Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Thema: Leistung im OPC

  1. #61
    Es wurde sogar nur der Clio Sport und nicht der Cup getestet.Da solten noch paar Zehntel drin sein.
    Den Clio kann man halt nur noch leichter machen

  2. #62
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    na dann hol die doch den Clio.... wenn er das "Beste" Auto ist

  3. #63
    Verzeit mir die pauschale Aussage, aber der Clio ist einfach n schwuler Franzose, da hilft garnix

    Der Mini JCW ist inzwischen disqualifiziert nachdem ich nun beim Schrick gesehen hab, dass die Elektronik nicht vollständig deaktivierbar ist. Die elektronische Differenzialsperre (welcher Volltrottel hat eigentlich dieses Unding erfunden?) nimmt bei Lenkradeinschlag massiv Leistung weg

  4. #64
    Ich sags ja. Wenn du was ohne viel Elektrik willst nimmst halt nen Corsa C.

  5. #65
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Ich sags ja. Wenn du was ohne viel Elektrik willst nimmst halt nen Corsa C.
    Muhahahaha... Dann würde er nen A mit 2l nehmen...

  6. #66
    Er will ja nen bischen Komfort. Also nimmt er am Besten nen Corsa C 2L.

  7. #67
    HI!
    da braucht man gar nicht auf dem Clio rumhaken.Die Franzosen haben ihre Hausaufgaben einfach besser gemacht als OPC beim Corsa..

    In jedem Test wird die zu weiche Dämpfung bemängelt und dann das er zu unruhig und zu instabil sich fährt.

    was sagt uns das?
    Hätte Opel die Dämpfer und Federkennlinie etwas sportlicher abgestimmt würde der Corsa ganz anders um Eck gehen.

    Dasselbe jeder sagt der Corsa hat Traktiosnprobleme,haben die vollkommen Recht mit.hat Opel auch gepennt..Wäre da ein Torsendiff drin wäre das Ding der Wahnsinn..

    Wie man sieht der Corsa ist nicht ganz ausgereift bzw noch verbesserungswürdig vom Fahrwerk etc her.
    Der Clio ist da durch aus reifer und ist deshalb auf Platz 1 und der OPC Corsa auf Platz 2..

  8. #68
    was sagt uns das?
    Hätte Opel die Dämpfer und Federkennlinie etwas sportlicher abgestimmt würde der Corsa ganz anders um Eck gehen.
    Aber dann würde Mutti und der ein oder andere Motor-Talk User wieder meckern, dass ihm das Ding viel zu hart ist.

    Opel ist IMHO mit den meisten OPCs viel zu viele Kompromisse eingegangen. Fast so schlimm wie VW - wenn ich schon sehe, dass ein R32 5 Türen hat...

  9. #69
    Zitat Zitat von connectab Beitrag anzeigen
    Aber dann würde Mutti und der ein oder andere Motor-Talk User wieder meckern, dass ihm das Ding viel zu hart ist.
    Hi!
    Da muss man ganz klar sagen der OPC ist ein Sportmodell und nicht zum einkaufen etc gedacht.Wer sich trotzdem sowas holt ist selbst schuld in meinen Augen..

    Also wenn der OPC noch mal überarbeitet wird als facelift oder was weiß ich gehört da auf jeden fall ne straffer fahrwerksabstimmung rein..

  10. #70
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    hat Opel auch gepennt
    Ich würde nicht sagen das Opel da gepennt hat. Opel muss schauen das die einen Wagen auf den Markt bringen den nicht nur 500 Motorsportbegeisterte kaufen, sondern auch Vati, damit Mutti zum einkaufen fahren kann und er am WE noch ein bissel Spaß hat. Es ist wie immer ein Spagat.
    Renault kann und muss sich das erlauben, allein um dem Motorsportimage (inkl. F1) gerecht zu werden...

    Mich persönlich stören am RS 2 Dinge... Spätes max. Drehmoment/ generell hohe Drehzahlen und... die Optik... Sonst sicher ein Spaßmobil...

    Zitat Zitat von Vauxhall corsa Beitrag anzeigen
    Hi!
    der OPC ist ein Sportmodell und nicht zum einkaufen etc gedacht.Wer sich trotzdem sowas holt ist selbst schuld in meinen Augen..
    Doch... Unter anderem dafür IST er gedacht. Der Wagen der ganz normal beim einkaufen und im Alltag genutzt werden kann, der aber, wenn man will, auch Spaß bereiten kann, ohne auf die Komforteigenschaften eines Kleinwagens heutiger Zeit zu verzichten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •