / geschwächt

    Da du an der Amp einen größeren Verstellbereich hast, würde ich einfach mal einen Kumpel bitten das er daran "dreht" während du vorne Musik hörst bis es dir am besten gefällt.

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Alles klar... Wenn ich nächste Woche frei habe, dann mache ich das mal...

    Vielen Dank für deine Tipps Bari

    Gruß Chris

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von GabberCorsa
    Registriert seit
    06.12.10
    Beiträge
    467
    Hab nochmal ne kurze Frage...

    Ich habe gehört, das man die Balance vom FS ein wenig nach rechts drehen sollte...
    Ist da was dran???

  10. #20
    Jap da ist was dran. Dann richtest du die Bühne etwas besser aus. Ganz genau kannst die Bühne aber nur mit Laufzeitkorektur ausrichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •