Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: !Hilfe! Achse Verzogen, Gebrochen k.a!

  1. #1
    Road_Runner
    Gast

    Exclamation !Hilfe! Achse Verzogen, Gebrochen k.a!

    Hallo zusammen,

    habe gestern einen Unfall gehabt mit meinem Corsa C!

    Und zwar bin ich in einer Rechtkurve zu schnell gewesen und mein Heck ist ausgebrochen,
    bin dann so mit Tempo 70 mit dem linken Hinterreifen gegen den Bordstein ( Felge kann man in den Wind Schießen )!!

    Aber das größere Problem ist das das Linke Hinterrad jetzt schief nach innen steht, doch das rechte rad gerade wie immer!

    Was nun tuhn???
    hatte eh mit dem gedanken gespielt mir Bremsscheiben hinten drauf zu machen gibt es da ne Achse die passen würde (Corsa C 1,2l ) oder einfach nur ne austausch Achse??

    Bitte um dringende Hilfe bin auf meine Corsachen angewiesen Beruflich

    MfG. Andre

  2. #2
    Das mit dem Scheibenumbau der Hinterachse findest du hier im Forum durch die Suche.
    Was dazukommt ist dann ein Bremskraftverstärker bzw. Hauptbremszylinder , Seilzüge der Handbremse, Hinterachse 1.8er , und neue Stoßdämpfer hinten für die M14 Schrauben an der Achse.

    Um es Kostengünstiger zu machen , wäre einfach eine gebrauchte Hinterachse vom 1.2er zu nehmen und einzubauen .... ist zwar weiter eine Bremstrommel an der Hinterachse ,aber locker 1000€ billiger als das andere neu zu kaufen.

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    vorhandene themen können wieder aufgegriffen werden.
    gibt schon einiges zum tausch der ha sowie auch zum
    bremsenumbau.
    die vorhandenen themen können wieder aufgegriffen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •