Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kein Zündfunke(ein einziger kleiner) was kann das sein?

  1. #11
    Neumiii
    Gast
    Hab ich auch schon überlegt...jedoch wollte ich jetzt nicht einfach iwas kaufen was nachher net gebraucht wird da ich ihn zum 1.8 brauche wegen ausbildung...kann man den filter schnell wechseln? hab mich mit sowas noch net befasst.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von robinhood 1000
    Registriert seit
    04.10.09
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Neumiii Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon überlegt...jedoch wollte ich jetzt nicht einfach iwas kaufen was nachher net gebraucht wird da ich ihn zum 1.8 brauche wegen ausbildung...kann man den filter schnell wechseln? hab mich mit sowas noch net befasst.

    funf minuten , ist Einfach zu wechseln !!

  3. #13
    Neumiii
    Gast
    Hatte heute alles auseinander genommen und war alles richtig und funktionierte auch jedoch sprang auto net an...Mein Vater dann nen Kollegen angerufen der KFZ-ler war und dann den tipp mit dem zündfunken bekommen.und siehe da kein optimaler zündfunken. hat einmal ganz kurz gefunkt und macht mehr nicht daher kann er nicht starten.
    Hab nen C12NZ also mit nem runden verteiler wie kann ich es da testen wegen dem funken und was könnte es sein das keiner kommt.

  4. #14
    Du kannst mal dieVerteilerkappe auf Verschmutzung und Verteilerfinger auf Abnutzung überprüfen!

  5. #15
    Neumiii
    Gast
    Verteilerkappe ist schon sauber gemacht aber wie überprüfe ich es auf abnutzung?ich weis ja net wieviel da abgenutzt ist da ich net weis wie es vorher aussah.

  6. #16
    HM Krause
    Gast
    In der Mitte müsste ein Kohlestift sein, der darf nicht abgebrannt sein. Weiterhin sollte aussen am Rotor auch noch genug "Material" sein sodass der Funke auf die Stifte überspringen kann. Diese sollten natürlich auch noch da sein. Die Metalle sollten blank und trocken sein und nicht oxidiert. Kein Kontaktspray oder sowas reinsprühen, das zerstört das Plastik. Nur reinigen und trocken machen.



    Knistert es wenn der Wagen gestartet wird? Falls ja, sind deine Zündkabel hinüber.

  7. #17
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von HM Krause Beitrag anzeigen
    In der Mitte müsste ein Kohlestift sein, der darf nicht abgebrannt sein. Weiterhin sollte aussen am Rotor auch noch genug "Material" sein sodass der Funke auf die Stifte überspringen kann. Diese sollten natürlich auch noch da sein. Die Metalle sollten blank und trocken sein und nicht oxidiert. Kein Kontaktspray oder sowas reinsprühen, das zerstört das Plastik. Nur reinigen und trocken machen.



    Knistert es wenn der Wagen gestartet wird? Falls ja, sind deine Zündkabel hinüber.
    kohlestift ist abgenutzt aber ziemlich komisch/eckig.kann es den noch was sein.

  8. #18
    Neumiii
    Gast
    So folgendes hab ich aus nem anderen forum

    JuppesSchmiede hat geschrieben dann bringt die Zündspule zu wenig Leistung oder das Zündmodul ist defekt, das hatte ich auch schon öfters.


    So Zündspule hab ich schonmal eine gefunden und war eben auf auto gucken und habe sie gefunden wenn es richtig ist. hab hier mal nen bild angehangen was ich im internet gefunden habe. vielleicht kann mir einer genau sagen ob ich richtig liege das es die zzündspule ist.

    Zündspule Hier Klicken



    Dann muss ich nur noch wissen wo sich das zündmodul befindet würde dann beides kaufen und dann einbauen.

  9. #19
    HM Krause
    Gast
    jepp das ist die Zündspule

    kannst sie ja testen indem du da nen normales Zündkabel plus Kerze dran machst, die Kerze auf Masse legst und startest. Kommen schöne blaue Funken, dann ist die schonmal heile.

  10. #20
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von HM Krause Beitrag anzeigen
    jepp das ist die Zündspule

    kannst sie ja testen indem du da nen normales Zündkabel plus Kerze dran machst, die Kerze auf Masse legst und startest. Kommen schöne blaue Funken, dann ist die schonmal heile.

    oK HAB JETzt grad nen zündkabel einfach daran gemacht wo das kabel von zündspule zum verteiler geht und auf masse gelegt.
    Kam jedes mal ein einziger funkeb sobald ich schlüssel einmal rum gedreht habe.also kann es dann zündspule oder zündmodul nur noch sein oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •