Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: TÜV Probleme, Motorumbau, dringend

  1. #11
    ja ich Denke auch das da was nicht so ganz richtig sein kann.
    Einzelabnahme Felgen kostet ja schon 45 Euro und ein ganzes Auto 80??? Na ja mag ja sein, Aber da für Setzt sich bei uns keiner hin und macht den schreib Kram,Geschweige denn die Technische Abnahme Der TÜV-AU Kostet ja schon 80

  2. #12
    corsa mv6
    Gast
    Bei uns kostet einzelabnahme 33 euro Geht ja um Motoreintragung andere sache zusätzlich kosten natürlich mehr !!!

  3. #13
    Schmiedy
    Gast
    Also mal ganz ehrlich ich hab für meine Umbau auf x16xe einfach die Teile wo ich zum BSP drin lassen konnte wie Trommelbremse hinten übers *** bescheinigt! Und mein Tüver meinte das wenn ich die ganzen Unterlagen besorge er mir das ohne Probleme einträgt und ci hauch unter 100€ hin komme! Man sollte halt erst mit dem Tüv reden und dann zum eintragen kommen weil der sagt dir gleich was er sehen will und auf es wert legt!

    Meinter meinte eben nur das ich ihm alles was umgebaut wird bescheinigen soll und dann sei gut!

  4. #14
    corsa mv6
    Gast
    Bei uns ist es so wenn du eine abnahme von einem TÜV hast wo alles drin steht also Datenblatt mit bremsanlage und stabi und so dann trägt er das ein für diesen preis Motormäßig abhänig von andern sachen wenn natürlich noch felgen oder fahrwerk oder AU wird natürlich teuerer

  5. #15
    @ Schmiedy: du kannst auch nicht den Umbau auf nen Serienmotor mit dem Umbau auf nen Nicht-Serienmotor vergleichen

    @MV6: da fängt es doch schon an. Selbst wenn schon ein Sportfahrwerk verbaut ist muss der Tüv-Prüfer zumindest schauen ob des genug Traglast hat wenn ein C20xe drin ist. Und er kann sich ja net einfach auf nen anderen Fahrzeugschein berufen, er muss ja jeweils am Fahrzeug nachprüfen ob entsprechender Kat, Fahrwerk, Getriebe, Bremsanlage etc verbaut ist. Und das kostet eben Zeit und damit auch Geld

  6. #16
    corsa mv6
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    @ Schmiedy: du kannst auch nicht den Umbau auf nen Serienmotor mit dem Umbau auf nen Nicht-Serienmotor vergleichen

    @MV6: da fängt es doch schon an. Selbst wenn schon ein Sportfahrwerk verbaut ist muss der Tüv-Prüfer zumindest schauen ob des genug Traglast hat wenn ein C20xe drin ist. Und er kann sich ja net einfach auf nen anderen Fahrzeugschein berufen, er muss ja jeweils am Fahrzeug nachprüfen ob entsprechender Kat, Fahrwerk, Getriebe, Bremsanlage etc verbaut ist. Und das kostet eben Zeit und damit auch Geld
    Klar haste recht aber wenn er einen normalen eintrag bei macht mit seirenfahrwerk sag ich mal jetzt und original kat mit echt nix extra kostet die eintragung echt 80 euro mit anderem fahrwerk und felgen natürlich mehr hab aber nie mehr wie 160 euro bezahlt mit fahwerk und felgen die vorher wo ich überprüft habe geeignet sind für den motor. Jo aber trotzdem dauert sowas nie zwei stunden wie behauptet .

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    bei welchen tüv im saarland ist das denn?

  8. #18
    Tiefflieger
    Gast
    Ich hab natürlich vor meinem Umabu auch die verschiedensten Tüv-Stellen hier in meiner Umgebung nach nem Preis usw. gefragt .

    Ergebniss:

    Die Dekra und auch die KÜS trägt mir den Motor garnicht ein weil keine serie im Corsa B .

    Der Tüv Süd konnte keinen festen Preis sagen verwies mich allerdings auf den Umrüstkatalog von Opel und meinte ich solle alles beachten was sonst für die Umrüstung auf den X14XE zählt und ich brauche eine Kopie vom Schein des Spenderfahrzeug`s und eventuell auch einen Schein von einem Corsa B wo der X16SZ oder X16SZR schon eingetragen wurde .

    Hipo schrieb kurz und knapp folgende Antwort:


    ...Ich sehe auch für 2010 keine Bedenken, den Motor einzutragen, da er nach meinem Wissenstand in der selben Schadstoffklasse läuft.

    Zur Eintragung für Motor (X16SZR) und Bremse an Ihrem Fahrzeug müssen Sie mit 284,-€ rechnen.

    Die HU + AU liegt bei 98,- €.

    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen aus Kolbermoor,..."

    Was denkt Ihr wo ich im Frühjahr hinfahr und meinen Motor eintragen lasse ???

    Grüße: Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •