Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Opel Tigra 97er BJ.. Kein Antrieb!!

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    260€ für ne normale Kupplung sind Wucher! Klar kann man sich die teuerste SACHS einbauen....Aber ist das nötig, bei einem normalen Auto? Ich würde sagen: Nein!

    mfg

  2. #12
    weidex
    Gast
    atu hat gerade neue Kupplungen im Angebot 145 euro !!

  3. #13
    streetfight46
    Gast
    und eine SAchs kupplung ist auch nicht teuer. ich hatte 170€ bezahlt

  4. #14
    Jorgo
    Gast
    mhjo habe jetzt auch rumgegoogelt .... Ey wasn das für ein PIMANN?! naja arschlecken bringe die karre woanders hin ...

    weiss nich genau was er meinte mit der gabel aber denke mal das wird dann die ausrückgabel sein .... what ein typ ehhh

  5. #15
    Ich weis das es jetzt Offtopic ist und ich wider ne Disskusion anfang, aber was denk ihr wie ne Werkstatt ihr Geld verdient?

    Keine Werkstatt kann ihre Teile fürn Einkaufspreis verkaufen und wenns n FOH ist baut er eh nur Original Opel teile ein und das die Teile da eh teuerer sind ist klar aber da kann der Händler nix dazu und warum soll er für jeden daher gelaufenen Horst Prozente geb und nix dran verdien.
    Jeder muss von i was Leben und im KFZ gewerbe wirds eh immer schwerer Geld zu verdienen.

    MFG

  6. #16
    Seh ich ganz genauso. Man kann nicht von einer Werkstatt die unendlich viele Kosten hat, verlangen, dass sie Preise machen, wie der Kumpel von nebenan, der einem das für 2 Kisten Bier auf "kumpelbasis" macht. In dem Job wo ihr arbeitet funktioniert das ja auch nicht so.
    Entweder man kann es selbst bzw. kennt jemanden im Bekannten- und Freundeskreis und wenn nicht muss man die Leute ihren Lebensunterhalt verdienen lassen, die es gelernt haben und hauptberuflich betreiben.

  7. #17
    StarTrooper
    Gast
    [QUOTE=Bari-87;1090941]Unabhängig jetzt vom Thema, aber 260€ als reine Teilekosten für den Kupplungssatz finde ich ganz schön viel.
    Hab es selber vor 8 Monaten machen lassen und für den LUK-Kupplungssatz 140€ bezahlt und das gleiche nochmal für den Einbau.
    QUOTE]

    140,- € an Arbeitslohn incl. Steuer? Also die Kupplung beim Tigra hab ich auch schon selbst gewechsel ... legt man einen Arbeitslohn von Mindestens 100,- € Zugrunde (üblicher Standart hier) kommt man auch knappe 1,5 Stunden Arbeit. Sorry, aber NEVER !!!!

    Zu der Werkstatt geh ich auch, sag mir bitte wo die ist, denn dann spare ich mir die Sauarbeit an der Karre !!!

  8. #18
    Bari-87
    Gast
    Also 100€ Stundenlohn hat die Werkstatt da nicht. Lass es ja bei einer MB-Taxiwerkstatt machen und nicht beim FOH. Wieviele Stunden die jetzt gebraucht haben, keine Ahnung.
    Die Kupplung kostet ja im Einzelhandel 140€ und dort haben die ja auch nochmal 20-30% Nachlass. Zusammen mit dem obligatorischen Zuschuß für die Kaffekasse warens aber nicht mehr wie 300€.

  9. #19
    mal was anderes, ich könnte mir vorstellen das nur diese ausrückgabel kaputt ist und die kupplung aus verdacht gewechselt werden soll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •