Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: (el. Tacho) Welcher Stecker?

  1. #1
    DJ-Ice
    Gast

    (el. Tacho) Welcher Stecker?

    Hallo zusammen,

    wer von Euch fährt einen elektrischen Tacho hat aber gleichzeitig auch schon den Geschwindigkeitssensor OHNE Zahnrad?
    Ihr müsstet folglich einen 3poligen leicht ovalen Stecker haben.

    Wer sich jetzt angesprochen fühlt, dem wäre ich sehr sehr dankbar, wenn er mir die GM-Nummer von diesem Stecker nennen könnte.
    Die bei OPEL finden ihn nicht und aus dem Stromlaufplan ist auch nichts genaues ersichtlich.

    So schaut das Ding aus


    1000 Dank
    Sebastian

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    ich kenn den Stecker da der User Sero ihn hat.. er hat die gleichen Kabelfarben wie der runde Stecker..

    die GM Nummer kann ich dir nicht nennen aber wofür brauchst du die, den Stecker bekommst du bei Opel nicht einzeln.

    MFG Bernd

  3. #3
    DJ-Ice
    Gast
    Bist Du Dir sicher, dass man den Stecker nicht einzeln bekommt? Der OPEL-Dealer hatte jedenfalls nichts gegenteiliges behauptet.
    Ich möchte das Gegenstück zum Geber so gut wie möglich Original belassen und nicht mit Kabelschuhen oder ähnlichem was basteln!
    Ein Stück des Kabelbaums zu ergattern wird vermutlich ebenso schwierig.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also wenn man beim FOH Stecker einzeln bekommt, schmeiß ich meine Sammlung mit 2 großen Kartoons direkt über Board.

    Also mir wäre es neu wenn du die Stecker einzeln dort bekommst. Aber nen Adapterstecker von dem Runden zu diesem kann man sich bauen.

    Oder auf Schrott schauen ob da ein Corsa/Tigra mit besagtem Stecker steht und en Anlasserkabelbaum tauschen.
    Ich schau mal, eventuell habe ich den Kabelbaum im Keller, weil ich hab da 2 liegen, nur mit welchem Stecker, das müßte ich nachschauen.

    MFG Bernd

  5. #5
    DJ-Ice
    Gast
    Okay, das wäre großartig, wenn Du etwas verfügbar hättest.
    Leider passen die Öffnungszeiten der Schrottplätze nicht mit meinen Arbeitszeiten, da komme ich wohl nie hin...

    Melde Dich gern mal. Zur Not, wird was gebastelt.

    Grüsse
    Sebastian

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also habe geschaut, beide haben den runden Stecker dran.. Sorry..

    MFG Bernd

  7. #7
    DJ-Ice
    Gast
    Schade, kann man wohl nichts machen. Dann muss ich mir irgendwas anderes überlegen.

    Danke fürs Nachschauen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Bei Opel, so wie bei vilen Herstellern gibt es keine Tecker einzelnd. Was steht denn auf so einem Stecker, oder geber drauf. Normal steht da nen Hersteller drauf, wie


    Cobo, AMP, Packart,.....

    Wenn du mir das nennen kannst, kann ich mal schauen. Habe da Verbindungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •