Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 135

Thema: Was haltet Ihr vom neuen Astra?

  1. #121
    corsa_rijder
    Gast
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist da faul! Autobild und Opel als Testsieger ...
    da muss aber dann was andres außer Geld geflossen sein, denn das hat Opel ja gerade nicht so über

    hätte ich aber auch nicht gedacht. Mal sehn, wenn der erste ganz richtige Test mit mehr Konkurrenten kommt, ob der Golf dann immer noch auf Platz 2 landet (hoffentlich)

  2. #122
    deuterianus
    Gast
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist da faul! Autobild und Opel als Testsieger ...
    Vor allem, wenn ein VW beteiligt ist ....


    MFG

  3. #123
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von corsa_rijder Beitrag anzeigen
    Mal sehn, wenn der erste ganz richtige Test mit mehr Konkurrenten kommt, ob der Golf dann immer noch auf Platz 2 landet (hoffentlich)
    Nö. Auf Platz 3 dann.

    Scheinbar hat es sich doch gelohnt, als ich damals Rabatz gemacht hab wegen des OPC Druckfehlers in der Autobild Sportscars.

  4. #124
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von wuchst Beitrag anzeigen
    Und mit 140 PS langsamer in der Beschleunigung, als der Golf mit 122 PS, auch schon nicht so gut, könnte evtl. am Übergewicht liegen, dazu steht aber leider nix im Test.
    Wieviel denn langsamer? Wenn ich so einen Wagen kaufe, dann ist es mir doch Latte ob der von 0-100km/h 13.2 oder 14.2 Sekunden braucht... Zum einen, wann reiz ich das aus? Zum zweiten muß ich dazu nahezu perfekt beschleunigen inkl. Schalten u.ä....

    Der Artikel ist nen typischer Bild Artikel... Also kaum ernst zu nehmen. Über ne Start/Stop Automatik kann man streiten (also an der Ampel den Wagen ausmachen kann ich auch selber) aber uhhh... böse! Es fehlt ein Shiftlight! Auf was für Drogen sind die denn?

  5. #125
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    ber uhhh... böse! Es fehlt ein Shiftlight! Auf was für Drogen sind die denn?
    Das behält sich Opel offenbar für die Ecoflex-Modelle vor. Zumindest der Insignia Ecoflex hat das. Schaden kann das nicht, gibt genug Leute die jenseits von gut und böse schalten, wenn ich da nur an meinen Opa denke, der im ersten Gang durch die 30er-Zone gefahren ist...

  6. #126
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nichts gegen deinen Opa und ältere Mitmenschen im allgemeinen, aber man sollte den Otto-Normal-Fahrer (okok, Dieselfahrer auch) nicht mit den Senioren vergleichen die vom Strassenverkehr eh des öfteren schon überfordert sind.
    Und mal ehrlich, hätte dein Opa geschaltet nur weil da nen Licht leuchtet? ;-)

  7. #127
    R4MP
    Gast
    Naja heute wurde ja der neue Golf7 angekündigt und jetzt kommen die erst mit Innovationen die der Astra schon hat! Allein deshalb ist der Astra schon weiter vorne!

    Diesmal wird es VW schwer haben! Nur leider verfügt der Konzern über genug Geld um immer wieder einen VW besser darstehen zu lassen!

  8. #128
    wuchst
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Wieviel denn langsamer? Wenn ich so einen Wagen kaufe, dann ist es mir doch Latte ob der von 0-100km/h 13.2 oder 14.2 Sekunden braucht... Zum einen, wann reiz ich das aus? Zum zweiten muß ich dazu nahezu perfekt beschleunigen inkl. Schalten u.ä....
    Also ich reize die Beschleunigung (zwar nicht gerade bis 100) wesentlich öfter aus, als die Höchstgeschwindigkeit.
    Mit dem Schalten hast du Recht. Allerdings wird der Astra, wenn man ihn gleich schlecht schaltet oder bei der falschen Drehzahl eben auch langsamer sein, als der Golf.

    Schaltinfo find ich auch nicht nötig. Wer hält sich denn wirklich immer dran? Die meisten Diesel ziehen unter 2000 Touren (da soll man ja oft schon wieder schalten) keinen Hering vom Teller und ruckeln oft sogar. Ähnlich ist es ja auch bei vielen Turbo-Benzinern, das geht mit nem Sauger schöner. Da fehlt halt der punch bei etwas über 2000 Touren, wenn der Turbo kommt.
    Da war VWs Golf GT schön mit Kompressor vorgeschaltet.

  9. #129
    misterjack
    Gast
    Der Unterschied beträgt gerade einmal 0,2s - in meinen Augen marginal.

  10. #130
    wuchst
    Gast
    Natürlich marginal, aber für einen 18 PS stärkeren und neueren Wagen und Motor und neueren Antriebsstrang (zumindest könnte man davon ausgehen) doch nicht gerade stark.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •