Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Corsa B - neue Felgen - Felgenschaden - kaufen oder nicht?

  1. #1

    Corsa B - neue Felgen - Felgenschaden - kaufen oder nicht?

    Nabend Leute,

    ich habe die Möglichkeit meine absoluten "Traumfelgen" in unserem 20.000 Einwohner Dorf zu erwerben, welche ich sonst nur bei eBlöd in zig hundert Kilometern Entfernung bewundern darf.

    Es handelt sich um 15" "RH Tecnic" Alufelgen mit 195/50er Bereifung. 2 der Reifen (je 7mm) sind aus '06 und die anderen beiden (je 8mm) sind aus '07 - also noch sehr gut fahrbar!

    So weit so gut .. nun zu meinem Problem: Eine der Felgen hat einen Schaden auf der Innenseite, welcher dem Verkäufer laut seiner Aussage erst bei der Demontage der Felgen aufgefallen ist ..

    Hier mal ein Bild davon:



    Wie ihr sehen könnt ist die Felge verzogen .. der Verkäufer ist mir beim Preis schon entgegengekommen, aber ich weiß trotzdem nicht, ob ich zuschlagen soll. Den Schaden müsste man wohl reparieren lassen oder? Und wenn JA, was würde das UNGEFÄHR kosten?

    Ich wusste nicht wohin damit, daher habe ich das jetzt einfach mal hier in den Off-Topic Bereich geschrieben ..

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen!

    Grüße

  2. #2
    die felge ist schrott, da ist nichts mehr mit reparieren

  3. #3
    Markus82
    Gast
    die felge hat es wohl hintersich, es mag zwar welche geben die ne reperatur bei so einenm großen schaden machen aber das dann ohne garantie und auf eigene gefahr. lass liebe die finger oder du mußt dir eine andere unbeschädigte felge suchen

  4. #4
    Neumiii
    Gast
    Erstmal wollte ich fragen...was kosten die dich und lohnt es sich bei dem preis den du bezahlst noch eine neue dazu zu kaufen also so das du 4 heile hast? weil mit heile machen is nichts daher entweder andere nehmen oder eine zukaufen.

  5. #5
    corsa_Pastor
    Gast
    ich glaube nicht das er das erst gemerkt hat wo er die felge demontiert hat. die wird unter fast sicherer garantie geeiert haben und sowas merkt jeder normale mensch. wenn nicht sogar der reifen schon platt ist, weil wie das für mich aussieht kann man die so nicht fahren.
    zum thema reparieren lass das lieber da lohnt es sich eher eine neue felge zu bestellen.
    also fazit : kauf die felgen aber nur wenn du sie zu einem so günstigen preis bekommst das es sich für dich lohnt! wie sieht es eigentlich mit anderen beschädigungen aus oder sind die sonst top?

    gruß

  6. #6
    FireFly
    Gast
    Schon alleine, dass der Verkäufer so rotzfrech lügt, indem er behauptet er habe es erst bei der Demontage bemerkt, sollte man die nicht nehmen. Finde so was unglaublich unverschämt!

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Da braucht man sich nichts vormachen... Das Rad ist hin... Und das man sowas erst beim demontieren merkt KANN NICHT sein. Es sei denn man hat völlig abgestumpfte Sinne und merkt sowieso nichts mehr.
    Wenn der Preis (für die restlichen 3) nicht super günstig ist, Finger davon lassen!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    man KANN sie reparieren - nur die frage ist, zu welchem preis. bei super seltenen oder teuren felgen, mag sich das lohnen aber bei 08/15 rh kannst du dir einfach eine neue kaufen. ausserdem ob sie jemals wieder die eigenschaften hat, wie vorher? thema kaltverformung, gefügeumwandlung usw

    schau mal, die machen sowas http://www.rindt-felgen.com/reparatur.html

  9. #9
    MHT
    Gast

    ??

    das sind deine "TRAUMFELGEN" ?? ojojojjj

    nebenbei: ich würd die finger davon lassen, oder wie gesagt wenn du sie zu einem SUPER preis kriegst würde ich evtl. eine neue dazu kaufen..

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    nur so als tip die Felgen gehen hier alle paar Monate übern Tisch und der Versand für ein paar Felgen ist auch nicht die Welt. Vor kurzen waren nen Satz 16 zoll RH technics drin.. für 300 euro wenn ich mich recht entsinne musst mal suchen vl sind die ja noch zum verkauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •