Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ansauggeräuschdämpfer ersetzen

  1. #11
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ist dann genauso illegal als wennste gleich den deckel weg lässt

    und,ich hoffe du hast keine sound vergleiche von richtigen motoren zu deinem gemacht?

    und,falls du d3 hast erlischt diese,also kommt steuerhinterziehung noch dazu

  2. #12
    Chrizilla
    Gast
    ich lasse den deckel nicht weg weilst illegal ist, sondern weils nicht gut für dden motor ist, wenn ich ohne luffi fahre und mit freiliegender drosselklappe.
    2. NEIN! ich habe die vergleiche an ein und dem selben motor durchgeführt...
    3. woher willst du wissen das die D3 dadurch erlicht?
    hast du schonmal ne andere glocke draufgeschossen?
    evtl. wird sie ja sogar besser.

    Bei vielen autos werden die abgas werte durch sportluffi sogar noch besser..

    und ausserdem.. welcher polizist sieht, ob das ne originale glocke ist oder nicht?
    dann wird mit dem dremel GM reingefräst oder beim herstellen mit draufgearbeitet und fertig..
    ...

    son geschnacke..

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    3. woher willst du wissen das die D3 dadurch erlicht?
    Weil deine Karre dann nimmer die Lautstärke einhält, die sie bei D3 haben dürfte.

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    3. woher willst du wissen das die D3 dadurch erlicht?
    hast du schonmal ne andere glocke draufgeschossen?
    evtl. wird sie ja sogar besser.

    Bei vielen autos werden die abgas werte durch sportluffi sogar noch besser..

    und ausserdem.. welcher polizist sieht, ob das ne originale glocke ist oder nicht?
    dann wird mit dem dremel GM reingefräst oder beim herstellen mit draufgearbeitet und fertig..
    ...

    son geschnacke..
    Corsa_A hat schon Umbauten gemacht, von denen du nur träumen würdest. Aber du hältst die Polizei auch für dämlich oder? Wenn die denken das da was nicht i.O. ist, dann schleppen die deinen Karren einfach mal zu einem von IHNEN ausgewählten TüV und wenn der sieht das das nicht original ist, dann hast du ein schönes Problem.
    Kannst versuchen das Teil vom TüV abnehmen zu lassen, alles andere wäre Pfusch bzw. illegal.

    so viel zum Thema Geschnacke....

  5. #15
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    lol bist du n vogel

    aber eines muss man dir lassen

    1. du zeigst selbst an deinen aussagen das du 0 plan hast wovon du redest

    2. machst du dich grad selbst so lächerlich,dass ich es nicht tun muss


    viel spass beim basteln schlaumeier

  6. #16
    Und immer fein warme ansaugluft fördern ... mögen Saugmotoren besonders gerne ... was bringt die vermeintliche "mehrluft" durch den Pilz wenn die Dichte der Luft auf Grund der Wärme alles fürn ***** macht - am besten direkt übern krümmer hängen :P

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also der "schwarze Kasten" auf der Drosselklappe ist die s.g. Vorvolumenkammer... Die wird bei den X-8V´s (X12SZ/X14SZ) verbaut.
    Das Ding ist im Prinzip eine Resonanzkammer und soll u.a. das Ansauggeräusch minimieren und den Luftstrom beruhigen um die Gemischaufbereitung zu optimieren. Das Dingen weg zu lassen hat also auch Nachteile...
    Du willst nen lauteres Ansauggeräusch? Da würde ein offener Luftfilter helfen, da bekommst aber Probleme den eingetragen zu bekommen (erst Recht in Verbindung mit einem Sport-ESD) und zum andern frisst das Ding Leistung durch die angesaugte warme Luft. Das könntest vermeiden indem du das Dingen kapselst und für kalte Luft sorgst, aber dann hast das Ding wieder in nem Kastel und keinen offenen Luftfilter mehr... Ein Teufelskreis
    Fazit: Mit dem Motor wird der Sound, rechtlich halbwegs einwandfrei, nur lauter durch ne Luftfiltermatte und einen optimierten Luftfilterkasten. Alles andere ist Käse!
    Oder kauf die nen Sportwagen der von Haus aus gut klingt.

    Und um das nochmal zu sagen... Schalldruck beschleunigt nicht. Ich find es immer lächlerlich wenn so ne 60PS Rickscha um die Ecke gebogen kommt aber nen Lärm macht wie ne startende F16... Da wird schon fast die Fremdschämschwelle überschritten.

  8. #18
    Chrizilla
    Gast
    okay. an die lautstärke des luffi wegen der norm hab ich nicht gedacht.

    das mit der warm luft it schon klar. für sowas gibt es flexschläuche ich habe nicht umsonst das gehäuse des RaidHP draufgelassen.
    weil weiman weis kann man da den flexschlauch anschliesen.
    (bin nicht ganz blöd.
    (nur neu im opel-bereich)
    auch wenn ich erst 18 bin. ich schraube mittlerweile schon seit knapp 7 jahren an allem was nen motor hat.
    Allerdings waren motoren sachen meist 2-takter.
    (Autocross Trabbi mit 86PS auf 416 KG, Simson S51 mit 32PS, Rasenmeher mit 17 PS am Schneidmesser, uvw.)

    Ja ich fahre 60PS, ja ich möchte es das mein Auto klingt wie ne startende F16.

    Aber was solls. Ich dachte ein forum ist dazuda, um hilfe zu bekommen (und wenn man kann: hilfe zu geben)
    Und nicht um immer und immer wieder belehrt zu werden was nicht zugelassen ist usw.

    Jedenfals habe ich keine lust darauf schon in der ersten woche mit irgendwelchen leuten stress zu bekommen und sage hiermit:
    LEUTE DIE BELEHREN WOLLEN, SOLLEN BITTE NICHT HIER POSTEN, VORALLEM LEUTE DIE MIR SAGEN: "DAS DARFST DU NICHT VON DEN GRÜNEN AUS"

    Ich will erstmal keine 10.000PS kiste fahren die sämtliche anderen autos abzieht.
    Ich möchte ein Auto fahren, mit dem es Spaß macht einfach nur Rumzukurven.
    Und jeder interpretiert Spaß anders.

    Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich mir die unterhaltung nicht leisten kann?
    Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich die eh nirgends ausfahren kann?
    Und was bringt mir nen motor mit brachialer leistung, wenn ich mich damit tot fahre?

    Und auch wenn Corsa_A schon soviel umgebaut hat..
    warum kan er dann nicht richtig lesen?

    Es steht alles da.. was ich verglichen habe und was ich möchte...


    aber naja, egal, hab jetzt keine lsut mehr auf sinnlosen OT.



    ich weiß jetzt nicht obs beim 4takter genauso ist wie beim 2er.
    aber bei 2er ist es so, das ne menge luftvolumen auf geringer verdichtung ist, bringt es auf drehzahlen leistung..

    aber wie gesagt. weis nicht obs beim ventiler genauso ist...

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    1.Ja ich fahre 60PS, ja ich möchte es das mein Auto klingt wie ne startende F16.

    Aber was solls. Ich dachte ein forum ist dazuda, um hilfe zu bekommen (und wenn man kann: hilfe zu geben)
    Und nicht um immer und immer wieder belehrt zu werden was nicht zugelassen ist usw.



    2.Und was bringt mir nen motor mit brachialer leistung, wenn ich mich damit tot fahre?
    Zu 1. Wir helfen gerne, aber nicht bei illegalen Sachen, wo es nachher wieder heißt "Aha die Opel Tuning Szene mal wieder....." Denn dadurch werden Teile, Abnahmen etc immer schwieriger bis unmöglich weil immer welche denken sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Wenn dein Auto wie eine F16 klingen soll brauchst du LEISTUNG und am besten eine Turbine......

    Zu 2. Das verbuche ich dann mal unter eigener Dummheit. Du kannst dich auch mit einer 25PS Kiste tot fahren. Also sollte man soetwas nicht immer auf die hohe PS Zahl schieben.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    Aber was solls. Ich dachte ein forum ist dazuda, um hilfe zu bekommen (und wenn man kann: hilfe zu geben)
    Und nicht um immer und immer wieder belehrt zu werden was nicht zugelassen ist usw.
    wenn dir das nicht hilft, dann ist dir nicht zu helfen.
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    Jedenfals habe ich keine lust darauf schon in der ersten woche mit irgendwelchen leuten stress zu bekommen und sage hiermit:
    LEUTE DIE BELEHREN WOLLEN, SOLLEN BITTE NICHT HIER POSTEN, VORALLEM LEUTE DIE MIR SAGEN: "DAS DARFST DU NICHT VON DEN GRÜNEN AUS
    also isses dir lieber, die grünen nehmen deine karre auseinander...dann komm bitte nicht ins forum und heul rum. gewarnt wurdest du.
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich mir die unterhaltung nicht leisten kann?
    Was bringt mir nen Motor mit brachialer leistung, wenn ich die eh nirgends ausfahren kann?
    Und was bringt mir nen motor mit brachialer leistung, wenn ich mich damit tot fahre?
    aber lärm machen, dass jeder mitm kopf schüttelt. kann mir gar ned vorstellen, wie cool man sich da vorkommen muss
    Zitat Zitat von Chrizilla Beitrag anzeigen
    Und auch wenn Corsa_A schon soviel umgebaut hat..
    warum kan er dann nicht richtig lesen?
    Es steht alles da.. was ich verglichen habe und was ich möchte...
    lesen kann der. und aufgrund seines wissens hat er dir mitgeteilt, dass du deine abgasnorm nicht einhälst und du illegal und steuerhinterziehend durch die lande fahren wirst.
    aber da dir das nicht weiterhilft...
    lass die motorhaube weg und mach nen großen trichter auf die drosselklappe. lärm und kopfschütteln werden garantiert mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •