Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: von Marduk (Porsche GT3 Bremse am Corsa D)

  1. #41
    Endslow
    Gast
    Brutal! Ich habe 308er Scheiben für meinem Corsa B und dachte schon das wäre krank.. Wie groß ist die Scheibe bei Dir? Und was für Felgen passen da drauf? Bin mal gespannt wie die ersten Fahrversuche bei Dir werden

  2. #42
    Fummy
    Gast
    Mein Problem mit den "Carbonlookfolien" ist, das was ich hier schon einige male geselen hab!

    Das steht fett in ner Überschrift oder im Text "Motorhaube in Carbon" oder "Innenraumteile in Carbon"!!!
    Wenn ich sowas lese und dann ne Folie seh könnt ich mich au immer aufregen :-)

    Die Folie hat nix mit Kohlefaser zu tun, außer die die Optik einigermaßen rankommt! :-/

  3. #43
    -Jens-
    Gast
    Betonung legt auf einigermaßen! Ist halt die billige Version für echtes Carbon! Einmal habe ich mir einen Haube aus Carbon gekauft für meinen R5 GTE. Passte aber so beschissen wie die billigen GFK-Teile. Also lass ich das ganz weg bevor ich mir so eine Billigfolie draufklebe!

  4. #44
    Endslow
    Gast
    Was für eine alberne Diskussion über Carbon/Kohlefaser..Ich habe einige Teile mit Echtkarbon für viel Geld beziehen lassen und der Schwierigkeitsgrad sowas perfekt zu machen ist hoch. Jemandem Echtkarbon alternativ zum Bekleben (was leichter top aussieht) empfehlen finde ich ziemlich witzlos. 1. Preisunterschied 2. selbermachen sieht schnell scheisse aus wenn man es nicht kann.

  5. #45
    StarTrooper
    Gast
    Nur mal zur Aufklärung...

    - Echtes Carbon auf laminiert hat gerade mal 0,25 mm Stärke. Bei den Spaltmaßen der Plastikteile im Auto hat man da kaum ein Problem
    - Folien die bedruckt sind komen niemals an echtes Kohlefasergewebe heran, es fehlt der Tiefeneffekt
    - Geprägte Folien sind ebenso nonsens, Kohlefaser hat keine fühlbare Struktur, da es im Harz eingebettet ist.
    - Der stets gebrachte Gewichtseffekt ist bei einem Straßenauto Blödfug - das fängt man woanders an, nicht an der Tachokuppel oder Außenspiegeln...

    Das jeder mit seinem Wagen machen kann was er will lass ich mal so stehen. Das meine Meinung eben konträr betrachtet wird war mir klar. Aufklärende Infos werden eben gerne überlesen oder gar schlichtweg zerpflückt, Hauptsache man kann was dazu sagen. Kommt halt im Gesamtbild eines schönen Autos mit Top Teilen eben etwas "billig" mit Folie beklebte Teile zu sehen. Dann lieber weglassen, kommt dann besser.

    Aber wie geschrieben,jedem sein Ding!

    Just my 5 Cents

    @Endslow -- Also ich habs mir selbst gemacht. Okay, ist recht schwer zu verarbeiten und eine Drecksarbeit, da geb ich dir Recht. Bilder gern auf Anfrage. Wenns nicht gescheit geworden wäre, hätt ichs wieder Kommentarlos rausgeschmissen. Besser garnicht als schlecht.

  6. #46
    zumo
    Gast
    was ist denn eigentlich nun mit der bremse?

  7. #47
    Corsa-Senior
    Gast
    das Thema Bremse würde mich auch interessieren, ob das alles geklappt hat und was der Tüv dazu gesagt hat!

    Bei den Sätteln handelte es sich um die 996er GT3 Hinterradbremse?

  8. #48
    Letzte Aktivität 18.06.2011 00:26

  9. #49
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    aufgeräumt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •