Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Sportsitze im Tigra

  1. #21
    Sascha91
    Gast
    Jetzt mal zu preis und qualität es mag Stimmen das in den meisten Fällen billige Sitze nicht sehr gut sind! Aber ich habe in meinem Tigra 2 Sitze von (SchlagmichtothabdieFirmavergessenxD) XX haben beide zusammen 270E gekostet mit Schienen und allem drum und dran! Habe diese eingebaut. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden die Laufschienen sind sehr robust und sind an den selben Punkten befestigt wie der Orisitz! Meine Schrothgurte passen auch perfekt durch und derf Tüv meinte auch für so wenig Geld hatg er noch nie sowas gutes gesehen diese wären vergleichbar mit recaro das einzige was ihn störte waren die dicken Nähte xD.... hat sie mir dann schlußendlich auch eingetragen!

  2. #22
    bigfish
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa-Tigra-Tommy Beitrag anzeigen
    Man braucht für diesen Umbau so wie ich ihn realisiert habe:

    *König Sportsitze
    *Sparco Laufschienen
    *Selbstgenaute Befestigungsplatten

    Bild 1: Selbstgenaute Befestigungsplatten Damit kommen die Sitze noch Tiefer!
    Bild 2: Sparcolaufschienen mit den Befestigungsplatten
    Bild 3: Montage am Sitz


    Hab noch das eine oder andere Foto, weiss nur nicht was die Admins dazu sagen wenn ich noch mehr Fotos online setze


    gruss aus Luxemburg
    Tommy

    geht das ah mit den orginalen sitze u wen ja wie genau danke

  3. #23
    Hallo Bigfisch

    hab als lezt an einem Auto geschraubt, und das war 2006, ich weiss nicht mehr wie die Befestigungspunkte am originalen Sitz sind, wenn die so sind wie die König zB, dann ist das ja normalerweise kein Problem, du muss dir nur die Adapterplatten/Befestigungsplatten genau aufs Maas machen.

    Meine Version ist bis jetzt die tiefste die mir bekannt ist, denk nur an die Materialdicke der Platten, denn die sollten bei einem Unfall sich nicht verbiegen

  4. #24
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Corsa-Tigra-Tommy Beitrag anzeigen
    Meine Version ist bis jetzt die tiefste die mir bekannt ist, denk nur an die Materialdicke der Platten, denn die sollten bei einem Unfall sich nicht verbiegen
    Tommy da hast meiner noch vergessen

    Wie gesagt. Sparco Konsole mit Laufschine und Sparco Torino...keine Adapterplatten oder sowas.



  5. #25
    Zitat Zitat von SPACE-X Beitrag anzeigen
    Tommy da hast meiner noch vergessen

    Wie gesagt. Sparco Konsole mit Laufschine und Sparco Torino...keine Adapterplatten oder sowas.


    Ja mit dir hab ich nicht gerechnet Deine Version klappt nur mit Sparco Konsole und Sparco Sitz wenn ich das jetzt richtig verstehe?

    2006 gabs nur Vollschalensitze von Sparco die so passten, oder? denn ich hatte damals die Vollschalen eingebaut, weil ich keine anderen bekommen konnte.
    Einer der kleiner war wie ich, konnte meinen Tigra nicht fahren, denn ich hatte schon einige Probleme

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    meine sparco pro 2000 passen auch direkt - ich brauch keine "adapter"

    geht wahrscheinlich bei allen sparcos sowie sitzen mit 345mm lochabstand

  7. #27
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Corsa-Tigra-Tommy Beitrag anzeigen
    Ja mit dir hab ich nicht gerechnet Deine Version klappt nur mit Sparco Konsole und Sparco Sitz wenn ich das jetzt richtig verstehe?

    2006 gabs nur Vollschalensitze von Sparco die so passten, oder? denn ich hatte damals die Vollschalen eingebaut, weil ich keine anderen bekommen konnte.
    Einer der kleiner war wie ich, konnte meinen Tigra nicht fahren, denn ich hatte schon einige Probleme
    Hm nei meine sind ja Halbschalen Sitze, eingebaut 2004!

    Denke jeder Sitz wo den gleichen Lochabstand sprich 345mm hat wird so passen. Der Sitz ist wie deiner unten flach und mit Flachstahl verstärkt und mit den Löcher an den entsprechenden Orten.

    Gruss Marco

  8. #28
    StarTrooper
    Gast
    Da ich selbst in meinem Benz KÖNIG K5000 fahre hier mal Fakten:

    - Sitze UND Konsolen nur mit Prüfnummer und Gutachten / ABE
    - Konsolen selbst braten ist nicht erlaubt
    - Die EG-Typgenehmigung des Tigra hat mal GAAAAARNIX damit zu tun, denn auch ein Re-Import kommt aus der EG *klingelingeling!*

    Was der eine oder andere beim Total blinden TÜV oder Spezialabnehmer eingetragen bekommt ist irrelevant und für andere kaum aussagekräftig. Vor dem Einbau am besten zum Prüfer fahren und mit dem absprechen, bzw. die Gutachten durchgehen.
    Markensitze sind "angeblich" Crash getestet - jaaa, neee, klaaar, KÖNIG jagt nen Tigra und 10000 andere Autotypen gegen die Wand um das zu testen.. geh mal spielen zum Weihnachtmann *lol*

    Das Gutachten bezieht sich lediglich auf die Ausrüstung und Beschaffenheit des Sitzes, von Crash-Sicherheit ist dort nicht die Rede !!!

    KÖNIG Konsolen haben eine Gutachtennummer darauf kleben. Diese besagt lediglich, das der Werkstoff und die Beschaffenheit "so wie die der originalen Konsole" ist, mehr auch nicht ...
    Ebenso ist beim Sitz lediglich von der Beschaffenheit des Bezuges, (Entflammbarkeit, ect.) ect. die Rede ...

    ---------

    Was die Qualität anbelangt sind selbst gebrauchte KÖNIG 100x besser als irgendwelche FK oder NoName Hocker. Ich hatte in Seriensitzen nach 50 km schon Rückenschmerzen (die 40 naht...) und mit den KÖNIG sind die selbst nach 500 km nicht vorhanden !!!

  9. #29
    sitze werde egal welche ausser hartschale eingtragen solange die verstellbar sind und ob mit gutachten oder nicht kommt von tüv zu tüv drauf an nur man sollte schon mal nach denken das ein 100€ sitz und ein 300€ marken sitz schon gewisse qualitäts unterschiede haben und meine sandler sitze sind mit original konsolen eingtragen und ich habe mir selber winkel gebaut und da ist nix zu hoch

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    um es mit startroopers worten zu sagen

    Zitat Zitat von StarTrooper Beitrag anzeigen
    geh mal spielen zum Weihnachtmann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •