Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Scheinwerferwaschanlage nachrüsten

  1. #11
    Ja ok aber teoretisch kann ich den knopf dafür doch nurtzen weil welche die kein nebel haben die haben da ne atrape drin wenn ich das Nebelbild weg kratze lackiere oder so dann sollte das doch gehen. Und hole mir eh ende des jahr oder so ne neue Schürtze und da passt kein nebel. Ich denke ich probiere das mal aus und mit TÜV da hoffe Regel ich das schon

  2. #12
    Fahre selbst ein facelift (2004), bei mir ist der stecker vorhanden. Ist ein braunes und schwarz-rotes kabel für die Pumpe werde sie demnächst nachrüsten, Sicherung sitzt auch schon im kasten also es kann bald gesprüht werden

    Es kommt auf baujahr und ausstattung drauf an, ob du den Stecker verbaut hast oder nicht!!
    Ich habe weder SWRA noch Xenon verbaut und bei mir liegt er trotzdem..... ok liegt vllt daran das ich en GSI fahre

    gruß

  3. #13
    Aloha...ich hab auch mal eben ne Frage zu dem Thema

    Mich83

    ...des heißt wenn ich die Sicherung für die SWRA stecke und des Hebelchen bei eingeschaltetem Abblendlicht betätige kommt am besagten Stecker schon die Spannung an? Ohne weitere Kabel ziehen zu müssen? Hab den Stecker nämlich auch in meinem Dicken gefunden...

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Normalfall ist, daß man nix ziehen muß. Aber beim FOH freischalten für ca 30 € im Bordsystem.

    Gruß
    Micha

  5. #15
    Sehr sehr gut!
    Da freu ich mich... Wenn ich wieder in Deutschland bzw Daheim bin, werd ich mal schauen ob die Kabelfarben von dem Stecker auch zum Steckplatz für die SWRA-Sicherung gehn und von dort aus Durchgang prüfen und schauen ob auch alles benötigte in Richtung BCM geht...wenn des so is fahr ich zum FOH und lass des freischalten!
    Dann kanns ja im Frühjahr ans Nachrüsten gehn...und wenn ich des schon hab kann der Dicke eigentlich auch Xenon bekommen Einen Combo mit eigetragenem Xenon hab ich persönlich noch nich gesehn!

    Kann ich für die SWRA Pumpe auch eine verwenden dich nu nich gerade vom C is? Evtl Omega oder Astra g?

    Danke übrigens für die Antwort!

    Grüße, Flori

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Jap, Pumpe kannst von der Oma oder Astra, Vectra etc nehmen oder bei ebay in England für ca 22 € kaufen. Teuer sind ja eh die original Teleskopdüsen, der Wassserbehälter und die Xenon Scheinwerfer mit Sensoren. So mit 500-800 € bist du dabei. Guck im I-net nach der Belegung für das Relais und die Sicherung in deinem S-Kasten. Wenn da alles drinne ist, ist es nur eine Sache des FOH und TECH2.

    Gruß
    Micha

  7. #17
    Um den Kabelkram mach ich mir weniger Sorgen..hab den Schaltplan vom C und auch die Kabelsatzinfos und und und...evtl bekomm ich des mit meinem OP-Com auch zum laufen.
    Düsen werden vom BMW E39 genommen, Tank evtl original Corsa, Pumpe je nach dem was zu beschaffen is...
    Die Scheinis gibts von FK..also die Nachbauten...dann mit H7 HID nachrüstsatz (gibts auch welche mit E-Prüfzeichen) und dann halt der originale Sensor...
    Dürfte sich alles in allem weit unter den FOH-Preisen abspielen. Bevor ich des HID Nachrüstdings verbaue bzw überhaupt anschaffe, red ich selbstverständlich mit dem TÜVer meines Vertrauens. Wenns nich geht, hab ich dennoch wenigstens ne SRA mit den FK Scheinis (halt ohne Xenon).

    Danke nochmal...Grüße

  8. #18
    Micha83
    Gast
    Hallo,

    mit dem O P Com müsstest du das eigentlich freischalten können. Ich hab mir damals das SWRA Set von Hella für 170 € geholt. Da is alles dabei was du brauchst. Die Düsen sind auch schon klein, fast so wie die vom BMW. Das mit dem FK Scheinwerfern wird dir kein TÜV Prüfer abnehmen. Du musst dir schon die original 3D Scheinwerfer suchen die haben nämlich das Xenon Prüfzeichen DC.

    Wenn du den original Sensor verbaust hast du noch ne nette Kabelzieherei vor dir :-) Is aber alles zu schaffen wenn man sich bisschen damit beschäftigt. Wenn du nen 1.7 Diesel hast brauchst du dir um andere Tanks erst gar keine Gedanken machen. Der Motorraum is so vollgequetscht da kriegst du nirgens mehr was rein. Ich musste damals auch nach Versuchen mit anderen Tanks den völlig überteuerten Tank bei Opel kaufen ( ca 90 € ).

    Gruß

    Micha

  9. #19
    Hab den Y17DT.
    90 Mark für ein Stück wohlgeformten Kunststoff?? Die rauchen doch Achsmanschetten bei Opel! Aber komm ich wohl nich drum rum...

    Meinst des wird nix mit den Scheinwerfern von FK, ja? Aber wenn ich mir die originalen 3Ds hole, kann ich da doch dann des H7 HID Zeugs einbauen, oder? Also Ich sehe immer nur "Steuergerät mit E-Prüfzeichen"...aber die reden nie von den Brennern?! Gibts legale H7 Brenner?

    Kann ich auch alternative Sensoren verwenden??

    Grüße...Flori

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •