Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe beim Radkasten ziehen, Raum Dortmund

  1. #1

    Hilfe beim Radkasten ziehen, Raum Dortmund

    Huhu Leude,

    leider hab ich das Problem, dass vorallem an meiner Hinterachse der reifen teilweise am Radkasten schleift ... so brauch ich also garnich erst zum TÜV.

    Die meisten sagen ja, schnapp dir nen Heißluftföhn und Hammer ... gib ihm.

    Da ich meinen Wagen nicht vergewaltigen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand aus dem Raum Dortmund da erfahrung drin hat und mir evtl helfen könnte.
    Über eine kleine Aufwandsentschädigung könnte man ja ggf sprechen ^^

    Würd mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet ... am besten wäre per ICQ (245245557) oder hier einfach ne Nachricht schicken.

    Gruss... Domi

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wie weit muss den gezogen werden? schleifst auch wirklich am belch oder nur an der schraube bzw plastikkante der leisten hinten?

  3. #3
    bisher nur am plastik ... nur wenn das plastik weg ist, könnte gut sein, dass es auch am blech schleift ... müsst ich nochmal genau ausmessen.

    jetzt spontan würd ich son cm schätzen ...

    weiß ja auch nicht genau wie der tüv es haben will?
    reicht es denen wenn das gerade so passt?

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    was willst da messen ?

    bock den auf, leg ne stahlfelge unters rad und lass das auto langsam runter... dan siehst wo der reifen anliegt.. so machts der tüv auch

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    na, dann schraub die leiste doch grad ab, dann sieheste bzw hörste doch direkt, obs auch am blech schleift, und bei der gelegenheit gleich die plastikleiste nachschneiden

  6. #6
    yo, mach ich dann wohl mal, sobald das wetter es zulässt.
    danke schonmal für die tipps

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •