Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 239

Thema: Eure schönsten Fotos

  1. #11
    und genau weil es ein schnappschuss ist, ist es noch lange kein gutes foto da liegen noch welten dazwischen, bildaufbau ist mist, unscharf und das motiv ist selber recht langweilig, fehlt das besondere.

  2. #12
    Also ich sehe da nichts Bearbeitetes an den Bildern. Die von Caliber bekommt man so ja auch schon mit einer handelsüblichen Digicam hin. Brauchst halt nur ein Stativ und musst mit der Belichtungszeit etwas spielen.

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hallo

    An meinen Bilder ist aus Prinzipt nix bearbeitet ausser vielleicht minimale Belichtungskorrektur im RAW.

    Man braucht schon etwa das Gespühr zum Motiv und zum Licht.

    z.B. auf diesem Foto wäre alles perfekt bis auf der mit dem Boot statt ins Bild aus dem Bild fahren will, aber manchmal geht es nicht anders :-)



    PS wenn Ihr noch mehr Bilder von mir oder der Schweiz sehen willt nur sagen...

  4. #14
    Ich finde es aber gerade gut, dass der aus dem Bild fährt. Sieht so aus, als würde der Schwan ihm hinterherschauen. Wenn er in das Bild fahren würde, hätte der Ausdruck nicht so diese leichte Dramatik und Traurigkeit an sich.

  5. #15
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Wichtig ist nicht das man ne teure Kamera hat, sondern dass man was von den Kompositionsprinzipien versteht. Das ein Bild also eine gewünschte Stimmung erzeugt.

    Ob ein Foto also:
    - positiv oder negativ auf den Betrachter wirkt
    - Eyecatcher
    - Blickführung
    - Farben
    - goldener Schnitt

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber gerade gut, dass der aus dem Bild fährt. Sieht so aus, als würde der Schwan ihm hinterherschauen. Wenn er in das Bild fahren würde, hätte der Ausdruck nicht so diese leichte Dramatik und Traurigkeit an sich.
    Der Schwan hat den Ruderer einfach verscheucht.

  7. #17
    das ist eins von mir, es ist out of cam.

    vll erkennt space x wo das ist als schweizer



  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Was heisst "out of cam"?

    Von meinen Bildern ist kein einziges bearbeitet. Wir haben für einen Abend eine gute Olympia mit Stativ bekommen und einfach gespielt. Ist sogar nur ein JPEG Foto. Hätte das gerne mal als RAW gemacht! (habe noch nie eins gemacht, weil ich es nicht kannte)

    Und mit einer Digicam habe ich das leider noch nicht hinbekommen . Vorallem nicht in der Qualität. Da man bei veränderten Belichtungszeiten ja nur mal gegen die Cam pusten muss, dass schon das Bild verwackelt ist.

    Hast du ein Verzeichnis im Internet @ Space-X? Bei deinen Auto bildern erkennt man ja sofort die hohe Qualität. Solche RAW-Bilder würde ich gerne mal machen. Habs aber verpennt .

    Hier haben wir uns nur mal an die Autobahn gestellt, Belichtungszeit verstellt und gut wars. Es war stockfinster und wir wollten probieren.



    Und der Junge ist erst 9 Jahre alt! Wenn er sowas selbstständig macht, ist das schon beeindruckend!

  9. #19
    ohne bearbeitung aus der cam heraus.
    aber viele bilder bearbeite ich auch in photoshop nach.

  10. #20
    hmm dann sry @ caliber
    das mit den streifen hatte ich schon öfter gesehen. dachte die wären nachträglich iwie rein gefaked. wirkt halt so unnatürlich. das meinte ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •