Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Tachonadeln beleuchtet

  1. #11
    Head_ShoOter
    Gast
    daran bin ich auch interessiert

  2. #12
    soooo leute habe heute bei meinen stamm schrotti eiin paar vectra B tacho nadeln in weiß gefunden jetzt nur die frqage wie durchleuchten????

  3. #13
    soo leute am sonntag bekomme ich die lösung auf unser aller problem weil kollege von mir macht was mit löten und leds und platinienen und so was kp wie genau der beruf heißt aufjedenfall er kommt sonntag zu mir und schaut sich die sache mit mir an und dann baut er mir was passendes also werde euch mal aufdem laufenden halten

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178

    Cool

    Hmmm... ich hab die Lösung schon seit ner Woche hier rumliegen...

    Golf IV Nadeln






    Astra/Vectra/Calibra Nadeln






    ...und hier mal Golf IV verbaut






    ...und hier die Leiter"platte"





    Wie auch bei den großen Leiterplatten sind die vom professionellen Leiterplattenhersteller und da die mindestabnahme 2,5dm² waren hab ich genug auf Lager
    Das wirkt jetzt auf den Bildern alles ziemlich hell, dazu kann ich nur sagen, die ausleuchtung ist nicht gazn sooo krell, es blendet nicht, keine Panik, das iPhone ist nunmal alles, aber keine gute Digicam

    mfg. Flo

  5. #15
    so welche will ich haben!!!

    kannst du da leds draufmachen? die kleinen dinger kann ich nicht selber löten..

    weisst du welche original opel nadeln, jetzt wirklich ohne anpassung halten?
    ich habe mir 2 astra f tachos besorgt. 1x mit dzm. 1x ohne dzm.
    für tank und temperatur nehme ich die tank- und temperatur-nadeln vom ohne dzm-tacho. denn dzm und die geschwindigkeit bestückt man, laut forum mit den jeweiligen nadeln vom dzm-tacho. jedoch sieht das ja blöd aus, da die ja nicht gleich lang sind!?

  6. #16
    hey sieht gut aus sind da nur rote drauf oder kannst du da auch weiße drauf machen und was kostet es

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    @Corsino

    Kein Plan, hab ich mich noch nicht mit befasst. Die Calibra-Nadeln die ich hier hab haben Metallaufnahmen die nicht auf den Tigra-Tacho passen, sind daher also eigentlich wertlos für mich.
    Ich werd wahrscheinlich auf Golf IV umbauen, die gefallen mir am besten.
    Bestücken is freilich kein Problem, zum einen mach ich so kram ja beruflich und hab daher das passende Werkzeug, zum andern hab ich das ganze für 0603er SMDs geplant, musste dann aber feststellen das 0805er für ne bessere ausleuchtung sorgen. die größeren LEDs auf die kleinen SMD-Pads zu kriegen is noch fummeliger.

    @Red-Japan

    Prinzipiell ist jede Farbe möglich, muss dann ebtl ein bissl tricksen mit den Vorwiderständen.

    mfg. Flo

  8. #18
    also kannst du so was bauen mit weißen led´s und wenn du baust wie viel willse dafür sehen

  9. #19
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Materialabhängig, muss erstmal gucken wo ich was für LEDs auftreiben kann und was die dann im endeffekt kosten, aktuell hätte ich weiss, warm-weiss, rot, blau, grün. Warum die kein gelb im programm haben ist mir schleierhaft...

  10. #20
    jo kannste mir dann mal die tage nen kosten voranschlag machen wenn du das mit schnee weißen led´s machen würdest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •