Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Paar Fragen zur Karosse

  1. #11
    Blue83
    Gast
    naja. hab den riß eingeflext und durchgeschweißt. war das falsch? weiß das opel ab bj 97 die b säulen verstärkt hat. das ist fakt...

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    es gab im forum mal nen gut bebilderten thread wo jemand von hinten nen blech reingeschweißt hat.

    du hättest das ende vom riss noch aufbohren sollen, um die spannung zu nehmen. aber ohne verstärkung wird dat nix.

    PS: ich hab nen 95er und fahre seit 100.000 km mit sportfahrwerk und der hatte noch nie nen riß (und bin da bei weitem nicht der einzige), hat also mit o.a. Gründen nix zu tun.

  3. #13
    Weber
    Gast
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    bei den B corsas reißt die B säule immer bei einem ori fahrwerk hält das wenn es vernüpftig gemacht ist aber halt nicht ewig und bei tieferlegungs fahrwerken kannste das vergessen das wird immer wieder reißen mit käfig hällt es zwar länger aber es wird wieder reißen

    Hehe,das ja Lustig^^
    Also reißt die B-Säule deiner Meinung nach immer,auch mit Original Fahrwerk?!
    Also haben alle hier nen Riss in der B-Säule,bald gibts keine B Corsa´s mehr^^
    Nee aber mal im ernst,schöner Quatsch den du erzählst....(nebenbei,Satzzeichen,Groß & Kleinschreibung????)



    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    naja. hab den riß eingeflext und durchgeschweißt. war das falsch? weiß das opel ab bj 97 die b säulen verstärkt hat. das ist fakt...

    Kenn das so das man den Riss an den Enden aufgebohrt um die spannungen zu nehmen.

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die Enden vom Riss aufbohren, dann wie du gemacht hast einflexen, durchschweißen... Dann kannst noch nen Blech als verstärkung einschweißen, ist aber mühseelig... Opel ballert meistens ne Kartusche Scheibenkleber von hinten drauf...

  5. #15
    Blue83
    Gast
    hmm. wie ich geschweißt hab hat es blau gebrannt und nach gummi gestunken. war da vielleicht schon mal wer drüber?

  6. #16
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    ...opel ab bj 97 die b säulen verstärkt hat. das ist fakt...

    Hallo ,

    und trotz dieser angeblichen Verstärkung in den letzten Baujahren gibts genug B´s die trotzdem Risse haben .

    Ein Nachbar hat z.B.: gerade einen top Checkheftgepflegten , erste Hand Bj: 1999 , Serienzustand von einem älterem Herren mit nicht mal 90tkm drauf und der Corsa hat 2-3cm lange Risse in der B-Säule auf beiden Seiten

    Der blaue Rauch & Gestank beim Schweißen kann auch gut von einer zu heiß gewordenen Dichtung (Fenster hinten) oder/und verbrennendem Konsevierungs-Wachs usw. kommen .

    Grüße: Mike

  7. #17
    Reddie
    Gast
    Ha ich hab statt nem riss nur n rostfleckchen -.- ...bis jetzt

  8. #18
    osborne
    Gast
    bei meiner freundin sind beide seiten eingerissen!!
    haben wir schon 2 mal machen lassen kommt aber immer wieder!!

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    dann weißte ja was demnächst kommt, wenn rost, da ist, dann ist der lack schon hin, und das passiert eigentlich nur wenns arbeitet an der stelle

  10. #20
    Habe 2 Corsa B

    1x EZ 06.96
    1x EZ 09.96

    Hab da bei beiden absolut keine Probleme..

    Hab bei meinem Bruder, als die Risse kamen beide Seitenteile ausgetauscht. seitdem ist Ruhe ( 1,5 Jahre)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •