Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa B selbst lackieren in Mattschwarz

  1. #1
    Kayseripower38
    Gast

    Corsa B selbst lackieren in Mattschwarz

    Hallo Freunde,

    Ich habe mich entschlossen meinen Corsa selbst in Mattschwarz zu lackieren.

    Heute habe ich mir dann das hier gekauft:

    http://cgi.ebay.de/SCHWARZ-MATT-AUTO...ht_2983wt_1023



    Jetzt zu meiner Frage:


    1.) Muss ich nach dem Schleifen den Wagen waschen ?



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte nicht antworten wie lass es sein oder dies das schreiben.


    Vielen Dank an alle

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    1.) kommt immer drauf an wie dick du die Farbe aufträgst.
    Hab damals bei meinem Corsa A ca. 7 Dosen gebraucht. War aber nur ne dünne Schicht drauf

    2.) Brauchst nur n bisschen mattschleifen, das der Klarlack runter ist und die Farbe drunter angerauht ist

    3.) Schlecht isses nicht

    4.) Kann man sprühen, muss aber nicht unbedingt sein

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Kayseripower38 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,




    Als Grundierung würde ich den hier kaufen:

    http://cgi.ebay.de/ZINKSPRAY-ROSTSCH...ht_2968wt_1023


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1.) Mit was für einer Schleifpapier muss man schleifen gemeint ist die Krönung des Schleifpapiers ?
    2.) Ist die oben genannte Grundierung in Ordnung ?

    1. Also da man auf Schwarz in Schwarz die Schleifspuren gut sieht würd ich sehr fein schleifen mit 500er würd ich sagen.Weil hatte damals mal mit 320 was geschliffen und das war zu grob für die schwarze farbe.

    2.Grundierung würde ich kein Zinkspray nehmen sondern ganz normale grundierung.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Du bist dir auch sicher, dass du dein Auto nie mehr verkaufen willst? Weil matt schwarz sieht, wenn es nicht professionell vom Lackierer gemacht ist sowas von scheiße aus. Da kannst du dir so viel mühe geben wie du willst und es sieht immer unregelmäßig aus. Und bei hohen temperaturen wird es ziemlich warm in deinem Auto...

  5. #5
    HM Krause
    Gast
    Hatte meinen A Corsa auch in Matt-Schwarz, aber ich hatte den mit Rolle lackiert.
    Musst den nur gründlich anrauhen ( im prinzip Matt schleifen).
    Wenn man sich richtig Zeit nimmt, gründlich schleift und abklebt, dann bekommt man auch schon ein vernünftiges Ergebnis. Aber der Verkaufswert fällt so oder so ins Bodenlose.
    Aber Zinkspray als Grundierung habe ich auch noch nicht gehört.

    Das mit der Wärme kann ich bestätigen

  6. #6
    Habe meinen B vor 2 Jahren auch Mattschwarz lackiert, und zwar mit der Rolle.

    Zuerst habe ich den ganzen Wagen angeschliffen und dann entfettet. Ohne Grundierung habe ich dann die schwarze Farbe aufgetragen. Sieht super aus. Vielen haben gedacht, ich hätte ihn mit der Sprühpistole lackiert. Wenn die Vorbereitung gut ist, sieht es sogar mit der Rolle perfekt aus. Farbe habe ich verdünnt, damit sie besser ausläuft und die Rollspuren nachher nicht sichtbar sind.

    MfG

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Weil matt schwarz sieht, wenn es nicht professionell vom Lackierer gemacht ist sowas von scheiße aus
    Sagt wer? Schonmal ein Auto mattschwarz lackiert?

    Wie gesagt, wenn die Vorarbeit stimmt, stimmt auch das Ergebnis

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von umbri
    Registriert seit
    10.06.06
    Beiträge
    470
    kannst auch 1200 Schleifpapier nehmen hauptsache der Lack ist angraut, und gib dir mit den Ecken und Kanten mühe dort blättert der Lack gern ab

  9. #9
    Reddie
    Gast
    defenitiv mindestens 800 !

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Ich hätte nur nichts mit na Dose gemacht, sonder den Wagen mit Farbe gerollt, weil aus der dose kann es Streifen geben, die sich mit ner rolle besser vermeiden lassen. Hab nämlich schon beide Varianten in matt schwarz gesehn und rolle sah besser aus als dose.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •