Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beratung wegen eines 5.1 Systems ...

  1. #1

    Beratung wegen eines 5.1 Systems ...

    Vielleicht gibts hier einen der mir mal Tipps geben kann, was mein nächstes 5.1 System für den Rechner angeht.
    Ich hatte da mal was im Preisrahmen um die 100€ ins Auge gefasst.

    Meine bisherigen Favouriten wären unter anderem:

    - Logitech X-530
    - Logitech X 540 (erste Wahl)
    - Logitech Z-506

    Kriterien sind :

    - Gutes, sattes Klangbild
    - Kleine Speaker
    - Guter Bass
    - Laut müssen sie auch können


    Muss nicht Unbedingt Logitech sein, sofern die anderen Kriterien auch erfüllt sind. Mir kam nur gerade mal Logitech als guter, bezahlbarer Hersteller in den Kopf. Ansonsten könnte ich mir auch ein Teufel-System vorstellen.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    100€ undn gescheites 5.1 System wollen, die Frage ist für was nutzt du es. Nur um bissi Musik am PC zu hören oder richtiger Kinofilm gucken via HD TV? Wenn ja solltest du dein Budget schnell hoch schrauben oder es gleich sein lassen. Für normale Musik Geschichten und mal ein Film gucken reichen die Logitech. Aber richtiger Hörgenuß gibs bei Bose, Harman und Kardon und co. Bose mehr Klang, H&K eher Basslastig. Beide aber vom Klangbild her um Welten besser als Logitech (Muss natürlich auch gescheit eingemeßen sein).

  3. #3
    Sagen wir mal so... Ich höre Musik am Rechner, und spiele hin und wieder mal Rennspiele, Fussball oder Shooter.
    Filme guck ich nur aufm TV, und da hab ich n gescheites System dran.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Allet klar, denn reicht das Logitech. Wollts nur vorher geklärt haben nicht das es hinterher heißt warum hat mir keiner sowas empfohlen .

  5. #5
    Ganz ehrlich?

    Lass den 5.1 scheiss am PC .. damit sich sowas "lohnt" musste die lautsprecher vernünftig hinter dich positioniert haben etc. und willst mir ja ned erzählen das du hinter deinem pc stuhl extra 2 positionierte standsatelliten packst.


    Kauf dir nen 2.1 von BOSE oder von TEUFEL. Damit haste 5x besseren klang als die Logitech 16.6 Systeme ...

    Ich hab das hier:
    http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html

    Ist sogar grad wieder im Angebot. Damit haste genug Bums, da brauch ich nedmal meine Canton GLE490 einschalten für bissl bum bum bei Shootern

  6. #6
    Darauf wird es hinauslaufen. Also auf die Bemerkung mit den hinter mir stehenden Lautsprechern. Mir gehts halt schon darum, das man n wirklich räumliches Gefühl durch den Sound bekommt, und das kann ich mir mit nem 2.1 nicht wirklich vorstellen.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich würde noch 100€ drauflegen und ein Concept E 100 oder 200 von Teufel nehmen.

    Habe selbst das Concept F, man merkt halt schon am Klang das Teufel sich mit Lautsprechern auskennt, auch die Material Qualität ist richtig gut und über Garantieleistungen muss man wohl nicht extra reden, da kommt Logitech insgesamt nun auch nicht dran.

  8. #8
    JC88
    Gast
    Ich habe das X540 am Rechner und die Lautsprecher auch dementsprechend verteilt.

    Für Musik und zum Zocken find ichs auf jeden Fall ausreichend! Für Filme haben sie, m.M.n. zu wenig Bass, aber da hat jeder auch seinen eigenen Geschmack...Ich würde es an deiner Stelle so machen, das ich vlt mal in ein MediaMarkt, ProMarkt oder ähnliches fahre und mir die Systeme vorspielen lassen. Zumindest die Logitech teile haben die meistens da aufgebaut!
    Bei uns haben sie auch zum Vergleich ein 2.0System von Bose da stehen!

  9. #9
    http://www.amazon.de/Teufel-Concept-.../dp/B000XG14BU
    habe das hier ist extrem geil gibt nix besseres in der preis gruppe hat ordentlichen klang und dampf.

  10. #10
    misterjack
    Gast
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen
    Lass den 5.1 scheiss am PC ..
    Viele neue Spiele kommen mit Surround-Sound daher, da ist 5.1 eine lohnende Investition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •