Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GID BC Freischalten bzw. Verkabeln, Corsa C Z17DTH

  1. #1
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626

    GID BC Freischalten bzw. Verkabeln, Corsa C Z17DTH

    Hallo, ich habe ein Problem, und zwar geht es um einen Corsa C MJ2005 mit 1.7er CDTI und Serienmäßigem Naviradio CD70 sowie dem GID.

    Das GID beherrscht den Boardcomputer, welcher jedoch Serienmäßig nicht freigeschaltet ist. Gerne hätte ich einen BC. Da das GID den BC kann und er in anderen Fahrzeugen auch Serienmäßig zu bekommen war, muss es ja auch im Corsa funktionieren.

    Bisher habe ich den BC im TEch2 freigeschaltet und den korrekten Codeindex einprogrammiert. Der BC lässt sich jetzt anwählen zeigt jedoch bei Reichweite und Verbrauch nichts an.

    Wie ich jetzt herausgefunden habe fehlt dem GID nun wohl das Verbrauchssignal sowie das Tanksignal.

    Mein Problem ist jetzt, woher bekomme ich die Steckerbelegung von GID und woher bekomme ich die zwei fehlenden Signale.

    Wenn da jemand schonmal was gemacht hat wäre ich dankbar wenn er dazu etwas schreiben könnte. Mir reicht schon wenn jemand sicher weiß wo ich bei diesem Motor die Signale herbekomme. Steckerbezeichnung und Pin.

    alles was ich bisher gefunden habe bezog sich auf dem 1.8er der ja sicherlich anders belegt ist am Motorstg.

  2. #2
    0ms0
    Gast
    Sehr sehr lange her... Aber ich stelle mir diese Frage aktuell auch - hat jemand Ahnung?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    "signal kraftstoffstandsensor" gibts am motorsteuergerät, stecker x38, pin 1, schwarz-braunes kabel. pin 16 am gid.
    "kraftstoffanzeige signal" gibts am BCM, stecker x46, pin 89, blau-schwarzes kabel. pin 15 am gid.
    "motorlast signal" gibts am motorsteuergerät, stecker x38, pin 14, grünes kabel. pin 13 am gid.

  4. #4
    0ms0
    Gast
    Danke TBX.
    Habe das geprüft und ich muss die Leitungen dafür noch ziehen.

    Das CID habe ich aber schon fertig eingebaut:



    Werde mich nochmal melden, wenn der BC läuft.

  5. #5
    0ms0
    Gast
    Ich musste lediglich die 3 Leitungen vom BCM zum CID verkabeln. Das ging glücklicherweise ganz fix.

    Hier zwei Bilder:




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •