Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Corsa Bei den ROW Race Days 2010

  1. #1

    Mein Corsa Bei den ROW Race Days 2010

    Hab grad durch zufall n video von meinem corsa bei den diesjährigen ROW Race days gefunden. gegner ist n Astra G Coupe Turbo. Hab zwar Verloren aber war halt das erste mal 1/4 Meile für mich, aber bestimmt nicht das letzte mal :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=biaR4Rc5naI

    Zeiten waren: Astra: 1/8meile 10,106 1/4meile 14,981
    Corsa: 1/8meile 10,059 1/4meile 15,336

    ja ich weiss das sollte eigentlich besser gehen mit nem XE aber ich hab halt das Problem mit der Traktion am start nicht in den Griff bekommen. NOCH NICHT :-)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Schaut doch schon ganz gut aus

    Was für ein Getriebe hast du denn drin?
    2Teilige Lange Antriebswelle?

  3. #3
    Getriebe ist n Standard F20 cr 3,55

    Antriebswellen sind standard M-Tech mit grossen Gelenken innen und aussen.

    der wagen war eigentlich nie für sowas vorgesehen. aber n heiden spass hats gemacht....

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Das das Spaß macht glaub ich dir, so lange man es nicht überteibt

    Also wegen mehr Traktion solltest du mal über eine 2Teilige Lange Antriebswelle nachdenken das macht echt extrem viel aus, die Steigerung wär dann ne Sperre mit der hast dann so gut wie keinen Schlupf mehr beim C20XE

  5. #5
    als du das mit der welle geschrieben hast hab ich gleich mal die suche gequält. das könnt echt interessant sein. muss ehrlich gestehen das ich bis eben gar nichts von der variante wusste. zusätzlich werd ich versuchen was mit rennslicks zu machen. kann da evtl welche bekommen. muss nur mal gucken ob das alles so passt.
    ich will halt dafür nicht unnötig viel geld verpusten weil ich das thema auto eigentlich n bisschen runterschrauben wollte (so wg erwachsen werden mit heiraten und so :-) )
    aber mal gucken was sich da so machen lässt.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Das Problem bei Slicks ist das die Dinger so hohe Traktion entwickeln das dann irgendwann mal was kaputt geht, Antriebswellengelenke, Kupplung etc.

    Also lass lieber mal die Slicks bleiben und denk evtl mal über ne Sperre nach, kostet halt ein bisschen mehr aber bei den Leuten die mit Strassenreifen starten passieren wesentlich weniger Schäden als bei denen mit Slicks.

  7. #7
    CorsaLET_R
    Gast
    Ja sieht doch gar nicht so schlecht aus....und gegen nen Z-LET muss man sich mit nem XE nicht schämen.

    Zum Thema Slick:

    Da stimm ich Zero zu. Für Slick-Vergewaltigungsorgien sind Straßenautos nicht ausgelegt. Da zerrammelste dir von Kreuzgelenken, über Wellen bis hin zum Getriebe und auch Fahrwerksbuchsen alles. Da wirken so enorme Kräfte.
    Investiere lieber nen ne Quaife-Sperre und dann mach nur paar schöne Toyo RX888 drauf. Die kleben auch richtig gut, aber geben noch bissl Spiel für leichte Traktionsverluste.

  8. #8
    ok. das sind doch mal ansagen. auch wenn die slicks schon bereit liegen. haben ja nix gekostet :-) muss sie nur abholen.....

    ist ne Quaife-Sperre denn ihr geld wert? wie schon gesagt ich wollt eigentlich mal die kurve kratzen was das investieren angeht aber es hat einfach zu viel spass gemacht und mich frustriert dass ich nicht unter ne 15,1 gekommen bin.
    aber nochmal kurz zu den slicks: kann man dieser materialschlacht wie zerrupften gelenken etc entgegenwirken? wenn ja was ist dafür nötig? n kumpel schwärmt total von slicks hat aber auch schon bedenken angemeldet dass es mir die achse zerplücken könnte.

    p.s.: ich hoffe das ist noch kein off-topic :-)

  9. #9
    CorsaLET_R
    Gast
    Also ich find die Quaife schon sehr gut. Ok für die Kurvenhatz sagen viele, wäre die Torsen besser, aber diesbezüglich kann ich keine Aussage treffen.

    Also wenn du mit Slick unbedingt fahren willst musste erstmal die gesamte VA steif bekommen, dann wären andere Kreuzgelenke gut, obwohl ich mal sagen muss, wenn es Kadett E Gelenke sind, die bekommt man schon günstig, da kann man mal nen Satz verrauchen am WE. Aber mit M-Tech Wellen brauchste glaub nicht anfangen. Die liegen bei Zeiten auf der Straße. Gut man könnte jetzt sagen, da viele auch nen LET mit den Wellen fahren und 280 PS. Aber wie lange haben die Freude. Die ziehen 50m schwarze Striche, da die wenigsten mit LET, Slick und Sperre fahren, aber wenn keine Toleranz zwischen Traktion und Sperrwirkung sind reissen Kräfte auf dem Antriebsstrang. Und wie lange das so nen Serien F20 mitmacht, steht in die Sterne.
    Probier es erstmal mit nem Diff und tue in dem Zuge gleich nen Mischgetriebe drauß machen.Sprich Hauptwelle vom F18. Da biste schonmal nen stück weit auf der "sicheren" Seite.
    Zumal hast du 1000%iger Sicherheit Blut geleckt und wirst wohl jetzt des öfteren mal Meile fahren udn da wirste um das investieren nicht drum rum kommen.
    Da wird da noch ne Nockenwelle gefummelt, dann da noch ne Bearbeitung der Birne, dann vielleicht ne EDKA und schwups fährste mal eben mit 50-60PS mehr rum wie jetzt nur um deine Zeitwünsche zu erfüllen.... Glaub mir, kenn das..........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •