Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Erste HiFi-Planungen im Tigra A -> Update S.4

  1. #11
    Spaßpegel wird ja kein Problem werden Nur dann würde ich wenigstens versuchen 4² zu legen Zumindest von der Endstufe zur Frequenzweiche. Am besten halt auch zu den TMT´s Für die HT kannst du 1,5² nehmen würde aber evt. auch zu 2,5² tendieren. Sicher ist sicher.

    Kabeltechnisch würd ich vieleich mal PA Freak anschreiben. Der ist da ein bisschen der Verückte

  2. #12
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    also das FS wird eh vollaktiv getrennt, geht ja auch nicht anders.
    Für die HTs habe ich noch 2,5mm² von Dietz rumliegen.

    Danke schonmal für die Anregungen

  3. #13
    Habe meine LS Kabel 2,5qmm in den stecker gebaut so das ich die türen auch mal abnehmen kann. kabel liegen biss hinten hin.
    Für Hochtöner liegen die kabel in richtung der
    a säule da ich die da einbauen werde.

    Und Strom habe ich ein 35qmm kabel in die gummitülle verlegt wo die anderen auch her gehen. passt alles top

  4. #14
    Bari-87
    Gast
    Ja super, das macht mir doch Hoffnung..!

    Hätte zwar auch noch ein 35mm² liegen, aber ich probiers erstmal mit dem 50mm², da dies auch schon fertig mit SnakeSkin ist.

    kann mir zu den LS-Ringen noch jemand was sagen?! Zu dem gepostetem Link?!

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Die Ringe passen beim Tigra eh nicht. Der Tigra hat nen runden Ausschnitt unten in der Tür. Da ist auch nicht soviel Platz von der Tiefe her. Ich selber hatte knapp 10mm Stahlringe in den Türen, die mit passenden Senkkopfschrauben (von innen mit großen Unterlegscheiben und Mutter festgezogen) ordentlich angeschraubt waren. Den Rest hab ich dann angespachtelt gehabt.

    Bei den Hochtöner reichen rein theoretisch auch 0,75mm². Alles andere drüber ist eigentlich sinnlos

  6. #16
    Bari-87
    Gast
    Hallo Zion,

    vielen vielen Dank für die mm-Angabe der Ringe! Somit weiss ich dann welche ich nehme!

    Jetzt fällt mir auch ein das ich deinen Einbauthread vom Tigra im Fuzzi-Forum durch die SuFu gefunden hatte, habs nur nicht irgendwie mit deinem Usernamen assoziert, klasse Umbau hat mir richtig gut gefallen!

    Dann werde ich wohl 2 Stück vor der Tür von denen verbauen

    http://www.caraudio-store.de/ATR16,S...:fde6aba9.html

    dürfte dann 12mm ergeben und hinter der Tür noch mit einem Ring verschrauben.

    Dann kann ja der Einbau doch im August stattfinden (hoffentlich - halts ohne Musik nicht mehr aus ).

    Macht es wirklich was aus das Dach zu dämmen?! Hats bei dir vibriert / gedröhnt?!

    Danke und Gruß
    Bari

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ich hab zwar nen corsa, aber grade, wenn man auch mal bißchen pegel macht, macht sich eine lage dachdämmung schon gut bemerkbar

  8. #18
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hab mein dach auch gedämmt und ich würde es immer wieder machen

    achja, die ringe bekommst du hier "etwas" günstiger

    http://cgi.ebay.de/2-Lautsprecherrin...item563c7a0f5e

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Macht es wirklich was aus das Dach zu dämmen?! Hats bei dir vibriert / gedröhnt?!
    Ja, ist ein deutlicher Unterschied!

  10. #20
    Bari-87
    Gast
    Hallo,

    @rofi: Danke für den Link sind sogar genau 10mm! Super!

    Ok, dann werde ich wohl noch ca. 2m² Alubutyl bestellen müssen.
    Ich sehe es schon, wenn alles fertig ist, läuft er maximal 150kmh und braucht dafür einen Anlauf von München bis Stuttgart

    Ende des Monats bestelle ich dann noch die Blue Top für hinten, und im nächsten Monat sind dann die ganzen Zubehörsachen dran, Ringe, Kabelschuhe etc.

    Danke schonmal für eure hilfreichen Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •