Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Motorumbau

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsaratti Beitrag anzeigen
    ...Und klar ist es das einfachste nen Corsa GSI zu kaufen. Aber auch der kostet wenn du einen vernünftigen haben willst so um die 4 Scheine...... Und ich halte solche Kommentare nicht für sinnvoll. Den es ging um den Umbau und nicht um Anschaffung....
    Der Motorumbau inkl. allem was dazugehört wird ebenfalls so viel kosten. Da MUSS ich mir als Umbauwilliger doch die Frage stellen ob das Sinn macht... Und ich halte es für besser jemanden auf solche Dinge hinzuweise, als zu sagen: "Bau um, alles easy, kost nen bissel was, aber egal" - Und schau dann zu wie jemand das Geld zum Fenster rauswirft...
    Was derjenige dann macht, das muss er selbst entscheiden. Genau wie ich entscheide was ich dem Fragensteller rate und was nicht... Und ob du das gut findest, oder für sinnvoll erachtest, ist mir dabei relativ egal...

  2. #22
    gimlixz
    Gast
    @Corsaratti
    das sind doch gut gemeinte Ratschläge die du hier lesen kannst.
    Ein Motorumbau ist ein bleibt kein Zuckerschlecken und geht schnell ins Geld wenns ein paar Pferde mehr werden sollen.
    Wenn es den Motor schon Serie im gleiche Modell gab ist es definitiv billiger einfach die Autos zu tauschen. Da würde ich dann auch einfach das Tuning übernehmen und das Grundgerüst tauschen.

    Beim Motorumbau kann so vieles schief gehen wenn Erfahrungswerte fehlen, da immer irgendwelche Kleinigkeiten anfallen.

    Hier wird bestimmt keiner den anderen vom Motorumbau abhalten, aber hier haben die wenigsten Lust dann kurz danach hier tausende Hilfemails ala "Hilfe mein Auto springt nicht an" oder "Hilfe mein Auto verliert Bremsflüssigkeit" zu beantworten

  3. #23
    Beim Motorumbau kann so vieles schief gehen wenn Erfahrungswerte fehlen, da immer irgendwelche Kleinigkeiten anfallen.
    Genau das ist Meistens das Problem. Also am Besten vorher Alles genaustens abklären und mit Jemandem reden der sowas schonmal gemacht hat.

  4. #24
    Corsaratti
    Gast
    Zitat @ Capu: Der Motorumbau inkl. allem was dazugehört wird ebenfalls so viel kosten.
    Es geht mit muss auch günstiger.... aber egal.


    Zitat: "Bau um, alles easy, kost nen bissel was, aber egal"

    Erstens hat hier soweit ich das gelesen habe keiner was in dieser Richtung gesagt. Und Zweitens : Ein Umbau ist eigentlich nie Easy.... Und drittens : Das es nicht billig wird weiß er und ich denke auch jeder andere.......

    Zitat: Und schau dann zu wie jemand das Geld zum Fenster rauswirft...

    Und wenn ich er wäre und die Kohle da rausschmeiße und nicht dein Angebot annehme , das du mir deine Kontodaten zukommen lässt. Wenn daraufhingewiesen wird ist das gut und sollte auch so sein. Entscheiden muß das jeder für sich. Aber mit 4000 Euronen kommt man da hin. Und ich weiß was ich habe und nicht was ich bekomme an Fahrzeug.

    Zitat: Was derjenige dann macht, das muss er selbst entscheiden. Genau wie ich entscheide was ich dem Fragensteller rate und was nicht... Und ob du das gut findest, oder für sinnvoll erachtest, ist mir dabei relativ egal...

    Weißt du das geht mir genauso. Ob DU es gut findest oder nicht was ich dazu schreibe oder Ihm rate, das ist mir ....... .
    Erinnert mich hart an die Zeit, wo ich meinen ersten Umbau vor hatte und alle so "Richtig gut gemeinte Ratschläge" von sich gegeben haben. Und letztendlich aber nicht wirklich was wissenswertes von ebend diesen Personen herüber gekommen ist.


    @ Gimlixz : Zitat:@Corsaratti
    das sind doch gut gemeinte Ratschläge die du hier lesen kannst.
    Ein Motorumbau ist ein bleibt kein Zuckerschlecken und geht schnell ins Geld wenns ein paar Pferde mehr werden sollen.


    Das ist ihm doch bewusst. Und das habe ich auch nicht bestritten.Das es schnell ins Geld gehen kann.

    Zitat: Beim Motorumbau kann so vieles schief gehen wenn Erfahrungswerte fehlen, da immer irgendwelche Kleinigkeiten anfallen.

    Auch das würde ich nicht bestreiten. Und das aus eigener Erfahrung. Irgendwas ist immer nicht da oder wenn dann noch nicht richtig bei einem Umbau. Aber man wächst ja mit den Aufgaben.

    Zitat: Hier wird bestimmt keiner den anderen vom Motorumbau abhalten, aber hier haben die wenigsten Lust dann kurz danach hier tausende Hilfemails ala "Hilfe mein Auto springt nicht an" oder "Hilfe mein Auto verliert Bremsflüssigkeit" zu beantworten


    Das sage ich ja auch nicht. Wobei ich für meine Person , da immer hilreich wäre..... Nur Statt Kommentare wie : Kauf die nen anderen etc. Sollte es meiner Meinung nach eher so in die Richtung gehen: Was auf dich zukommt bei einem Umbau sind ausser dem Motor auch der Kabelbaum, Größere Bremsen...etc. und so weiter und so weiter. Dann kann auch die persönliche Meinung von wegen : Ich würde das nicht machen weil........... einfliessen. Ihm wurde dann aber erstmal weitergeholfen, eine Entscheidung zu finden.

    DAS wäre meiner Meinung nach sinnig. Und es sind ja auch Beiträge da die eher helfen zu einer Entscheidung zu kommen , ob Umbau oder nicht.

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Jap... Du hast absolut Recht...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Ist doch alles schnell gemacht gimlixz seine und meine freundin bauen immer die motoren ein...

    edit: ich habe marco freundin vergessen die den turbolader spielt

    edit2: damit's noch sinnvoll wird -> http://hsgaming.web.my-ct.de/joomla/...a-c-gsi-oliver genug bilder... schau dir den aufwand an

  7. #27
    Blue83
    Gast
    jaja. schlanke finger sind ab und an sehr hiflreich gell

  8. #28
    Mave321
    Gast
    danke an die vielen zahlreichen antworten ja ich hänge na meinem kleenen :P da steck ich lieber mehr rein als ihn herzugeben naja ich wollt ersma wissen wie die machbarkeit überhaupt ist. ich hab einen der is kfz meister und fährt selber in so ner renn-series (hab den namen vergessen ^^) der macht mir alles ich werd einfach ma sehn was/wann ich des mache

    vielen lieben dank und viele grüße an alle

    mave

  9. #29
    CorsaOB
    Gast

    Wink

    hmm...
    also ich bin auch drauf und dran mir wegen eines Motorschadens (z14xe ca. 2cm großes loch im Kolben 3) einen Gsi einzubauen.
    Ich muss hier allerdings einigen wiedersprechen, die behaupten es ging ins ''unermessliche'' geldlich gesehen.
    -Ich habe mir ne neue Bremsanlage für vorne geholt, ne gsi -Hinterachse ist in Bestellung,
    -Sportfahrwerk 50/30
    -Motor Z18XER, (natütlich mit allen anbauteilen) da es genau der gleich wie der Gsi ist nur halt leistungsgesteigert wie das ''R'' schon aussagt.
    -Getriebe kann ich laut mrg-motors das alte verbauen.
    -Von der bauform her ist er wohl genauso groß wie der 1,4er, also auch keine neuen Motorhalterungen^^

    kosten belaufen sich bis jetzt auf ca. 2500euro

    wenn ich überlege, das der 1,4er (z14xe) bei 1000-1200 euro gehandelt wird (mit einer laufleistung zwischen 80.000 und 150.000km) und der neue Motor eine laufleistung von 10100km hat und das gleiche mit allen abuteilen gekostet hat allerdings mit allen anbauteilen fiel mir die überlegung des größeren Motor nicht schwer.

    muss dazu sagen, das ich im club gute freunde habe, mit denen schon mehrere Motoren umgebaut wurden^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •