Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Motorumbau

  1. #11
    Mave321
    Gast
    ja es is ne menge scho dran gemacht,innenraum, spoiler und bodykit. wenn es wirklich so ne sache des unmöglichen ist schau ich mal ob ich meinen motor einfach überzüchte. und mit meinem letzten post wollt ich keinen diskriminieren oder beleidigen . wollte nur sagen das viele immer nur sagen geht nicht und so weiter. hoffe das war jetz net falsch verstanden. als ob ich in einem opel forum als opel-fan stress gegen andere anfangen würde .

    naja danke an alle für eure tipps und ratschläge ich werd ma sehn was ich machen werde.

    best regards

    mave

  2. #12
    Deinen "Motor überzüchten"?? Das wird ja immer besser ^^ Nimms mir nicht übel, aber dann kauf dir lieber wirklich gleich nen Neuen! Es ist ein 1.2er und wird auch immer einer bleiben, egal wieviel Leistung du mit nem Turbo oder sonstwas rausholen wirst - Thema Haltbarkeit und so

    Aber jedem das Seine...

    Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg zu mehr Leistung - egal welchen du gehen wirst.

  3. #13
    Mave321
    Gast
    vielen dank is alles net so leicht... häng nämlich an meinen.würd den au für nix hergeben.deßhalb wäre ein kauf eines 1.8er corsa gar keine alternative. ich werd ma schaun was ich tu mit leistung. hab vielt das alles unterschätzt vom möglich her . naja danke an alle antworten und so

    mfg mave

  4. #14
    gimlixz
    Gast
    So ein Umbau ist mir Geschick und Bekannten sehr gut mit 4000 € zu schaffen..
    ich hab meinen Motor sogar komplett überholen lassen..

  5. #15
    Corsaratti
    Gast
    Also warum sollte ein Umbau nicht Aussehen wie der von Opel gebaute? Wenn es diesen Motor in diesem Fahrzeugmodell gab???

    Einen 1,2 L Motor noch zu Tunen, Hm.... Klar geht das. Aber es sind und bleiben 1,2 Liter . Also keine Wunder erwarten.

    Und wenn man sich von dem Fahrzeug nicht trennen möchte, nicht soviel oder wenig Ahnung von Fahrzeugen / Umbau hat, dann sollte man sich Schlau machen und die Foren durchforsten . Jemanden suchen der von sowas Ahnung hat, oder das ganze von einer Firma machen lassen.

    Und wenn schon in Foren nachgefragt wird, wäre es dann wünschenswert das der oder die jenige auch sinnvolle Antworten bekommt ( und nicht: oder "Verkauf das Auto und hol dir gleich ein anderes." und so weiter) , das hilft nicht weiter. Denn wofür sind Foren denn sonst da? Dachte immer zum z.b. Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfestellung ......... Aber ich kann mich da ja auch irren.

  6. #16
    Zitat Zitat von Corsaratti Beitrag anzeigen
    Und wenn schon in Foren nachgefragt wird, wäre es dann wünschenswert das der oder die jenige auch sinnvolle Antworten bekommt ( und nicht: oder "Verkauf das Auto und hol dir gleich ein anderes." und so weiter)
    Was bitte war daran nicht sinnvoll, ihm zu erklären, dass er sich am besten einen Corsa mit der gewünschten Basis kauft!

    Wie man ja schon sehen konnte ist er noch nicht ganz konform mit den Bezeichnungen und dem drumherum!

    Überleg mal hier wird ihm empfohlen....bau das ein und dies...kostet 10 000€ aber scheiss egal....und nach 2 Monaten und dem kompletten Umbau merkt er auf einmal das es einen 1,8er Corsa C gibt!

  7. #17
    Bozzl
    Gast
    Mal die Preisgünstigere Variante im Schnelldurchgang:

    1.8er Corsa Kaufen

    -Motor + Anbauteile, STG, Kühler und Kabelbaum ausbauen
    -Hinterachse abbauen
    -Bremsen abbauen

    1.2er zerlegen

    -Teile vom 1.8er einbauen

    Ex-1.8er zusammenbauen

    Beide umtragen lassen

    1.2er verkaufen

    Viel Arbeit aber im Endeffekt das Kostengünstigste weil alle Teile vorhanden

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Corsaratti Beitrag anzeigen
    Und wenn schon in Foren nachgefragt wird, wäre es dann wünschenswert das der oder die jenige auch sinnvolle Antworten bekommt ( und nicht: oder "Verkauf das Auto und hol dir gleich ein anderes." und so weiter) , das hilft nicht weiter. Denn wofür sind Foren denn sonst da? Dachte immer zum z.b. Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfestellung ......... Aber ich kann mich da ja auch irren.
    Was war denn an den Antworten nicht sinnvoll??? Warum soll man 4-5 große Scheine in nen Umbau (es ist ja nicht nur der Motor) versenken, wenn man für das gleiche Geld schon nen kompletten, gut ausgestatteten Gebrauchten mit der gewünschten Maschine bekommt... Aber hey... Kein Ding, wenn ihr zuviel Kohle habt, geb ich euch meine Konto-Daten...
    Also manchmal packt man sich hier echt an den Kopf!


    @Bozzl
    Anders... Bodykitanbauteilegedöns vom 1.2er ab (quasi zurück auf Serie), 1,8er kaufen... Gelumpe wieder dran... 1.2er verkaufen...

  9. #19
    Corsaratti
    Gast
    Hier hat keiner von 10 000 Euronen geredet. Und so manch einer baut eine Beziehung zu seinem Fahrzeug auf, und möchte es nicht verkaufen. Und klar ist es das einfachste nen Corsa GSI zu kaufen. Aber auch der kostet wenn du einen vernünftigen haben willst so um die 4 Scheine...... Und ich halte solche Kommentare nicht für sinnvoll. Den es ging um den Umbau und nicht um Anschaffung.... Auch wenn er da nicht so wirklich fit darin ist.. Deshalb hat er ja gefragt. Es gibt auch Antworten hier die sinnig sind zb. Space-x oder Bozzl oder silvester..... Und genau das ist was ich nicht für sinnvoll halte: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Wenn das so manch einer in dieser Runde nicht machen würde, weil er es nicht möchte / sich nicht leisten kann oder will, dann ist das genauso ok wie jemand der es machen will und dann egaql wieviel scheine darin " versenkt" !!!!!

  10. #20
    Fakt ist doch :

    Einen 1.0er/1.2er/1.4er auf etwas stärkeres umzubauen ist und bleibt eigentlich unwirtschaftlich und "sinnfrei", da es sich von den Kosten her sich in einen Bereich befindet wo man sich wirklich fragen könnte ob ein anderer Wagen besser wäre


    So und nun die Bauch Sache :

    Ich persönlich stehe auch vor der Entscheidung was aus meinen wird und in welche Richtung es gehen wird, da er schon 8 Jahre alt ist und die Karosse eigentlich was stärkeres nicht mehr vertragen würde, ABER man hängt leider an sein Auto und will es doch nur innerlich verändern.....


    Was ein jeder nun selbst entscheiden muß, dass wird doch hier eher diskutiert, wo ich dann die Sprüche wie "ein neues Auto ist sinnvoller" schon richtig verstehen kann , da es die sauberste und beste Lösung eigentlich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •