Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Katastrophe im Tankstutzen

  1. #1

    Katastrophe im Tankstutzen

    Hi leute, ich bin ziemlich unter zeitdruck da mein tigra mitte januar einen termin zum lackieren hat. jetzt hab ich meine dame auseinander genommen und gesehn das das innenblech von tankstutzen schön am rosten ist. ein seitenwand wechsel kommt bei mir nicht in frage. jetzt hab ich in der suche schon gelesen das so manch einer nur den tunnel gewechselt hat. so sieht das mein karosseriebauer auch aber da er leider im moment nur wenig zeit hat soll ich mich drum kümmern einen ersatz zu finden.
    gibt es da was? kann das einer bauen??? bitte helft mir...

  2. #2
    Da gibt es mir Sicherheit Reparatur Pleche.

  3. #3
    beim tigra meiner mutter war das auch recht schlimm, ich hab rausgetrennt was geht und dann ein stück pe-rohr eingepasst.
    dieses hab ich mitm heißluftfön warmgemacht und mit richtig viel karosseriekleber von innen( durch die rückleuchte) und von außen verklebt, sollte erstmal ne ganze weile halten.

    mfg tobi

  4. #4
    also reparaturbleche hab ich noch keine gefunden und das mit dem pe rohr... sorry das ist für mich nicht das wahre

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    fertige Bleche gibt´s dafür nicht..

    Frag mal Stev'sTigra, der hat das ganze hinter sich, da gab´s auch was vom ihm hier im Forum dazu..

  6. #6
    Hohl dir vom Schrotti n Tankstutzen der i.O. ist und schweiß ihn bei dir rein und gut ist.

  7. #7
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    fertige Bleche gibt´s dafür nicht..

    Frag mal Stev'sTigra, der hat das ganze hinter sich, da gab´s auch was vom ihm hier im Forum dazu..
    Danke! Endlich mal einer, der das würdigt.

    PS: bei mir wurde nur teilersetzt, d.h. die Seitenwand wurde nicht rausgeschnitten.

    Also Infos bekommt ihr entweder in meinem Thread (-> Suche) oder in meinen Benutzeralben oder von mir per ICQ.

    Wie ist mir egal.

    Zitat Zitat von moha91 Beitrag anzeigen
    Hohl dir vom Schrotti n Tankstutzen der i.O. ist und schweiß ihn bei dir rein und gut ist.
    und genau an diesem Tipp sehe ich, dass du davon absolut keine Ahnung hast.

  8. #8
    ich werd nochmal bei steve anfragen...

    einen tigra zu finden der an der stelle io. ist und das auchnoch auf nem schrottplatz dürfte nahezu unmöglich werden... ich sag nicht das es keine ausnahmen gibt aber ich hab selbst noch keinen gesehn... habe selber 2 und der andere sieht noch schlimmer aus.
    bitte jetzt nicht schreiben "aber meiner ist nicht rostig" so sah meiner auch aus aber als ich den tankdeckel abgeschraubt habe und duch das loch richtung inneblech geschaut habe grinste mich ein brauner ring an der rund um den tunnel verlief, sah ganz harmlos und oberflächlich aus... mal kurz dran gekratz und schon war das blech durch

    wehm das erspart blieb darf sich freuen das hilft mir aber nicht weiter...

    bitte nicht falsch verstehen aber ich lese hier öffter so hilfreiche kommentare wie: bei mir ist das aber nicht so...

  9. #9
    @ stev´s tigra

    ist das selbst gebaut? genau wie in deinem album zu sehen hat es mir mein karosseriebauer auch gesagt... ich muss ja eigentlich nur wissen welchen durchmesser das rohr haben muss und wo ich mir das her zaubere...

    icq hat irgendwie nicht geklappt... hab manchmal kein glück mit der technik

  10. #10
    Also hier im Umkreis haben wir Schrotthändler die mehrere Tigras haben. Nach nem Tankstutzen hab ich mich noch nicht erkundigt, könnte ich aber schauen wenn du interesse hast.

    Großzügig rausflexen...... und dann ab zu dir mit der Post!
    Wie gesagt....wenn du möchtest!

    Grzß: Wissler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •