Ein mir leider eher fremdes Problem hat eine bekannte von mir. Sie hat günstig einen Satz RH CUP 7x15 mit 195/50/15 bekommen. Ich hatte am Anfang etwas bedenken das die an der HA nicht passen und habe diese zuerst probe-montiert. Aber oh Wunder, das hat ohne Probleme gepasst trotz 40 mm Tiefgang. Dann hab ich die erste Felge vorne montiert und rabgelassen. Dabei war dann "dank Gewinde" gerade mal ein Finger Dick luft zwischen Kotflügel und Gummi der Felge. Ich dachte im ersten Momment daran mir platz zu verschaffen mit den üblichen Methoden. Doch nachdem ich ihn ein paar Meter auf den Reifen nur gerollt habe ist mir beim erneuten hochbocken eigentlich erst mal bewusst geworden was noch kravierender ist wie das. Das Gummi der Felge ist Press an das Gewinde gedrückt. Ein erster Versuch mit 5mm Spurplatten war im grenzwertigen Bereich. Da müssten als am besten 10mm Spurplatten pro Seite drunter. Nur das kann ich beim besten willen mit Radhausbearbeitung nimmer rausholen. Vorallem weil das ja dann im gegensatz zu hinten brachial aussieht.

Meine Frage nach dem Langen Text. Fahrt vielleicht noch jemand diese Kombi ? Gewindefahrwerk und 7x15er Felgen mit 195/50/15 Reifen und hat das so einfach gepasst oder musste auch etwas gemacht werden ?