Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: 100Watt in Angle eyes??

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055
    Zitat Zitat von jimbob666 Beitrag anzeigen
    Dass xenon, welches eigentlich für linsen entwickelt wurde, in refklektorscheinwerfen nicht vernünftig funktionieren wird, sollte eigentlich klarsein ,
    Wieso ist Xenon für Linsen entwickelt worden? im Benz gabs Xenon Gas Brenner auch im Reflektor SW...

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    die haben dann aber auch die reflektoren so gebaut, dass es wirklich nur dahin strahlt wo es soll. bei den meisten leuten die sich nen brenner in nen normalen refklektor bauen ist das zum kotzen.

    sagen wirs mal so:
    in vielen seriennichtxenonlinsenscheinwerfern lässt sich die lichtkante sehr viel besser einstellen als in den meisten seriennichtxenonreflektorscheinwerfern.

  3. #23
    warum aber sollte xenon im reflektor anders abstrahlen als halogen?

  4. #24
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Weil nen Lichtbogen anders leuchtet als nen glühender Draht! Ausserdem ist die Leuchtdichte (Lichtstärke pro Fläche) bei nem Xenon Brenner deutlich höher. Deswegen muss der Brenner anders positioniert und/oder der Reflektor anders geformt sein, damit die "Lichtmenge" oberhalb der Scheinwerferachse (wo der "Blendfaktor" gemessen wird) dem einer Glühlampe entspricht.

  5. #25
    okay danke for info

  6. #26
    Bozzl
    Gast
    die drähtchen vom corsa für die lampen sind sowieso ein witz die brennen dir bei 100W ab!

  7. #27
    Das die Leute immernoch Xenon einbauen müssen ist mir echt ein rätel.
    Ihr wisst schon das echt nicht drauf ankommt ob die Polizei so kulant ist und euch weiterfahren lässt, oder eben schlichtweg keine ahnung hat. Nein es geht allein daran, wenn ihr einen Unfall baut (und wenn euch nur ein anderer reinfährt) dann wird sowas nachgeprüft und ihr hab ein gewaltiges Problem... denkt dochmal nach ob das bissl leuchtgedöhns es wert. Sollte es jemals passiert, das ich jemanden reinfahr der Xenon am auto verbaut hat, welches für dieses Fahrzeug noch nichtmal zugelassen ist (ich hoffe es passiert nie), dann könnte mein Gegenüber sich auf etwas freuen (so gehässig wie es klingt).
    Wenn ihr schon Xenon verbauen müsste, dann bitte nur in der Verbindung mit den nötigen auflagen (z.B. die Sensoren auf den Achsen zu automatischen verstellung, oder eine Spritzanlage für die Scheinwerfer). Nur so wird man es legal bekommen und selbst das ist schwer, oder lasst es einfach am besten gleich sein... von den 100W Brinen mal ganz zu schweigen. :/
    Sowas kann lange gut gehen, es kann aber auch ziemlich schnell ins Auge gehen. (Mein Arbeitskollege war auch so schlau, den zogen sie nachts raus, der hatte noch knapp 100km nach hause und seine Karre wurde an Ort und Stelle stillgelegt. War noch dazu nach der Nachschicht wo ma mit Licht fahren musste...)

  8. #28
    naja ich hab noch 2 h1 birnen im kofferraum.

    die normalen birnen sind in nichtmal 10minuten drin.

  9. #29
    Sorry, das nutzt dir bei nem schwereren verkehrsunfall auch nix....

    Ist einfach so das man dann ein problem bekommen kann...

  10. #30
    DaPinky
    Gast
    sind die 100watt lampen jetzt eigentlich auch illegal? weil ab den 1.9 dürfen doch keine 100watt lampen mehr verbaut werden oder gilt das nur für den hausbereich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •