Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Wechselkennzeichen kommt....

  1. #61
    Blue angel
    Gast
    Kommt das ding jetzt eigentlich sicher????

  2. #62
    Laut Autoclub Europa (ACE)

    Wechselkennzeichen: Bis zu drei Autos sollen sich vom Sommer 2011 an ein Nummernschild teilen können. Allerdings darf immer nur eines mit dem Wechselkennzeichen in Betrieb sein. Für die Berechnung der Haftpflichtversicherung soll der Wagen mit der höchsten Typklasse zählen. Motorräder und Wohnmobile werden nicht berücksichtigt. Eine Entscheidung über das Wechselkennzeichen steht allerdings noch aus.

  3. #63
    streetfight46
    Gast
    allerdings hat sich inzwischen geändert,das statt der geplanten Steuerregelung nur noch für das höchste zu versteuernde Fahrzeug, weiterhin jedes Fahrzeug zu versteuern ist.
    So wird halt kein Ersparnis gefördert sonder nur das man sich bis zu 3 Fahrzeuge mit einem Nummernschild halten kann.


    So mit der überarbeiteten Variante finde ich es nun weniger effektiv.
    Hätte mich auch gewundert das der Staat sich die Steuern nicht trotzdem einheimst.

  4. #64
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    das hier sagt alles, oder?

  5. #65
    streetfight46
    Gast
    wie gesagt total ineffektiv.
    man zahlt für 3 autos steuern und versicherung darf aber immer nur 1 bewegen.
    meldet man diese 3 einzeln an dürfen bei selben kosten alle 3 fahrzeuge parralel bewegt werden.

    Nicht loslegen man kann ja nur 1 auto selber fahren,denn die ehefrau,freundin usw kann ja dann eines der anderen bewegen

  6. #66
    wäre auch zu schön gewesen. daher kann man getrost auf ein wechselkennzeichen verzichten. das macht es total obsolet.

  7. #67
    streetfight46
    Gast
    richtig denn so bringt es garnichts außer das man 1 kennzeichen für 3 fahrzeuge hat

  8. #68
    Bari-87
    Gast
    Das ist ja nun total hirnrissig..
    Wenn ich immer nur ein Fahrzeug bewegen kann, wieso soll ich da für 2 oder 3 die Steuer entrichten?!

    Aber na ja, in DE müssen ja die Autofahrer für jegliche Defizite / Falscheintscheidungen / Korruptionen / Sozialschmarozer blechen

  9. #69
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na toll, dann wirds wohl nix mitm günstigen zweitwagen nächstes jahr

  10. #70
    Zum Glück ist mir das ganze eh egal: Wohnung in der Großstadt ohne Stellplatz. Ich muss meine beiden so oder so beide voll Anmelden.

    Ein günstiger Zweitwagen geht auch so: Kauf dir nen Smart. 48Euro Steuer und 400 für Vollkaskoversicherung Pauschal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •