Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bass-Box einbauen

  1. #1
    Angebaer
    Gast

    Bass-Box einbauen

    Hallo,
    ich wollte in meinen Corsa eine Bassbox in den Kofferraum einbauen, nur frag ich mich, wie ich das mache.
    Ich habe das CD30 Mp3 und möchte es nicht durch ein Radio ersetzten, was einen cinch-Anschluss hat, wie kann ich die bassbox trotzdem einbauen? Einfach an einer der hinteren Boxen "anzapfen"?

  2. #2
    Bari-87
    Gast
    Du kannst entweder:

    1: Eine BassBox mit integriertem Verstärker und HighLevel Eingang kaufen, dann die Lautsprecherkabel der hinteren LS dazu nutzen

    2: Einen HighLow-Adapter besorgen mit dem du einen Verstärker betreibst und einen passiven Sub anschließt

    Klanglich ist beides Murks..

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, nur für nen woofer reicht es allemal mit nem high-low adapter.

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Um Schalldruck zu erzeugen ja, aber er soll jetzt keine "Wunder" erwarten..

    Ging auch gar nicht so sehr um den HiLo-Converter, also um die Kombi Original-Radio+OriginalFS+Sub. Das System kenn ich ja von unseren Poolautos, da freue ich mich jedesmal wieder in meinem einzusteigen (zumindest aus musikalischer Sicht)

  5. #5
    Hallo

    Wir haben nen high low von dietz genommen
    Dazu endstufe und woofer von ground zero
    frontsystem ESX

    und wir sind mit klang und druck sehr zufrieden

    Wennst mehr wissen willst sag bescheid i helf dir gern

  6. #6
    Angebaer
    Gast
    Gut, ich werde mal nach so einem Adapter schauen
    Inwiefern meinst du "Klanglich ist das murks?"
    Ich meine ein Bass ist ja eh nur dazu da, um mehr bummbumm zu machen, und nicht um die Qualität des Sounds zu ändern, dann müsste ich ja die Boxen austauschen, und die gefallen mir für eine Standard Anlage doch sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •