Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Öl An Zündkerze

  1. #1
    Firetiger
    Gast

    Exclamation Öl An Zündkerze

    Hallo Leute...

    ich hab heut ma die Zündkerzen rausgeschraubt ...ja wie gesagt..

    Am 2 Zylinder war alles voller öl..nicht im Zylinder sondern auf der Zündkerze drauf...???Wie kann das sein? Ventildeckeldichtung?

    DAnke im Vorraus

    1.4 l 90 PS A Tigra

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    EDIT: <--- Zu doof zum lesen

  3. #3
    auf der zündkerze, na wo denn nun? auf dem isolator? oder unten an der elektrode

  4. #4
    Blue83
    Gast
    er wird den kerzenschacht meinen. also die ventildeckeldichtung. ist ja gleich gewechselt.

  5. #5
    Da ist wohl deine Ventildeckeldichtung kaputt.....und das Öl läuft von dort in die Kerzenlöcher!!

    MFG

  6. #6
    Steffen
    Gast
    Is bei mir auch. Aber nur am Gewinde der Kerzen. Hab zwar erst 70000km runter da sollte die VDD noch nicht kaputt sein.Vor allem ist nichts von außen zu sehen.Was passiert eigentlich wenn Öl in Kerzenschacht ?? komt.Schlechter Start? Wird das Öl verbrannt?

  7. #7
    das problem hab ich bei meinem tigra auch. der ruckelt seit ner woche . dann hab ich vorgestern neue zundkerzen reingemacht und beim rausdrehen von 2 zündkerzen merkte ich das die garnicht richtig fest waren und voller öl sind.

    wie kann das sein?

  8. #8
    daniel2fast4you
    Gast
    also ich hatte das bei meinem B Corsa auch schon mal. Er ruckelte und im Kerzenschacht war Öl. Dadurch ruckelte er auch. Ventildeckeldichtung war kaputt. Rapariert und alles war wieder in Ordnung.

  9. #9
    StarTrooper
    Gast
    Um mal Korinthenkacker zu sein mal die korrekte Bezeichnung - Die SCHALCHTDICHTUNGEN und nicht die ventildeckeldichtung ist defekt. Dies sind ähnlich eines Simmerring aufgebaut - die ventildeckeldichtung ist die Umlaufende Dichtung aussenrum ... *Klugscheissmodus aus*

    Folgen - ruckelnder Motor, da das Öl wenn entsprechend viel im Kerzenschacht drin ist sporadische Kurzschlüsse zwischen Stecker und Isolator verursacht...

    Und NEIN, es wird nicht verbrannt ...

    ---------

    Beim Wechel bitte KOMPLETTEN Dichtsatz kaufen, denn die Ventildeckeldichtung ist ein Einwegprodukt... geizt man hier kommt evtl. in nächster Zeit mal ne neue Leckstelle.

  10. #10
    Blue83
    Gast
    das ist quatsch. so wie du es beschreibst hat es der 24V omega. der kleine 16V motor hat nur die 2 umlaufenden dichungen. siehst du hier deinen 4 dichtungen. ich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •