Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: Leistung im OPC

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
    Geh mal auf die HP von dbilas.

    Die haben einen mit 280PS und die sind standfest !!!

    Da steht auch was die alles verändern und was das für nen kleinen Euro kostet.
    Der 280PS Corsa fährt so gut wie nie... die Bremsscheiben sind schon richtig gut verrostet. Soviel dazu. Diblas ist zu teuer und hat extrem nachgelassen...


    PS: beim 1.8T C Corsa siehts net viel besser aus

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Wenn du das eh nicht brauchst, dann kannste dir auch nen günstigeren GSi zulegen. Wenn du eh an den Motor rangehst wirst am Ende dieselbe Leistung haben, egal ob OPC oder GSi.

  3. #23
    Nee, der GSI sieht zu langweilig aus. Außerdem bekommt man die Teile von dem glaub ich nicht so gut los.

  4. #24
    R4MP
    Gast
    Der GSi hat aber dennoch gut unterschiede zum OPC...

    Preislich ist des auch nicht mehr so ein unterschied!

    Stef kann dir halt noch den MTB D empfehlen


    Ansonsten Teile wirste locker los!

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Was willste denn überhaupt machen mit dem Teil? Leer räumen und 3 mal im Jahr um den Ring heizen?

  6. #26
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ich brauch keinen Dauerläufer mehr, hab mein monatliches Fahrpensum von über 3000 auf ca 500km im Monat optimiert

    Hauptsache es bumst und hat genug Bremse um Hockenheim am Limit zu fahren, ohne dass nach 20 Minuten neue Scheiben fällig sind, die werden mir beim TT auf Dauer zu teuer
    Was macht der denn um in die 300PS-Liga zu kommen? Da muss man ja schon richtig bös Ladedruck anlegen...
    ... fyi kai

  7. #27
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Was willste denn überhaupt machen mit dem Teil? Leer räumen und 3 mal im Jahr um den Ring heizen?
    Neben dem bissl Alltagsgebrauch der bei mir noch übrig ist... JA
    Momentan muss dafür der TT herhalten, wobei die popelige 312er Bremse (für den Fall, dass irgendn Sparhansel sich 16" Winterräder aufn TT schrauben will braucht man so kleine... ) dabei extrem schnell ans Limit kommt und entsprechend verschleißt.

    Außerdem will ich ein Auto was günstiger ist, weniger wiegt und mehr Leistung hat.
    Und da wird die Auswahl schon ganzschön eng

    Mini Cooper JCW ist auch noch ne Alternative, der wäre auch nicht ganz so "unreif" wie ein OPC, kostet im neuen Modell aber auch noch gut mehr momentan.

  8. #28
    Fummy
    Gast
    Wenn öfters aufn Ring willst, würd ich auch dringenst über ne ordentliche Bremsanlage nachdenken!
    Also die 230PS gehen noch ohne große Hardware änderungen, bei mehr muß dann n anderer Lader her!


    Kauf dir so´n Ding, machn leer, leg die 230PS, ne ordentliche Bremse und n anständiges Fahrwerk nach...dann dürftest n bissl Spaß damit haben

  9. #29
    R4MP
    Gast
    Jop sehe ich genauso wie FUmmy

    auch wne es schon krass ist nen D OPC zu haben leer zu räumen und den als Privatmensch nur übern Ring zu jagen ^^

    Musst ja echt Geld haben

  10. #30
    Naja, da gibt es deutlich teurere Autos für sowas, gebraucht ist der OPC inzwischen echt bezahlbar. Zumal ich momentan kein Auto brauche, um nur "von A nach B zu fahren". Daher darf das schon ziemlich spaßorientiert sein oder es muss dann bei Bedarf halt zum Zweitwagen degradiert werden.

    was dann egal bei welchem Basisfahrzeug auf jeden Fall bedacht werden muss sind
    Fahrwerk & Reifen
    Leistung + Sperrdiff.
    Bremsen
    Käfig
    ggf Sitze

    Da fällt mir was ein - ist das ESP beim OPC vollständig deaktivierbar?
    Beim C-Corsa war das doch net möglich soweit ich mich erinnere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •